Suchen Menü

noch ne Frage: Rundum-Nestchen...

Hallo nochmal ne Frage, wer von Euch hat im Gitterbett so ein Rundum-Nestchen? Ich überlege jetzt noch so eins zu kaufen, denn Nina turnt jetzt sogar nachts immer so wild herum, dass sie morgens ganz anders im Bett liegt. Einmal hab ich sie beim Einschlafen tagsüber dabei erwischt, dass sie hinter das "Kopfnestchen" oben geguckt hat, also richtig mit der Hand zur Seite gezogen und geguckt, was so dahinter ist. Das hat mir echt Angst gemacht,denn wenn sie so wieder eingepennt wäre, hätte sie evtl. keine Luft mehr bekommen. Auch guckt ab und zu mal eine Hand oder ein Bein von ihr durch die Stäbe, wenn sie sich mal wieder herumgerollt hat. Da ist doch ein rundumnestchen eher ungefährlich oder habt IHr gar keins? soll man ja eigentlich nicht wg. SIDS aber ich weiss net. LG nochmal Iris, die total übermüdet ist und deren Mann Nachtschicht hatte und noch selig schläft ;-(
Bisherige Antworten

Re: noch ne Frage: Rundum-Nestchen...

Hallo!
Mein Erik ist etwas über 7Mo und seit paar Tagen haben wir so ein runmum Schutz im Gitterbett. Der kleine Herr ist so wild, daß er sich dauernd sein Köpfchen anhaut und dann weint. Grundsätzlich hab ich auch Angst vor SIDS, aber eigentlich weniger wegen dem Schutz. Ist ja sowieso angeburnden, das Kind kann sich nicht darin einwickeln.
LG, Gloria

Re: noch ne Frage: Rundum-Nestchen...

Hallo,
ich hab auch ein kopfnestchen. Und die haben soweit ich weiß nicht mit SIDS zu tun, sondern die komischen Himmel. Da kann wohl die luft nicht so gut zirkulieren. Hab mir ausm Baby-Walz eins bestellt, da sind so neggische Täschen dran für Dutzis uns so. Außerdem eine Bär und wenn man dem auf die Nase drückt kommt ne Meldodie.
LG mimi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen