Suchen Menü

mal wieder auf den Bauch gedreht

Hi, unsere Zwillinge (5Monate) drehen sich nachts immer auf den Bauch. Schlafen dann eine kurze Zeit weiter und sobald sie es gemerkt haben, fängt dann das gekreische an. Dann drehen wir sie wieder auf die Seite. Das geht dann ein paar minuten gut und dann wird sich wieder auf den Bauch gedreht. Das geht dann meistens soooo lange, bis sie ganz wach sind und dann auch noch ne Flasche haben wollen. Meinstens geht das ganze dann 2 Stunden und sie schlafen dann weiter bis sie sich wieder auf den Bauch gedreht haben°nerv° Wir haben auch schon alles mögliche ausprobiert, aber sie drehen sich trotzdem immer irgendwie wieder auf den Bauch. Wie habt ihr das bei Euren Kleinen gemacht? Weil das nervt schon auf die Dauer. Auch das sie dann Nachts immer putzmunter sind und am liebst ne Runde spielen wollen.
Viele Grüße
Iris
Bisherige Antworten

Re: mal wieder auf den Bauch gedreht

guten morgen.
also meiner will schon ewig nicht mehr auf der seite liegen.Wir haben ihn einfach auf den rücken gelegt und seidem klappt das wunderbar.Viel glück.
LG.Mandy+Marcus

Re: mal wieder auf den Bauch gedreht

Hallo Iris!
Macht Tim auch hin und wieder. Ich lege ihn jetzt soweit an die Seite des Bettchens, dass er sich nicht drehen kann, da er ja dann an die Gitter stösst. Klappt natürlich nur, wenn deine Zwillis auch wie Tim eine bestimmte Seite haben, über die sie sich meistens drehen.
Gute Nerven wünscht Julia!

Re: mal wieder auf den Bauch gedreht

hallo, das war bei jannis ne zeitlang auch so, da hat nix geholfen, egal wie wir ihn ins bett gelegt haben. jetzt dreht er sich zum glück von allein wieder zurück, wenn er auf dem bauch liegt! er wird dann meist zwar kurz wach, pennt dann aber von allein weiter. vielleicht lernen deine zwei das umdrehen ja auch bald!
liebe grüße anja und jannis

Re: mal wieder auf den Bauch gedreht

Hi Iris,
Ben macht das neuerdings auch. Es ist ganz schön nervig, da geb ich dir recht. Vielleicht sollten wir es mal mit einem Keilkissen versuchen, in das die Zwerge gelegt werden. Jedoch hindert das daran, dass sie sich gar nicht mehr drehen können. Vielleicht vorübergehend eine Lösung, bis sie sich auch wieder zurück drehen können?
LG Ivonne

Re: mal wieder auf den Bauch gedreht

Hallo Iris,
Wir hatten auch das Problem! Ich habe dann auf die eine Seite ein Stillkissen und auf die andere Seite ein großes zusammengerolltes Handtuch gelegt und das ganze mit einem Spannbettlaken bezogen so das sich Vincent nichts über den Kopf ziehen kann. Wenn er dann eingeschlafen ist drehe ich Ihn auf den Rücken. Seit dem kommt es selten vor das er es schaft sich auf den Bauch zu drehen.
LG Anette und Vincent ( der sein 1-2 Stunden vormittagsschlaf hält)

Mensch, gute Idee! o.T.

Re: mal wieder auf den Bauch gedreht

Hallo Ihr Lieben,
danke für die vielen Antworten. Seit ich den Beitrag ins Forum gestellt hatte, haben sie sich Nachts nicht mehr gedreht! :o) Hoffe das es so bleibt. Aber heute Nacht passt meine Mutter sie auf, da wir zum 1 Mal wieder rausgehen.°freu° ich hoffe sie hat auch Glück und nicht so eine stressige nacht. Das mit dem Tuch usw habe ich auch schon versucht. Aber Joel räumt immer alles aus dem weg und rollt sich dann trotzdem auf den bauch.
Viele grüße
Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen