Suchen Menü

lavendel- Bademilch

Hallo Ihr,ich habe während der Schwangerschaft immer Lavendel- Bademilch von Weleda zum Baden genommen. Ist das auch für meinen Kleinen gut ( 2 Monate )? Die Kinderärztin hat mir abgeraten, da in den Badezusätzen für Babys nie Lavendel enthalten ist. Weiss Jemand darüber bescheid?
Bisherige Antworten

Re: lavendel- Bademilch

Hallo! Warum möchtest Du Deinen Zwerg mit dem Lavendelbad baden? Ich habe einen mittlerweile 1jährigen Sohn und wir baden ihn fast immer nur mit purem Wasser, nur manchmal mit etwas Babybad, da er zu trockener haut neigt. Lavendelöl muß bei Erwachsenen sehr vorsichtig dosiert werden, da es die haut angreifen kann, also ist bei den Zwergen noch mehr Vorsicht geboten. Generell würde ich sagen, halte die Chemie so gut wie Möglich von Deinem Baby fern, denn mit zuviel seife wird die Haut trocken, dann mußt Du schmieren etc. Mit purem Wasser werden die Schlümpfe genauso sauber, und man muß nicht mit Lotionen und anderem Kram arbeiten und Babys Haut wird geschont:-)
Alles Liebe Dir und dem Zwerg
Nora &Sebastian

Re: lavendel- Bademilch

Hallo,
meine Hebamme hat uns wegen der trockenen Haut unserer Kleinen zu einem Kleiebad geraten. Wir baden sie jetzt höchstens einmal pro Woche darin. (Sie ist 3 Wochen alt).
Ansonsten reicht doch wirklich Wasser!
E.

Re: lavendel- Bademilch

Vielen Dank für die Tipps. Mein Kleiner hat eigentlich keine Hautprobleme. Ich werde weiterhin püres Wasser. Eher selten nehme ich mal ein Molke-Bad, was ich als Werbegeschenk von Frauenklink bekommen habe.
Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen