Suchen Menü

neugeborenenakne?

seit 1-2 wochen hat meine tochter diese neugeborenenakne. hat jemand einen tipp dagegen? und wie lange kann das bleiben? lg, joan
Bisherige Antworten

Re: neugeborenenakne?

bei meiner hats etwa eine woche gedauert und meine hebamme sagte "am besten garnichts machen" eingecremt fürs gesicht habe ich sie wenns raus ging mit melkfett-ringelblume von balea das schützt und trocknet ein wenig die pickel aus
lg luna + emely

Re: neugeborenenakne?

Warum willst du unbedingt was dagegen machen? Das ist bei den Kleinen doch völlig normal und sollte laut meiner Hebamme garnich behandelt werden. Babies gewinnen eh jeden Schönheitspreis - auch mit Pickeln :o)
Wir machen höchstens dünn etwas Wundsalbe (Hermamelis von Hevert) drauf, wenn wir raus spazieren gehen - wegen der Kälte - aber ansonsten lassen wir die Babyhaut wie sie is.
Lieben Gruß,
Silvi + Flo (36 Tage alt)

Re: neugeborenenakne?

Hallo Joan, Alexa hatte das auch, aber nur im Gesicht. Hat ca. 1 Woche gedauert. Muttermilch draufgeben soll angeblich helfen. Hat bei uns aber nicht funktioniert... Am besten nicht tun und abwarten.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: neugeborenenakne?

Hallo Joan,
unsere Celina ist jetzt 8 1/2 Wochen alt und hat zwischen der 4 und 6 Lebenswoche die NEugeborenenakte gehabt. Ich habe die Pickel beim Arztbesuch dem Doc gezeigt und er hat mir LINOLA Fett Creme verschrieben (bekommst Du auch ohne Rezept). Wenn ich mit Celina raus in die Kälte gehe reibe ich sie vorher dünn damit ein, zusätzlich morgens und Abends nach dem Waschen dünn auftragen. Macht die Haut suuuuper weich, könnte die weiche Haut dauernd knutschen.
Liebe Grüsse
Sandra

Re: neugeborenenakne?

Hallo!
Ich glaube, die BAby-Akne kann bis zu 10 Wochen dauern. Mein Zwerg hatte sie 5-6 Wochen lang. Ich habe garnichts gemacht, ist ja normal.
LG, Gloria

Re: neugeborenenakne?

Jonah hat diese Akne seit seiner Geburt, also seit gut 5 Wochen. Mal mehr, mal weniger.
Meine Hebamme hat mir auch geraten, am besten gar nichts dagegen zu machen.
Anja

Ok,...

danke schön. Ich bin überzeugt und tue gar nichts ;o) Zwischendurch hatte ich ein paar Mal den Eindruck, dass der Ausschlag sie juckt, und deshalb hätte ich ihr das gern erspart. Aber mit ein bisschen Glück dauerts ja nicht mehr lang, und ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht hab. Seid gegrüßt, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen