Suchen Menü

muss mal meinen Frust loswerden

Guten Morgen Ihr Lieben, hatte heute schon Krach mit meinem Mann. Und nur weil ich gefragt habe wann er denn morgen nach seinem Fussballspiel nach Hause kommen würde. Er drauf dass es nicht spät wird. (Nicht spät ist bei mir vor oder um Mitternacht) Jedenfalls hat er gemeint er würde noch fortgehen aber nicht spät kommen. (D.h. im Klartext er kommt erst ab 3:00 Uhr morgens heim.) Und am Sonntag ist er dann müde und stinkig wenn er geweckt wird. Falls das überhaupt möglich ist. Aber ich darf ja nicht ausgehen. Er kriegt das mit dem Kleinen nicht auf die Reihe. Neuerdings geht er abends sogar nur aus dem Haus damit der Jan nicht schreien hört. Na Wunderbar! Ich wäre doch auch froh wenn mir jemand am Abend zur Abwechslung mal den Schreihals abnimmt. Ich weiss nicht sind Eure Männer auch so? Wenn es etwas zu tun gibt ist einfach kein Verlass auf ihn? Ich hab mir ja in der 32. SSW den Fuss gebrochen. Und da die Hölle mit ihm miterlebt. Er hat das nicht verkraftet, dass ich nicht laufen konnte. Obwohl er in der Wohnung fast nichts tun musste. Hat alles meine Mama gemacht. Es war von Trennung die Rede, denn er dürfe nie ausgehen. Da lag ich doch 2 Monate mehr oder weniger auf dem Sofa und er war ständig am Abend aus. Und er hat sich eingeschränkt gefühlt. Wer hat sich den Fuss gebrochen er oder ich. So jetzt kommt die Raubtierfütterung. Jan ist aufgewacht. LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: muss mal meinen Frust loswerden

Hi Daniela,
uff, wenn der Partner so eine schlechte Hilfe ist, das ist echt hart.
Mein Mann ist eigentlich ein gaaaaaaaaaaaaaanz furhtbar liebes Exemplar, wuerde alles fuer mich tun, aber aus dem anfaenglichen: Darf ich sie nun wickeln? ist mittlerweile auch ein sanfter Rueckzug geworden. Wenn er von der Arbeit kommt und ich froh bin die Kleine mal nen Stunde abgeben zu koennen will er sie hoechstens schnell troesten und dann sofort an den Compi. Ich glaube er leidet darunter dass wir nurnoch so wenig Zeit fuer uns haben und er fuer sich. Dass ich auch keine Zeit mehr fuer mich hab faellt da unter den Tisch.
Wenn ich hoere was Du ueber Deinen Mann schreibst kann ich echt nur sagen: Pass auf, dass Du nicht am Ende auf der Strecke bleibst.
Liebe Gruesse,
Lari

Re: muss mal meinen Frust loswerden

Hallo Daniela,
da bist Du nicht allein. Meiner wollte eh nicht so richtig ein Kind, wo sie dann da war und ich noch im KH war, hat er sich dann aber echt gut gekümmert und ich dachte das er nun kapiert hat worum es geht.Ich habe ihm nur gesagt daß ich keinen Klotz am Bein brauch der das Leben noch schwerer macht, entweder er hilft mit und packt mit an oder wir müssen uns trennen, ich wäre nicht die Einzige alleinerziehende Mutter. Das brauchte ich aber nur einmal sagen, seitdem klappt es mal gut mal schlecht wie in allen Beziehungen mit und ohne Kind
Gruß Jacqueline

Re: muss mal meinen Frust loswerden

Arme! Aber ich glaub die Männer machen sich das manchmal zu einfach. Eine Mutter kann nicht einfach gehen oder weghören wenn der Zwerg brüllt. Man muß hin und muß sich damit beschäftigen, ob man will oder nicht. Männer schieben das dann gern auf die Mütter ab und drücken sich. Ich bin bei meinem Prachtexemplar von Mann (er ist wirklich ein ganz Lieber) manchmal auch energisch, wenn er meint sich drücken zu können. Dann spreche ich ihn direkt darauf an und er ist eigentlich sehr verständlich. Schließlich hab ich die Kleine den ganzen Tag an der Backe und irgendwann kann man das Geschrei mal nicht mehr haben und braucht ne Pause. Er kümmert sich auch mal um sie, wenn ich weg will, kein Prob. Schade, daß du weniger Glück mit deinem Mann hast...
LG Callina

Männer!!!! o.T. und Kommentar

Re: muss mal meinen Frust loswerden

Liebe Daniela. Ich darf mich über meinen Mann nun absolut nicht beschweren, obwohl ich auch manchmal total entnervt bin und sage "Schon wieder Fußballtraining oder ein Spiel, trete doch mal was kürzer" aber im Grunde möchte ich ihm sein Hobby ja gar nicht nehmen und ab März möchte ich schließlich auch wieder zum Fitness und er muss auf Anna aufpassen. Das klappt aber so ganz gut mit uns. Nur wenn er in der Woche von der ARbeit Heim kommt, dann muss ich ihm die Kleine förmlich aufzwängen.. Aber er ist immer sehr müde, da er die nächtlichen Fütterungsaktionen mitbekommt.
Daniela, ich kann da Lari nur zustimmen, du bist nicht nur und ausschließlich Mutter, denk auch mal an dich und deine Bedürfnisse. Männer machen es sich da echt immer viel zu leicht. Sprich doch mal ganz in Ruhe mit deinem Mann. ohne Vorwürfe und so.Vielleicht hilft es ja.
Ganz liebe Grüße und KOPF HOCH. Katrin und Anna (8 Wochen alt)

Re: muss mal meinen Frust loswerden

Hallo Daniela
du kannst einen ja richtig Leid tun. Bei uns ist es total anders.Die Kleine lag die ersten 10 Tage auf Intensiv und da ist mein Mann zum Füttern und wickeln ins KH gefahren, da ich es nicht alle 4 Stunden durch das Abpumben nicht geschafft hätte und somit hatten wir uns immer abgewechselt.Da er auf Montage ist beeilt er sich , so das er spätestens Mittwoch zu Hause ist, länger ohne die Kleine währe ja nichts für ihn. Besuche bei seinen Freunden legt er auf Nachmittags damit wir auch mit können. Da er aber die Kleine nicht hört wenn er seinen nachtschlaf hat , bleibt er extra solange auf bis Marie hunger hat. Für Fußball interessiert sich von uns keiner und Formel 1 kommt ja im Fernseher.Bis jetzt kann er nur darauf verzichten ihr das Mittagessen zu geben, obwohl sie eigentlich schön ißt.Die Windeln kann ich auch an der Hand abzählen wenn er da ist, denn er wickelt sie auch sehr gerne und durch die Stoffwindeln braucht sie ja öffters eine.
Wir sind allerdings vorher auch nicht weggegangen, höchsten mal zum Essen und das können wir ja jetzt auch noch, wenn es später wird passt halt eine Freundin von uns auf. In meiner ersten Ehe war es das ganze Gegenteil und da durfte ich mich alleine um Petra kümmern, das hab ich dann auch ganz getan.
Vieleicht kann ja mal jemand bei euch auf Jan aufpassen und ihr geht mal zusammen weg.
LG Claudia

Re: muss mal meinen Frust loswerden

Hallo Daniela, das tut mir echt leid für Dich und Du solltest dringend mal ein ruhiges Gespräch mit Deinem Mann führen und ihm mal schildern wie Du Dich fühlst. Ohne Vorwürfe, nur einfach mal Deine Wünsche an ihn formulieren. Ich bin froh, daß mein Mann da doch anders ist. Leider muß mein Mann die Woche über auswärts arbeiten und ist so von Montag bis Donnerstags unterwegs. Wenn er aber dann zu Hause ist, macht er alles außer Stillen. Heute morgen hat er den Kleine gewickelt, damit ich in Ruhe duschen konnte. Er geht auch mit ihm spazieren damit ich mal zu was komme und hat eine Engelsgeduld mit dem Kleinen. Das war am Anfang auch nicht immer so und da haben wir dann ein Gespräch geführt und die Dinge geklärt. Das brauchten wir wohl beide, da die Situation mit Kind erst gewöhnungsbedürftig ist.
Ich wünsche Dir alles Gute udn lG Susanne + Niklas, 16 Wochen

Re: Danke Euch allen ....

jetzt nach dem ich das Raubtier gefüttert, gebadet und gewickelt habe und Eure Beiträge gelesen habe gehts schon wieder besser. Lg Daniela und Jan (der gerade auf mir rumturnt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen