mal ne frage zur endgültigen absage an die ...
bei uns steht das ja an, und ich finde das ist ein verdammt komisches gefühl....
würde mich mal interessieren, wir ihr so einen schritt so seht..
lg britta die männe, auf den sie grade ziemlich sauer ist, eigentlich gleich mal eigenhändig sterilisieren könnte, grins
Re: mal ne frage zur endgültigen absage an die ...
also wir wollen noch ein Kind und danach keins mehr.
Dann diskutieren wir, wer sich sterilisieren lässt, denn auf ewig Pille hab ich keinen Bock!
Mein Mann hat nix dagegen, sich sterilisieren zu lassen, wenn der Eingriff einfacher ist als bei mir. Das gilt abzuwägen. Bei einem Bekannten hat es der Mann gemacht, allerdings wohl einen Tag zu spät, denn sie bekamen nochmal ein Kind :-)
Übrigens brachten sie gerade im TV was über den test der Kinder-Auto-Sitze. Ist wirklich unverantwortlich, sein Kind NICHT anzuschnallen!! Oder veraltete Sitze zu nehmen!!
Bin ich froh, dass ich den Römer hab, der soll am besten gewesen sein ... Und der Ixus fix oder wie der heisst ab 9kg soll der beste sein, allerdings auch der teuerste, aber der ist praktisch.
LG, Diana
Re: mal ne frage zur endgültigen absage an die ...
Seit Dez. hat sie sich daher ein Stäbchen in den Oberarm spritzen lassen. Kostete 500,- und reicht für 3 Jahre. Sie ist super begeistert!
Auch ´ne Alternative für euch?
Liebe Grüße
Katrin
Re: mal ne frage zur endgültigen absage an die ...
LG - Martina
Re: mal ne frage zur endgültigen absage an die ...
Also bei uns ist mit meinen beiden Buben die Planung abgeschlossen. Erstens mehr als 2 Kinder wollen wir nicht und zweitens habe ich nicht vor die nächste SS nur im Bett zu verbringen bzw. noch schlimmer im KKH. Denn schon bei der ersten SS hatte ich ab der 25. SSW mit vorz. Wehen zu tun und war dann 14 Tage im KKH. Bei der 2. SS waren auch wieder ab der 25. SSW vorz. WEhen - aber diesmal 58 Tage KKH. Meine Gebärmutter ist hyperaktiv und würde wahrscheinlich bei der nächsten SSW wieder ziemliche Probleme bereiten. Deshalb denken wir auch über eine Sterilisation nach. Ach, da hab ich noch ne Info zur Sterilisation des Mannes. Es muß regelmäßig geprüft werden, ob noch alles "dicht" ist. Denn irgendwie kann do wohl wieder was aufgehen. Naja, mal schaun wie's weitergeht.
LG Ramona
Re: mal ne frage zur endgültigen absage an die ...
ich weiß nicht, ob ich diese endgültige entscheidung jemals treffen werden, nein, ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das niemals tun werde.
lg claudia
Es wird keine weiteren Kinder mehr geben für uns!
Nee, es reicht uns.
Re: mal ne frage zur endgültigen absage an die ...
Klar einem Kind kann auch spaeter was passieren, aber ich moechte auch nicht mit 40 noch mal Mutter werden.
Wer sich sterelisieren lassen wird, ist fraglich, aber das ist ja noch lange hin.
Re: mal ne frage zur endgültigen absage an die ...
also bei mir ist die Familienplanung abgeschlossen. Ich habe einen Sohn (5,5 Jahre alt) aus einer vorherigen Beziehung und mit meinem Lebensgefährten eine kleine Tochter (11Wochen). Dann hat mein Lebensgefährte auch noch zwei Söhne (fast 7 und fast 11 Jahre alt), die oft bei uns sind. Nach dem Kaiserschnitt meiner Kleinen (besser gesagt währenddessen) wurde ich sterilisiert. Bis heute habe ich eigentlich nicht groß darüber nachgedacht, außer das es schön wäre, wenn auch die Monatsblutung ausbleiben würde. Tut sie leider nicht. Ich habe keine Probleme damit. Im Gegenteil. Ich habe 2 Kinder, die ich absolut liebe. Ich wollte auch kein weiteres mehr (bin schon fast 39 Jahre alt). Also war es das beste und einfachste für mich. Belastet meinen Körper nicht mehr..so wie mit Pille und Spirale. Ich finds supergut.
Liebe Grüße Anette
Re: mal ne frage zur endgültigen absage an die ...
LG Tina + Marius
(der nicht geplant war (Pille vergessen an meinem 30. Geburtstag) und wir sind total happy mit ihm (obwohl wir eigentlich keines mehr wollten)
Re: mal ne frage zur endgültigen absage an die ...
ich habe mich sterilisieren lassen, als Sasha mit KS zur Welt geholt wurde. Denn ICH war die treibende Kraft, die kein weiteres Kind wollte, aus sehr vielen, teilweise gesundheitlich bedingten Gründen. Unter anderem deshalb stand es für mich nie zur Diskussion, dass sich mein Süßer sterilisieren lassen würde. Bei mir wurden die Eileiter nicht nur durchtrennt (was ja immer noch ein Restrisiko inkl. Eileiterschwangerschaft birgt), es wurde auch jeweils ein Stück Eileiter mit entfernt. So bin ich auf der absolut sicheren Seite und musste zudem nicht noch 1/2 weiteres Jahr anderweitig verhüten (das ist notwendig, wenn der Mann sich sterilisieren läßt, lt. Aussagen eines Urologen). Ich bin heute heilfroh, dass ich es habe machen lassen, denn ein weiteres Kind (Abtreibung käme für mich nie in Frage) würde ich allein schon körperlich nicht verkraften.
LG
Gisela
Re: mal ne frage zur endgültigen absage an die ...
Trotzdem kommt weder für mich, noch für meinen Freund eine Steri in Frage, da ich nicht absehen kann, ob und inwieweit man psychisch daran zu knabbern hat.
Mag sein, daß ich VORHER denke, alles im Griff zu haben, aber wenn ich dann doch Probleme wie "bin ich noch eine ganze Frau" oder womöglich in 3 Jahren doch noch ein Kind will...das Risiko ist mir zu groß. Das kann ich alles nicht einschätzen, was heute richtig sein mag, kann morgen schon falsch sein. Da nehme ich doch lieber weiterhin die Pille und warte auf meine Wechseljahre....die ja nicht mehr sooooo lange auf sich warten lassen werden *ggg*
LG Bronte
Re: mal ne frage zur endgültigen absage an die ...
wir haben beschlossen dass es bei unserer tochter als einzigem kind bleiben sollte. ich wollte sowieso immer nur ein kind, mein mann ist von der geburt so geschockt (war allerdings auch übel !), dass er auch keins mehr will. über sterilisation haben wir aber noch nicht so richtig nachgedacht, wir tun uns beide mit dem gedanken noch recht schwer weil das dann so endgültig ist. ich habe angst dass vielleicht in ein paar jahren doch noch mal ein kinderwunsch bei uns aufkommt.
liebe grüsse,
marion
Re: mal ne frage zur endgültigen absage an die ...
Mein Mann lässt sich danach dann sterilisieren. Hat er jedenfalls gesagt......
Mel
Re: mal ne frage zur endgültigen absage an die ...
Bei uns ist Familienplanung nicht abgeschlossen. Ich weiß nicht, wie viele Kinder ich haben möchte. Wir lassen es auf uns zukommen. Von eineer Sterilisation halte ich nicht viel, das ist mir zu endgültig! Woher soll ich wissen, ob ich in paar Jahren doch noch ein Kind will! Ich würde mich sterilisiert nicht richtig "Frau" fühlen. Da nehmen wir doch lieber Kondome und ich kann jederzeit bestimmen, wann, wieviel und ob ich Kinder will.
LG, Gloria
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen