Suchen Menü

neu hier und tipps von stillmüttern gesucht

hallo ihr lieben,
seit ein paar tagen macht elea monstermässige zicken vor allem an der linken brust... wir stehen einen machtkampf nach dem anderen durch, weil sie partout nicht an die brust will. irgendwann trinkt sie dann doch, aber leider zu wenig (auch wenn an sich genug milch vorhanden wäre).
kennt das jemand? und viel wichtiger: was tun???
schonmal danke im voraus - lina mit elea (6 wochen)
Bisherige Antworten

Re: neu hier und tipps von stillmüttern gesucht

Hallo Lina,
kommt die Milch vielleicht ein bissschen schnell? Wenn ja, versuch ein wenig vorher auszustreichen.
Macht sie das in jeder Stillposition, also egal ob im Liegen oder im Sitzen? Ansonsten kannst du mal versuchen sie an die linke Brust wie an die rechte zu legen, so dass sie auf der gleichen Seite liegt und sie ihre Beine unter deinen Armen durch neben dir hat (mmmh kann man das verstehen??)
Gruß Annette
PS: schönen Namen hat deine Kleine ;o)

Re: neu hier und tipps von stillmüttern gesucht

liebe annette - ich glaube, das problem war eher, das die milch zu langsam kam... jetzt geht es deutlich besser, uff.
lg - lina mit elea, die ihren namen hoffentlch auch mag *ggg*

Re: neu hier und tipps von stillmüttern gesucht

Hallo Lina,
ich kenne das Problem auch zu gut - habe ich mit beiden Mädls gehabt. Man muss einfach super geduldig sein und es immer wieder probieren oft hilft auch, sich in einen dunkeln Raum zu setzen.
Und bei uns hat das Stillen imLiegen immer sehr geholfen.
Ich hatte immer den Eindruck, dass meine Mäuse die Position Gesicht zur Brust nicht gepasst hat, weil man da nichts sehen kann.
Inzwischen sind wir so ziemlich auf Fläschchen umgestiegen (Leonie ist aber auch schon 5,5 Monate alt), weil mich das Stillen zu sehr genervt hat am Schluss.
Vielleicht ist es bei Euch nur eine Phase? Deine Kleine hat halt auch einen starken eigenen Willen, grins :-)
LG Ulrike

Re: neu hier und tipps von stillmüttern gesucht

Hallo Ulriiiiiiiiiiike!!! *freufreu*
Na, du - alles klar bei dir?! Lang nix mehr von dir gelesen. Was macht dein Mäuschen? Läuft schon und sagt "Mama"? *lach* Tim, die faule Socke, fängt gerade so mal ganz laaangsam an, sich zu drehen. Hmpf. Und da kauf ich Blöde heute schon seine erste Jeanslatzhose zum Krabbeln in Grösse 74. Tse, er braucht wahrscheinlich die erste in 98 oder so, so langsam wie der kleine Mann hinne macht... ;o) Wenigstens ist er ein ganz passabler "Löffler" geworden, bekommt jetzt mittags und abends Brei...Meld dich mal wieder!
Schön, dich "gelesen" zu haben. :o)
Ganz liebe Grüsse, Julia+Tim.
Sooo, und nu: Hallo Lina! ;o)
Tim hat auch (immer noch) von Zeit zu Zeit eine Lieblingsbrust, und er ist jetzt 6 Monate alt. Nach ein paar Tagen erledigt sich das aber immer von selber wieder. Ich lege ihn dann einfach immer an die "doofe" Brust an, wenn er nicht mehr so grossen Hunger hat, sonst ist er zu ungeduldig und wird erst recht sauer. Bestimmt gibt sich das bald wieder, mach dir keine Sorgen.
Lieben Gruss, Julia.

Re: neu hier und tipps von stillmüttern gesucht

Hallo! Vielleicht kommt der Milchspendereflex zu stark und sie kriegt Probleme mit der Menge. Rinnt die Milch weiter wenn sie sich wegdreht?
Was mir noch einfällt: hat sie wirklich Hunger? Ich hab Cornelia mal eine Zeit lang ziemlich oft angelegt, weil ich dachte, sie kriegt zu wenig. War ein Irrtum, sie hat mir gezeigt daß sie selbst weiß wann sie Hunger hat und hat zwischendurch die Brust nur angebrüllt. Hab sie für 1,2 Tage absolut nur dann angelegt, wenn sie wirklich wollte. Dazwischen waren Stillabstände von 5-6 Stunden, nach dem 2. Tag hat sich das ganze wieder gegeben.
Hab Geduld mit ihr, ein Kind verhungert nicht einfach so!
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen