Suchen Menü

manno, ich bin zu blöd, hilfe!!!!

huhu, ich hatte ja gestern um breirezepte gebeten. waren ja auch viel schöne dabei. das problem ist, das fleisch muss ja im gekochten zustand abgewogen werden, so, ich hab aber keine küchenwaage, und wollte das fleisch auch direkt in den brei geben, und nicht in eiswürfelbehälter. hat jemand ein rezept, wo die angaben aller zutaten in roh dabei sind?? oder wieviel teelöffel sind ungefähr zwanzig gramm fleisch??? ich wollt nämlich heute kochen, und komme hier nicht weg um eiswürfelbereiter oder waage zu kaufen. kann mir jemand helfen???
lg von britta, die wohl bei gläsern bleiben wird, grins.
Bisherige Antworten

Re: manno, ich bin zu blöd, hilfe!!!!

Mal schauen, ob Dir das weiterhilft:
Monatsbrei (Rezept für 30 Portionen)
1 kg mageres Rindfleisch (z. B. aus der Blume) 1 TL Fenchelsamen, 1,5 kg Kartoffeln, 3 kg junge Karotten. Fleisch mit Fenchelsamen weich kochen, Kartoffeln mit Schale garen, Karotten putzen u. grob zerkleinern, nacheinander jeweils die Hälfte in der Fleischbrühe garen. Fleisch würfenln und mit den Karotten im Mixer mit der Bouillon pürieren, Kartoffeln durch die Kartoffelpresse drücken (nicht mit Püriergeräten, sonst wird's klebrig). Alles mischen und portionsweise einfrieren.
LG,
Gitte

Re: manno, ich bin zu blöd, hilfe!!!!

Mach es doch sonst einfach frei nach Schnautze (das sagt der Berliner so...;o)) ) - ich hab auch keine Küchenwaage und mach es dann Pi mal Daumen... Und meinem Kind schmeckt's, das ist doch das Wichtigste...;o))
LG; Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen