Suchen Menü

mal ne frage zu fruchtzwergen

Halli Hallöchen!
sagt mal, kann meine tochter eigentlich auch "normale" fruchtzwerge essen, anstatt diese babyfruchtzwerge??? weiß dass jemand???
lg mone
Bisherige Antworten

Re: mal ne frage zu fruchtzwergen

Hallo Mone, erst gestern habe ich Post von Danone bekommen (Fruchtzwerge) für Babys ab 6 Monate, es war ein Löffel drin, darüber habe ich mich gefreut. Aber ich werde Sie meiner Tochter auf keinen Fall geben, auch nicht die für Erwachsene. Habe mir gestern die Zutatenliste durchgelesen, ist ja nur Zucker und Aromastoffe drin. Da nehme ich lieber ein Bio-Joghurt und mische Obstmus mit rein, schmeckt auch viel besser.
LG
Flöckchen

Re: mal ne frage zu fruchtzwergen

Hallo
Hab gestern auch eine Fruchtzwergpost bekommen(o;
Aber ich finde auch FZ sind Sachen die die Welt nicht braucht.
Ich gebe dann auch lieber einen normalen Jogurth und mache Obstmus rein.Da kann ich Flöckchen nur zustimmen.Schmeckt auch besser(o;
LG Tatjana

Re: mal ne frage zu fruchtzwergen

Hallo! Ich finds nicht gut, den Kleinen jetzt schon hochverarbeitete Lebensmittel zu geben. Hast Du Dir angeschaut, was für künstliche Zusatzstoffe da zum Teil drinnen sind?
Klar wird es in der Werbung angepriesen, die Industrie will ja was verdienen. Nur sicher nicht auf Kosten der Gesundheit meines Kindes, das kommt früh genug.
LG, Angi

Gestern alle "Löffelpost" bekommen??? ;-))

Hmmm, ich nämlich auch.
Fruchtzwerge hab ich noch nicht probiert, werde ich auch nicht. Allerdings habe ich zwei Proben von Alete "jogolino" (Erdbeer) bekommen. Eins hab ich dem Zwerg schon gegeben. Er fands lecker, hat es aber nicht ganz geschafft. Das andere kriegt er auch noch irgendwann als Dessert, aber kaufen tue ich sowas nicht. Ich finde auch nicht, daß das unbedingt schon sein muß.
Meiner kriegt fast jede Woche Sonntag einmal leckeren Vanillepudding (selbstgemacht), aber das wars dann auch. Ich möchte ihm lieber was vernünftiges geben (sofern es schmeckt), reinzwingen tue ich ohnehin gar nichts.
Also ich würde bestimmt keine "normalen" Fruchtzwerge füttern, kann mir nicht vorstellen, daß das gut sein soll.
Liebe Grüße,
Petra

Re: Gestern alle "Löffelpost" bekommen??? ;-))

Hallo Petra, hab auch schon überlegt, ob ich meiner kleinen Pudding machen darf, aber ich weiß es nicht genau.
Ist denn da kein Zucker drin?
Liebe Grüße
Flöckchen

Re: Gestern alle "Löffelpost" bekommen??? ;-))

Doch, ist Zucker drin.
Eigentlich wollte ich das erst auch nicht, aber die Oma hat's angefangen. Und da der Kleine ja ansonsten nix in der Richtung mehr bekommt, laß ich ihn. Einmal die Woche wird er überleben (und ist glücklich dabei). Ansonsten bekommt er ja "ordentliche" Nahrung (Gemüse, Obst, Fleisch etc.).
Meiner ist sowieso ein schwieriger Fall - verweigert Möhren in jeglicher Form (außer ein bissl Saft in seinem abendlichen Schmelzflockenfläschchen), sämtlichen Tee und haßt Fleisch. Von den Gemüsegläschen, die er gern ißt, nimmt er kaum noch was, sobald ich Fleisch (Geflügelmischung) untermische. Naja, ich geb's nicht auf. Er braucht ja Eisen. Als Getränk nimmt er jetzt wenigstens Saftschorle (mit gaaaanz wenig Saft) oder (manchmal) Wasser pur. Hmmm, das hat er wohl von mir, ich hab auch so unnormale Geschmäcker ;-))
Liebe Grüße, Petra

Re: mal ne frage zu fruchtzwergen Tipp an Alle

Schaut mal unter www.dgkj.de nach. Das ist die Deutsche Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin.

Wozu? Und was sollen wir da lesen???? mT

Ich finde auf der Seite nichts zu dem Thema, hab auch nicht stundenlang Zeit zum Suchen. Kannst Du das nicht etwas genauer formulieren?
LG Petra

Re: Sorry,www.fke-do.de o.T.Grüße Nicole

Re: Sorry,www.fke-do.de

Nunja - ein etwas genauerer Link wäre da schon nicht schlecht gewesen in dem Fall ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen