Suchen Menü

manchmal könnt ich weinen....

und dann schäme ich mich tierisch dafür. was will ich eigentlich, ich hab zwei gesunde kinder, beide eigentlich ganz pflegeleicht. ausserdem hab ich gewusst, das ein baby anstrengend wird und schlaf erst mal luxus ist. trotzdem macht mich das fertig. jetzt hat die kleine abends offensichtlich doch blähungen (kann das nach 6 wochen auch noch auf einmal kommen?) das heisst ich krieche sobald sie dann gegen 21,00 uhr pennt ins bett, stehe nachts noch zweimal auf,und oft ist dienacht hier um 5,00 für mich zu ende. tagsüber schlafen ist auch nicht drin, der haushalt kommt viel zu kurz, und den grossen maul ich auch oft an. wieso schaffen andere mütter das alles mit links und ich nicht?? ich fühl mich so unzulänglich, wie ne riesenversagerin....
menno,jetzt hab ich doch gejammert, trotzdem danke fürs zuhören und ich gelobe besserung
Bisherige Antworten

Re: manchmal könnt ich weinen....lang

Libes Küken , KEINE schafft das mit links ..glaube es mir ..ich , Mutter von 3 Kids , fühle mich im Moment auch total überfordert ..Ich brauche den Schlaf , bin fix und fertig , meine "Großen" brauchen mich , wir bauen gerade , nächste Woche muß ich ins KH , dann hat meine Große (8) Kommunion .Ich weiß auch nicht , wie ich das schaffen soll,zwischendurch gehe ich noch stundenweise arbeiten. Das eigentliche Problem , zumindest bei mir , ist , das keiner meine Ängste und meine Nervosität versteht :-(
Ich fühle mich mit meinen Ängsten(vor der OP,Bau usw.) allein gelassen.ALle sagen: Ach,das klappt schon! TOLL! Kann ich echt brauchen . Zudem steht danach dann die 16.te (!!)OP meiner großen Tochter an , UND da soll man ruhig bleiben?? Auf gut Deutsch: Ich hab die Sch*** voll:-(((
Manchmal,ich weiß das ist ungerecht , denke ich , man hätten wir das dritte Kind doch anders planen können. Aber irgendwie müssen wir da durch...Kopf hoch ..ich versuchs auch..
LG hexilein

Re: manchmal könnt ich weinen....

Hallo Küken!
Mir geht es oft genauso. Meine Jungs sind 2 1/2 Jahre und 4 Monate alt. Beide werden Nachts noch wach, der Grosse meistens 2x und der Kleine bis zu 4x. Es wäre alles viel einfacher, wenn ich nachts nicht so oft raus müsste und der Kleine tagsüber in seinem Bett, und nicht nur im Kinderwagen schlafen würde.
ich glaube dass es selten jemand mit links schafft, zumindest nicht, wenn man keine hilfe hat. ich denke, wir müssen lernen, mit ein wenig unordnung zu leben. mein problem ist es, dass ich den haushalt immer tiptop haben möchte und das funktioniert eben nicht so einfach mit 2 kleinkindern.
liebe grüsse
michi
p.s.: bei meinem grossen haben die blähungen und das geschrei auch erst begonnen, als er 6 wochen alt war.

Re: manchmal könnt ich weinen....

Hallo,keiner macht das mit links .Du mußt Dir Zielpunke setzen,für jeden Tag einen z.B.heute koch ich und wenn mein Mann kommt lege ich mich 1h hin und morgen halt 1h putzen und übermorgen ist diese Stunde nur für mich und die Kinder reserviert.Leider hat meine Kleine die 3 Monats Koliken noch mit 8Wochen bekommen(vorher auch schon aber ich habe es nicht gemerkt),vieleicht geht es bei Dir auch loß?Vorher ist Sie meistens 1 mal in der Nacht aufgewacht oder hat durchgeschlafen ,heute bin ich 5mal wach geworden und habe sie einmal gestill und 4mal haben wir Übungen gemacht damit die Luft rauskommt sonst kann Sie garnicht schlafen.LG Sylvia und Emma

Re: manchmal könnt ich weinen....

Ich versteh Dich voll und ganz. Meinen Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und ich bin auch manchmal fix und fertig. Deswegen versteh ich gar nicht, wie sich manche jetzt schon ein zweites Kind wünschen können. Ich bin mit dem einen Kind erst mal vollkommen ausgelastet und ich freu mich jetzt schon darauf, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit für mich habe.
Du bist keine Versagerin, wir sind auch nur Menschen. Ich wünsche Dir, daß Du Dich bald wieder besser fühlst (wirst Du ganz bestimmt).
LG Heike

Re: ooooaaach!....

Re: ooooaaach!....zu früh gedrückt!

Hey! Laß uns eine Interessensgemeinschaft gründen...Wenn man völlig müde und kapput ist, kann einem so manches noch eher aufs Gemüt schlagen...
Nana*die im 3,5 Stunden Rythmus lebt...

Re: manchmal könnt ich weinen....

ach küken, ich kann mit dir mitfühlen. meine kleinen sind 18 und 3 monate alt und ich frag mich manchmal, ob ich auch noch ein mensch bin. tiefschlaf kenn ich auch nur noch als erinnerung an die gute alte zeit.
ich glaub aber nicht dran, daß andere mütter alles mit links schaffen, sie tun halt gerne so.
ich hab ja noch das glück, daß ich meine eltern habe, so kann ich die kinder wenigstens dort abgeben wenn ich arbeiten gehe (1-2 nachmittage in der woche). allerdings schöpfe ich dadurch mein "kontingent" voll aus und kann die kleinen nicht mit gutem gewissen mal dort abgeben weil ich meine ruhe haben will (mein großer war in 18 monaten genau 2 x bei meinen eltern weil ich mit meinem mann hochzeitstag und geburtstag gefeiert hab, sonst nur wenn ich arbeiten mußte).
meinen haushalt führ ich momentan auf minimum, so daß man halt beim ersten blick nicht gleich umfällt, aber wenn man mal genau schaut lugen schon die wollmäuse überall unter den möbeln vor.
meine kleine hat seit sie 2 wochen alt war blähungen und nun auch noch wahrscheinlich neurodermitis. eigentlich würde sie sehr gut schlafen, wenn sie nicht jede nacht um 4 durch blähungen geweckt würde. essen will sie erst so gegen 6.30 uhr. jetzt kommt auch noch der juckreiz und das brennen der haut dazu, klasse.
fühl dich gedrückt und kopf hoch.
lg
angela

Re: manchmal könnt ich weinen....

Bei mir gibt es auch diese Tage, da fühl ich mich als Versager(oft vor den Tagen, da bin ich gar nicht mehr belastbar und motze nur noch rum!).Oder momentan, wo der Kleine schon seit 2 Wochen krank ist, nachts nicht mehr durchschläft, ständig schreit(er war vorher sooo pflegeleicht) und dann muß ich auch noch um 7 Uhr aufstehen, um die Großen in den KiGa zu bringen, dabei müßte ich noch ´ne Mütze Schlaf kriegen, bin den ganzen Tag müde wie Hund. Einen Tag mal nur Zeit für mich, das wärs mal! Als Mutter hat man eben keine Regenerationszeit, daher fehlt oft neue Energie, um das alles zu schaffen. Badezimmer müßte auch mal wieder geputzt werden, die Küche gewischt, durch die Fenster kann man bald auch nix mehr sehen...Vieles muß warten, so ist das nun mal mit Kindern!
LG Dani

Du hast meine Bewunderung

Seit Sebastian auf der Welt ist, bewundere ich jede Mutter, die mehr als ein Kind hat. Ich weiß nicht, wie ich das schafffen sollte, ich bin ja mit einem schon überfordert, denn Sebastian schreit sehr viel.Aber eins verspreche ich Dir, nachts wird es besser. Mit 10 Wochen hat Sebastian 8 Stunden am Stück geschlafen, mit 11 Wochen hat er durchgeschlafen.
Aber wie gesagt, Du hast meine volle Bewunderung, und wirklich das Recht zu jammern.
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen