Suchen Menü

noch einmal der Bauchnabel

die Nabelbinde bleibt immer mit kleinen Fusseln an der Nabelschnur kleben. Und die Binde ist auch immr ein bissl verschmiert, sieht aber nicht entzündet aus. Kann ich denn jetzt auch schon mit Nabelschnur eincremen? Mit Wund/Heilsalbe?
Bisherige Antworten

Re: noch einmal der Bauchnabel

Ich hab bei Saskia den Nabel offen gelassen. Das heißt, keine Binde, kein Fließ, alles ab. Wenn da etwas feucht / nässend war, habe ich es trockengeföhnt. Das war die Anweisung von der Hebamme. Zum Wickeln die Windel unterhalb des Nabels enden lassen (Pampers kann man umknicken). Also mehr oder weniger alles in Ruhe und trocken halten. Nach 10 Tagen war der Nabelrest ab. Eincremen würde ich das auf gar keinen Fall, der Nabelrest muss "mumifizieren" und fällt dann ab, wenn du das mit Creme weich hältst, dauert das bestimmt nur unnötig länger. Am besten lass dich von deiner Hebamme beraten :o) Nicole

Re: noch einmal der Bauchnabel

Hallo,
bei meiner Kleinen habe ich den Nabel auch ganz in Ruhe gelassen. NICHT cremen, salben etc. Wenn man in ganz in Ruhe läßt und trocken hält, fällt er am Schnellsten ab (lt. meiner Hebamme). So war es dann auch bei unserer Theresa-Maus.
Viele Grüße
Kerstin

Re: noch einmal der Bauchnabel

Hallo!
Ich schließe mich an: Wir habe auch nichts draufgetan. Nachdem die Nabelschnur abgefallen war, hat die Hebamme gegen das Nässen mit Weleda-Puder behandelt. Ist alles supergut ganz fix verheilt.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen