Suchen Menü

lauflerner-Gehfrei

Hi Mitmamis,
hat einer von Euch Erfahrungen mit einem Gehfrei oder Lauflerner ???
Meine Süsse ist fast 20 Wochen und wird mir langsam zu schwer (8 Kg) und man sollte sie ja in die Hausarbeit miteinbeziehen, deshalb fände ich es praktisch.
Freue mich auf Eure Antworten,
Eure Biwa
Bisherige Antworten

Re: lauflerner-Gehfrei

Hallo Biwa, mein Söhnchen ist jetzt 5,5 Monate alt und in so ein Teil würde ich ihn nie reintun, da sämtliche Informationen dazu völlig negativ sind und dem ganzen Skelett schwere Schäden zufügen können. Ich lege meinen Kleinen auf eine Krabbeldecke oder in seinen Laufstall, so daß er auch gucken kann, was ich mache.
vlG Susanne + Niklas, der jetzt mit dem Papa spielt :-))

Ich glaube das ist nicht so gut für´s Kreuz oT

Diese Teile sind schädlich und....

... bei uns sogar auf den Secondhand-Bazaren VERBOTEN!!!!!Liebe Grüße, Jule*

Re: lauflerner-Gehfrei

Hallo Biwa,
ich finde diese Dinger viel zu gefährlich, denn sie können umkippen. Außerdem schaden sie dem Skelett. Warum läßt du deine Tochter nicht lieber auf einer Krabbeldecke in deiner Nähe liegen. Sie fängt ja auch bald an zu krabbeln. Wenn sie sitzen kann, dann kannst du sie ja auch auf ein Schaukelpferd mit Umrandung um den Sitz setzen. Das kann man auch gut überall hin mitnehmen. Ansonsten kann ich dir nur eine Tragehilfe oder ein Tragetuch empfehlen.
Liebe Grüße
Kerstin

würde auch abraten o.T.

Re: lauflerner-Gehfrei

Glücklicherweise keine eigenen. Aber der sohn von Nachbarn ist mit sowas mal die Treppe runter, glücklicherweise ohne bleibende Folgen. Laß die Finger davon! Erstens sind die Dinger Lebensgefährlich, zweitens behindern sie die normale Entwicklung, die Kinder lernen damit nicht schneller, sondern langsamer und schlechter laufen. Außerdem werden die Gelenke zu früh zu sehr und falsch belastet, das kann Dauerschäden geben. Lege sie auf eine Krabbeldecke, dann sieht sie Dich und kann sich so bewegen wie sie will, das ist viel besser.
Viele Grüße,
Christine

Stimmt nicht!!!!!!! Mein Sohn lernte sogar.....

Das stimmt nicht!!! Mein Sohn lernte sogar schneller laufen!! Ich hab sogar ein Beweisvideo und bin sogar bereit es zu kopieren und euch zu zuschicken, falls ihr mir nicht glaubt!!!!! Dennis lief damals mit 8 Monaten und 3 Wochen. Jaaaaa, er lief alleine und freihändig!!! Wer es will, dem schick ich gerne das Video. Oder fragt Kinderschoko & Mel. die kennt das Video!!!!!!
Wenn man übrigens eine Wohnung hat, kann das Kind keine Treppe runter fallen!!! :-))))
Schönes Wochenende
Sandra mit einem super Gesundem 8-jährigen der seinen Gehfrei liebte!!!!!!

Re: lauflerner-Gehfrei

hallo,
ein befreundeter orthopäde meinte, diese dinger sollte man abschaffen, da sie absolut schädlich für die gelenke, kreuz und muskulatur wären. ausserdem meinte er, es sei generell davon abzuraten, kinder die noch nicht sitzen können längere zeit in sitzhaltung zu setzen, bzw. kinder, die noch nicht laufen können, mit gehfreis zu trainieren. jedes gesunde kind würde das schon von selbst lernen und zwar zu dem zeitpunkt, zu dem es entsprechend entwickelt ist.
ich denke, jede mutter sollte selbst entscheiden, was sie macht. ich werde mich an den rat des arztes halten und kein gehfrei für caro kaufen. ich setze caro, die inzwischen 5,5 monate alt ist in ihre wippe und sie schaut mir bei der arbeit zu. viele grüsse.

Re: lauflerner-Gehfrei

ich lehne diese Dinger total ab! Die Kleinen lernen eine falsche Haltung beim Laufen, weil sie sich mit dem Oberkörper zu weit nach vorne beugen. Zudem laufen sie auf den Zehenspitzen. Die Unfallgefahr ist sehr hoch. Die Kleinen können umkippen und sich schwere Kopfverletzungen zuziehen. Mein Kleiner ist nun fast 28 Wochen alt und er liegt - oder besser robbt - immer in meiner Nähe rum. Er kann ja vom Boden aus zuschauen, wie ich Wäsche sortiere, spüle, bügele oder sonstige Hausarbeit erledige. Ein Gehfrei wäre in meiner Wohnung lebensgefährlich, da ich im Flur zwei Stufen habe.
Liebe Grüße - Martina

Re: lauflerner-Gehfrei

hi, hab nur gehört, d.d. für den Rücken nicht gerade super sein soll - wenn sie älter sínd und sich damit wirklich frei bewegen, mag es ja ok sein. meine bekannte hat so ein teil und ich beneide sie nicht gerade um die ganzen macken an den möbeln... LG Luzie

Mein 8-jähriger liebte sein Gehfrei und....

er hat eine absolut super tolle Wirbelsäule!!!
Ich finde heute wird viel zu viel Panik gemacht!!! Dennis saß damals schon mit 5 Monaten in dem Gehfrei und fand das super!!! Und ich finde darauf kommt es an!!!!
Meiner Meinung nach kannst du deine Süße darein setzen!!! DAs hat mir damals vieles erleichtert!!!! Glaub mir meinem Sohn hat es keinswegs geschadet!!! Lukas bekommt jetzt von uns zu Ostern einen Gehfrei und wir hoffen er liebt diesen genauso wie sein großer Bruder.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
ein schönes Wochenende
Sandra und Lukas Und großer Bruder Dennis

Hallo Sandra, ...

... wenn deine Kinder unbeschadet den Gehfrei überstanden haben, kannst du dich doch freuen. Man sagt ja auch, jede Regel hat ihre Ausnahmen.
Die "Gehfrei-Vergangenheit" hat allerdings bewiesen, dass die Dinger mehr Schaden wie Nutzen, besser gesagt, der Nutzen war schwindend gering. Das sollte man einfach akzeptieren. LG Reni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen