Suchen Menü

muss mal jammern ;-(

Hatte gerade den ur Streit mit meinem Mann...bin echt fertig, meine Tränen ronnen in Massen.
Er war am Nachmittag mit meinem Vater ein Fussballspiel anschauen kam heim und meinte das er noch auf ein Bier gehe, dass die Kleine aber zuvor wieder ihre Schreistunden hatte, dies mal 2h durch, wusste er nicht. Ixh war sofort sauer und meinte er muss ja selbst wissen was er tut. Klar ich war schon etwas gereizt. Dann kam er wieder nach 45min und ich wollte ihm schonend bei bringen, dass ich denke das seine Tochter (aus Vorehe 6 Jahre alt) das kommende WE nicht kommen kann, weil ich mich echt etwas übervordert fühle mit unserer Kleinen Sydney. (das schreien schafft echt). Er muss leider 3 Wochen nach Frankfurt, daher wäre ich mit den 2 Kindern alleine....ich hab echt einwenig schiess, ob ich das schaffe!!!!!
Aber da meinte er nur, ich will nicht das sie zu Besuch kommt und ein Wort gab das andere und der Streit war perfekt. Nun bin ich völlig down, könnt heulen und fühle mich total unverstanden. Bin doch auch nur ein Mensch und nicht als perfekte Mutter auf die Welt gekommen, darf man denn nicht auch mal schwach sein???
lg Sybi (jetzt gehts mir wenigstens etwas besser!)
Bisherige Antworten

Re: muss mal jammern ;-(

Hallo Sybi,
Kopf hoch, das wird schon wieder! Männer denken einfach anders als Frauen. Kannst Du nicht Deinem Mann genau das sagen, was Du uns eben gerade geschrieben hast (ich weiß, daß klingt ziemlich einfach, mein Mann stellt sich bei solchen Diskussionen immer taub, was mich dann wieder wahnsinnig aufregt und dann gibt es gleich wieder Streit und so weiter und so fort!).
Ich weiß zwar nicht, wie Du Dich mit der Tochter Deines Mannes verstehst, und wie sie zu Eurer Tochter steht, aber vielleicht ist es auch eine Erleichterung, nicht ganz alleine mit Eurer Kleinen zu sein. Ich muß da immer an unseren Neffen denken (er ist jetzt acht Jahre alt). Der reißt sich förmlich darum, mit Elena zu spielen, sie im Kinderwagen im Garten umeinanderzuschieben und sie einfach umeinanderzuschleppen.
Susa

Re: muss mal jammern ;-(

Arme Sybi!
So sind die Männer! Ich hab meinem vor kurzem gesagt, das ich ohne ihn mehr als die Hälfte weniger Arbeit hätte. Er lachte mich aus, weil er dachte, ich würde SCHERZEN!!!!
Ich weiß auch nicht, was in den Köpfen manchmal vorgeht. Er kommt von der Arbeit, heult rum, wie kaputt er doch ist.... Wenn ich sage, das ich müde bin, werde ich nur verständnislos angeschaut. Ich bin ja den ganzen Tag zuhause. Kein Recht, müde zu sein....
Irgendwann hab ich mich einfach ausgeklinkt. Bin ein "guter Egoist" geworden.Wenn mir was zuviel ist, sag ich es. Wenn ich nicht zu "Pflichtbesuchen" möchte, sag ich es auch. An deiner Stelle würde ich auch sagen, das der Besuch der Tochter noch zuviel ist. Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Laß ihn doch schmollen.
Eine gute Therapie war auch, als ich ihn einfach 2 h mit unserer Kleinen alleingelassen habe, als sie einen ziemlich schlechten Tag hatte. Anders geht es halt nicht.
Was bei uns gut bei den Schreiphasen geholfen hat, war ein Lullababy. (Eine Art Hängematte, die an einer Feder hängt. Darein wird ein Korb gelegt, und das Baby kann Schaukeln.) Sina schläft tagsüber nur noch darin!
Viele Grüße, Anke+Sina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen