nachts ohnmächtige Wut, totale Verzweiflung
Vielen Dank fürs Lesen
Fabiola
Re: nachts ohnmächtige Wut, totale Verzweiflung
lieben gruß von carmen und kopf hoch!!!
Re: nachts ohnmächtige Wut, totale Verzweiflung
Ich kann dich gut verstehen, unsere kleine 11,5 Wochen, hat abends sich auch weggeschriehen, allerdings wegen der Zähne gestern Abend ging es dann zum ersten mal.
Versuche wenn es abends immer so schlimm ist, und du die nerven verlierst, mal ne halbe STD raus zu gehen, ohne Kind, danach fühlst du dich besser glaub mir. Zum Tema Schlafen, versuch dich mit dem kleinen in einem Dunklem Raum zu setzen, und wiege ihn im Arm, so hat meine dann letzt endlich auch in den schlaf gefunden, und ich konnte sie ins Bett legen.Nur versuche deinem Kind nie zu zeigen, das du nervlich am ende bist, denn die spühren das, und sind dann meistens noch aufgekratzter.
Viel glück.
LG Tina
P.S. Zum tema Flasche, wenn du abends nicht soviel Milch hast, dann gieb ihm doch riug die Flasche als letzte malzeit, dann weist du wenigstens das er satt ist.
Re: nachts ohnmächtige Wut, totale Verzweiflung
das Schreien der totalen Übermüdung und des Hungers ist bei meinem Kleinen fast identisch. Versuche ihn mal ganz im Dunkeln gleich nach der letzten Mahlzeit entweder auf deinem Bauch oder in deinen Armen zum Einschlafen zu bringen. Möglichst wenig Aktivität hat bei uns geholfen. War allerdings auch das letzte, was wir ausprobiert hatten. Auf meinen Bauch und ganz, ganz leicht geschunkelt. Einmal haben wir ihn einfach mal abgelegt und bevor ich vom Bettchen auch nur mich weggedreht hatte, hat er geschlafen (vorher war er nur am Brüllen :(). Ein Versuch wäre es wert. Derjenige, der am ruhigsten noch ist, sollte es wagen.
LG Steffi
Zur Brust: Es wird vielleicht eher Trost- als Hungernuckeln sein.
Re: nachts ohnmächtige Wut, totale Verzweiflung
ich hab beim 1. Kind auch den Fehler gemacht, dass ich sie immer sofort "angedockt" habe, wenn sie geweint hat. Das bringt aber nichts, dann schlafen sie irgendwann nur noch an der Brust ein... Wenn Dein Kleiner so gut zunimmt, bin ich sicher, dass es nicht der Hunger ist. Und wenn Du ihm dauernd etwas gibst, kommt sein Magen nie zur Ruhe, kein Wunder, dass er weint. Versuchs mit halbwegs festen Stillzeiten (alle 2 h sind sicherlich ausreichend) und sage Dir, dass er danach einfach keinen Hunger haben KANN. Meine Tochter hat z.B. immer geschrieen, wenn sie müde war, weil sie den Absprung nicht geschafft hat, aber sie konnte sich nicht alleine beruhigen. Da hilft dann nichts: Wenn Du alles menschenmögliche getan hast, leg ihn ins Bett, vielleicht muss er sich einfach in den Schlaf schreien. Das hätte ich früher NIE geraten, aber nach dem 3. Kind ist man eben schlauer... ;-) Und wenn er zunimmt, ist es wirklich kein Risiko.
LG
Susi
Re: nachts ohnmächtige Wut, totale Verzweiflung
Re: nachts ohnmächtige Wut, totale Verzweiflung
LG - Martina
Vielen Dank Ihr LIeben alle
Ich denke, wenn mein Kind keinen eigenen Rhythmus findet, dann werde ich einen finden, mit dem wir beide dann leben können. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie ich das umsetzen werden.
LG Fabiola, neue Hoffnung schöpfend!!!
Re: nachts ohnmächtige Wut, totale Verzweiflung
im Alter von 10-14 Tagen kommt ein grosser Wachstumsschub. In der Zeit wird dann auch die Mumi reifer, also fettiger.
Also reicht die Milch sicherlich aus. Ich würde nicht dauernd anlegen, das willst Du doch nicht monatelang so weiter machen, oder ? Alle 2 Stunden reicht aus, denke ich. Versuch ihm den Nuckel immer mal wieder anzubieten. Am Abend ist die Milch öfter knapp. Du kannst ihm ja auch um 22 uhr eine ganze Flasche geben, ohne Stillen. Dann weisst Du was er getrunken hat, oder Du machst mal eine Stillprobe. Ansonsten glaube ich das er völlig übermüdet war, denn Du schreibst ja das er den Tag nur wach war. Und er ist doch noch viel zu klein für ewiges wach sein. Den Tip mit dem Fön kann ich auch geben, hilft ganz gut. Ausserdem immer versuchen Ruhe zu bewahren, was oft in solcher Situation schwer fällt. Auch ich habe meinen Sohn schon angebrüllt, danach schrie er noch viel schlimmer und holte kaum noch Luft. Das bringt nichts , zumal es einem danach sehr leid tut.Da ich seit 5 Monaten jede Nacht nie länger als 2,5 Stunden am Stück schlafen kann, ist die Sache mit den "Nerven behalten" schon so eine Sache für sich. Ich glaube man muss sich immer sagen, es ist noch klein und kann mich nicht verstehen. Es ist doch erst 12 Tage (in Deinem Fall) auf der Welt und muss sich zu Recht finden. Versuch ihm Ruhe zu vermitteln, ich glaube das ist wichtig und wenn es nicht anders geht, leg ihn noch mal an, aber nicht alle 15 Minuten!
Alles Liebe
Kathleen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen