Suchen Menü

markenwechsel bei babynahrung

Hallo
Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen und seit 8 Wochen bekommt er das Fläschchen.Bisher habe ich ihm MILUMIL 1 gegeben,aber jetzt möchte ich ihm HIPP geben,das hat eine bessere Beurteilung in der Zeitschrift Ökötest.
Wer hat Erfahrung beim Wechsel der Marken gemacht?
Bisher hat er das Milumil eigentlich gut vertragen,jetzt weiß ich nicht ob ich es überhaupt machen soll.Vieleicht sollte ich mal nur eine Probepackung ausprobieren
Ich freue mich sehr über Ratschläge
beate
Bisherige Antworten

Re: markenwechsel bei babynahrung

hi beate,
ich habe damals einfach auf eine neue marke umgestellt, und der kleinen hat`s nicht geschadet.Versuch`s einfach. mehr als es wieder rausbringen,kann er nicht.Nur Mut!!!
Heike

Re: markenwechsel bei babynahrung

Also mein Sohn ist zwar schon 6 Monate alt aber ich dachte auch mal daran die Marke zu wechseln und habe dieses auch mit der Kinderärztiin besprochen.Sie meinte da die Richtlinien für die Produckte gleich sind, kann man ohne Probleme wechseln.Das einzigste was sein könnte(meiner Meinung nach) das Dein Kind evtl. von einer Sorte mehr braucht weil es dadurch nicht richtig satt wird.Aber versuch es einfach mal.Viel Glück weiterhin und alles Gute jeanny

Re: markenwechsel bei babynahrung

Hallo Beate,
du kannst jederzeit die Marke wechseln. Aber ich persönlich würde dir eher zu Humana oder Beba raten. Mit Hipp habe ich die Erfahrung gemacht, das es doch ziemlich grobkörnig ist und man dadurch mehr verbraucht. Außerdem verursachte es bei meinen vier Kindern ziemliche Blähungen. Sollte Dein Sohn zu hartem Stuhlgang neigen, würde ich wegen des Milchzuckers auf Beba umstellen. Aber vielleicht kannst Du Dir ja beim Kinderarzt oder in der Apotheke Proben besorgen und diese einfach an dir selbst mal austesten. Du kannst dann auch mal ausprobieren, welche Flasche sich besser zubereiten läßt. (Klumpen und so) Unser Kinderarzt empfiehlt auch immer 4 Wochen später mit Nahrungsmiteln anzufangen als auf Gläschen, Brei und so aufgedruckt ist. Und unser Spitzenarzt der Geburtsabteilung empfiehlt sogar, Babys die nicht gestillt werden, mindestens 6 Monate nur mit hypoallergener Milch zu füttern und nichts weiter dazu. (Selbst wenn das Kind nicht allergiegefährdet ist) Es bringt aber jetzt nichts mehr, wenn Du schon eine andere Milch gefüttert hast. Das muß man vom ersten Fläschchen an machen.
Vielleicht konnte ich dir ein bißchen weiterhelfen und habe dich nicht allzusehr verunsichert.
Viele Grüße von Penina

Re: markenwechsel bei babynahrung

huhu, ich persönlich rate dir zu aletemil, erstens hat es auch gut abgeschnitten im ökoheft, dann ist es in der dose zum aufbewahren ned in so plastikbeuteln und dann hat es auch noch vanillegeschmack.
julian hatte immer blähungen von dem hipp, dann habe ich auf aletemil umgestellt und weg waren sie, ausserdem wird der stuhlgang härter von hipp
hoffe ich konnte helfen!!
grüße aus mannheim
vivien!!

Re: markenwechsel bei babynahrung

Hallo, unsere Kleine ist gerade mal drei Wochen alt, und hat schon zweimal die Marke gewechselt. Zuerst hat sie Aponti HA 1 bekommen, das wurde im hohen Bogen ausgespuckt. Die Kinderärztin hat uns Enfamil empfohlen, das ist extra für Blähungen. Davon wurde Marina nicht satt, sie brauchte alle zwei STunden ca. 200 ml. Anschließend haben wir HIPP HA1 genommen. Das verursacht allerdings enorme Blähungen (so richtig mit stinkenden Fü... äääh Pupsern). Außerdem spuckt sie auch das wieder aus. Ich kann das HIPP nicht gerade empfehlen, abgesehen von den Blähungen und so ist es sehr teuer und hält nicht lange.
Mir wäre es lieber gewesen zu stillen, aber das konnte ich nicht.
LG Beatie

Re: markenwechsel bei babynahrung

Klar kannst Du auf eine andere Marke umstellen. Von unterschiedlicher \"Konstistenz\" des Stuhlgangs habe ich bei meiner Kleinen nichts festgestellt. Mit Hipp bin ich bisher gut gefahren, mit Milumil ebenfalls.
Susanne.

Re: markenwechsel bei babynahrung

Hi Beate, unser Sohn ist jetzt 5 Monate und bekam als erstes Humana. Dann haben wir bei ÖkoTest geschaut und er bekommt seither APONTI. Zum einen weil es gut abgeschnitten hat und zum anderen weil es am preiswertesten ist. An´fangs gab es HA und seit Anfang 4. Monat APONTI Folgemilch 2. Er verträgt es sehr gut und wird auch satt davon. Inzwischen hat er nur noch 3 Flaschen am Tag, ansonsten Gläschen. Wenn Du Proben haben willst, dann geh mal unter www.hipp.de
LG Jean

Re: markenwechsel bei babynahrung

Hallo Beate,
wir haben von Hipp auf Aponti umgestellt ! Meine Feststellung war, der Stuhlgang bei Hipp roch ziemlich unangenehm (roch wie bei einem großen), bei Aponti merken wir kaum das unser kleiner die Hosen voll hat ! Dann die Zubereitung von Hipp war schlimmer, denn hier haben sich wesentlich mehr Klümpchen gebildet, da das Pulver dicker ist ! Bei Aponti lößt sich das Pulver sehr schnell auf und ist somit besser zu verarbeiten ! Aber vertragen hat er beide sehr gut ! Bei Hipp war der Stuhlgang auch etwas dünner als bei Aponti, bei Aponti sieht er manchesmal aus wie Knetgummi !
Aber ich denke Du solltest selber Deine Erfahrung machen, da jedes Baby anders drauf anspringt ! Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen !
Alles gute Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen