Suchen Menü

muss mal Frust ablassen ...

Hallo Ihr Lieben !! es geht um meine (ehemalige)Arbeitsstelle. Ich habe am 20.01 entbunden. Mit einigen Kollegen habe ich noch guten Kontakt aber was ich wirklich den Hammer finde ! mein direkter Vorgesetzter und der Abteilungschef haben sich bis jetzt nicht mal gemeldet. (gut war eh ein Scheissjob und ich konnte beide nicht leiden)aber darum gehts ja auch gar nicht schliesslich war ich 3 Jahre dort und es handelt sich um eine Grossbank. Gut ich habe mich nicht bei denen direkt gemeldet sondern immer ein Mail an eine Kollegin geschickt und Grüsse ausgerichtet.
Aber wenigstens ne läppische Karte hätten sie doch schicken
können oder ???????? LG Gabi
Bisherige Antworten

geht mir genauso...

...hi! meine Ex-Firma ist inzwischen im Insolvenzverfahren, aber das tut ja nix zur Sache ;-) ich habe während der SS ein Beschäftigungsverbot wg. Mobbing bekommen - und mich aber immer bei einzelnen Kollegen gemeldet, von deren Seite: FUNKSTILLE. Jetzt zur Geburt habe ich ihnen nchts gesagt, wollte mir die Ablehnung ersparen...Mamasein ist eben doch besser ;-))) LG, Mélanie

Re: muss mal Frust ablassen ...

Hi,
ich hab ganz liebe Kollegen und Chefs, die mir auch alle gratuliert haben, aber als ich letzte Woche zum Fruehstueck dort war, habe ich gemerkt wie dort das Arbeitsleben einfach weitergeht waehrend man selber so vieles erlebt hat. War schon komisch und so recht interessiert hat sich auch keiner fuer mich, alles Hoeflichkeitsfloskeln.
Lari

Re: muss mal Frust ablassen ...

naja, lieber so als so wie bei mir. Meine Kollegen gehen mir auf den Kranz und man kann es ihnen nicht so ins Gesicht sagen. Aber andauernd soll ich mit Baby auf Arbeit erscheinen, ich geh aber nur einmal pro Monat. Dafür bekomme ich jetzt wöchentliche Anrufe, wie es so geht und wann ich wieder vorbeischau. Total lästig, wirklich. Ich dachte ich wär im Erziehungsurlaub.......
Und der Hammer war, als meine Kollegen einen Tag nach der Entbindung abends um 19 Uhr im Krankenhaus erschienen und den Kleinen gleich aus dem Bettchen nahmen und beknuddelten. Das Resultat war ein schreiendes Baby bis 3 Uhr nachts, grausam.
Kathleen

Re: muss mal Frust ablassen ...

Hallöchen, da habe ich ja auch Glück mit meinen lieben Kollengen.
Am letzten Arbeitstag haben sie mir alles Gute gewünscht und mich mit einem dicken Einkaufsgutschein von einem Babyausstatter überrascht.
Im Krankenhaus haben sie mich auch besucht, nicht alle, nur zwei Kolleginnen und schenkten uns Babypflegeprodukten.
Zuhause kam dann noch 'ne Glückwunschkarte an.
Wenn Feierlichkeiten anstehen, laden sie mich immer ein und ansonsten bekomme ich ab und an per E-Mail einen Lagebericht, denn ganz ohne Info möchte ich auch nicht sein. LG Tea

Re: muss mal Frust ablassen ...

Hallo, ich habe ein paar Monate vor der Geburt geheiratet, da hab ich BLumen bekommen, anscheinend dachten die damals, dass es genug ist, denn zur Geburt habe ich nichts, auch keinen Anruf oder Karte bekommen. Anfangs hatte ich noch zu 2 Kolleginen kontakt, vermeintlichen Freundinnen, mit denen ich auch privat viel unternommen habe, jetzt nach einem halben Jahr meldet sich keiner mehr, und ich habe auch nicht grosse Lust andauernt anzurufen, Am Schluss war nur noch ich derjenige, der den Kontakt pflegte. Es macht mich zwar schon etwas traurig, weil ich dachte es wären wirkliche Freunde, aber wenn ich es genau betrachte bin ich froh solche Freunde nicht mehr zu haben. Manchmal treffe ich noch andere Kollegen beim einkaufen, die mir dann auch die NEWS erzählen, das reicht!
Gruss
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen