Suchen Menü

nochmal ohrlöcher und wichtige infos dazu!

hallo, ich will nicht diskutieren ( muss ich mit meinem 5jährigen schon genug, grins). ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, das ohrlochstechen leider wichtige akkupunkturpunkte schädigt. sprich bestimmte behandlungen sind nicht mehr möglich, bzw. dauerblockaden können entstehen. das nur so für vielleicht unentschiedene mamas.
ps. gibts denn keine clips für babys? wär doch auch süss und ist ungefährlich
lg und schönen sonntag noch küken ( die grad mal wieder ihre tochter nicht versteht, kann mir mal jemand nen babyflüsterer schicken?)
Bisherige Antworten

Re: nochmal ohrlöcher und wichtige infos dazu!

Habe auch seit ich 1/2 Jahr alt bin Ohrringe. Mittlerweile 6 Stück + Nasenstecker + Zungenpiercing und habe keine Schäden davongetragen.
Könnte höchstens der Akupunktur-Fett-werden-und-nicht-mehr-Abnehmen-Punkt getroffen sein, wenn ich mich so ansehe *grmpf*
Mel

Frage an Mel

Hi Mel, jetzt kann ich ja endlich jemanden fragen, "der sich damit auskennt" ;o) Ich denke auch über ein Zungepiercing nach, habe aber tierisch Bammel davor, weil im Gegensatz zu den anderen Piercings ja die Betäubung flachfällt, oder? Mal ganz ehrlich: Waren das Stechen & die Zeit danach so schlimm wie ich mir vorstelle? Hast du irgendwelche Probleme damit? Ich meine, z.B. mit den Zähnen oder dass es oft entzündet ist? Neuierigst, Joan

Re: Frage an Mel

Also vor dem Stechen hab ich ein Spray darufbekommen, was die Zunge wohl *etwas* betäuben sollte. Schmeckte nur furchtbar nach Banane (wie Affenkotze *ggg*). Dann hatte ich den totalen Adrenalinkick und war hypernervös. Das Stechen hat GAR NICHT weh getan. Hätte ich nie gedacht, aber es tat echt nicht weh. Die Zunge wird mit einer gummierten Zange (wie Grillzange) festgehalten, damit Du die Zunge nicht zurückziehen kannst. Dann wird die Kanüle durchgestochen, der Stab durch, Kanüle raus, Stab zuschrauben, fertig. Ohne Schmerzen *staun*. Blutet ein ganz kleines bisschen. Perlte nur etwas an der Einstcihstelle. Hab dann sofort Eiswürfel in den Mund bekommen damit nix anschwillt und hab dann sofort wieder losgelabert :-) Tat echt nicht weh. War nur ungewohnt. Dann sollte ich noch den ganzen Abend kühlen, hab es aber nicht weil ich mich da ganz dolle mit meinem damaligen Freund gestritten hatte und wir da 5 Std. mit dem Auto (und ohne Eis) rumgefahren sind zum quatschen. Am nächsten Morgen war die Zunge dann dick und hat auch geschmerzt. Hielt sich aber in Grenzen. Und das sagt jemand, der seeehr wehleidig ist ;-)
Nur mit dem Essen hat es erst gehapert: Danone-Fruchtzwerg hat 20 min. gedauert, das erste yes-Torti hat nur am Gaumen geklebt so dass ich es mit den Fingern wieder entfernen musste. Beim Essen drückt man nämlich die Nahrung mit der Zunge an den Gaumen damit sie nach hinten rutscht. Ist einem so gar nicht bewusst, aber mit Piercing bleibt halt alles erstmal hängen...

Re: Frage an Mel

...vor allem Sauerkraut. Ganz grausam. Dachte so am 3.Tag könnte ich Kartoffelpü und Sauerkraut essen, da weich und so. Aber das Kraut hatte sich dann total verfangen.
Nachdem Zunge dann aber abgeschwollen war, war alles wieder okay und es bleibt auch nix mehr hängen. Kann alles essen, mit der Zunge schnalzen, knutschen und alles was man ohne Piercing auch kann :-)
Mit den Zähnen hab ich keine Probleme, spiele aber auch nicht damit rum und klapper nicht an den Zähnen damit. Entzündet war es noch nie. Nur wenn sich eine Erkältrung anbahnt, tut der Stichkanal unten etwas weh. Aber nur ein paar Stunden und absolut nicht erwähnenswert.
Habe das Piercing jetzt fast 4 Jahre und keine Probleme damit. Habe nur irgendwann (nach 4 Wochen) einen kürzeren Stab einsetzen lassen, weil´s schöner und angenehmer ist.
Viel Spaß beim Piercen :-)) Achte aber auf ein sauberes Studio, sterile Instrumente etc.
Mel (die ihre Tattoos und das Piercing von "Tattoo und Piercing" in Bad Arolsen-Wetterburg hat und nur noch dorthingehen würde)

Re: Frage an Mel

Hi, kann das, was Mel geschrieben hat, nur bestätigen - das Stechen hat gar nicht wehgetan, auch ganz ohne "Affenkotze-Spray" *g*, die nächsten zwei Tage war die Zunge etwas dick, aber absolut auszuhalten. Mittlerweile hab ich`s ca. 4 Jahre und würde es immer wieder machen lassen - bei mir war es auch noch nie entzündet und ich habe überhaupt keine Beeinträchtigungen davongetragen (vonwegen lispeln und Geschmacksnervenzerstörung und so).
Viel Spaß :-)
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen