Suchen Menü

lärmpegel und eine frage

schon wahnsinn welche lautstärke so kleine würmchen erreichen wenn sie kohldampf haben ......
vorhin hing ich an der melkmaschine und rainer versuchte die kleine zu beruhigen, flasche zu wärmen und selbst die nerven zu behalten *lach* er hat es wunderbar gemeistert:-)))) und taub sind wir auch noch nicht*lach*
aber sonst ist die kleine immer brav und auch wenn sie nicht schläft spielt sie mit ihren händchen oder schaut einfach in die gegend.....aber wehe der magen meldet sich. nun sind wir schon 11 tage daheim und alles klappt super und nachts haben wir einen kleinen engel der lieber auch schläft. nur einmal meldet sich sich und schläft dann wieder 5 std...was will ich mehr?
das einzigste was nicht so gut klapptistdas bäuerchen.......manchmal kommt es direkt und beim nächsten mal nix zu machen. hat jemand einen tip?
anke
Bisherige Antworten

Re: lärmpegel und eine frage

Wenn Leon nicht bäuert, dann bäuert er eben nicht :-)
Irgendwann kommt es dann schon. Kann aber schonmal 1-2 Std. dauern. Meist bäuerts dann gewaltig wenn er auf dem Bauch liegt und spielt.
Irgendwann hab ich´s aufgegeben ihm das Bäuerchen abzuverlangen. Nach dem Mahlzeiten setze ich ihn immer aufrecht auf meinen Schoß und klopfe ein wenig den Rücken und entweder es kommt oder eben nicht.
Mel

Re: lärmpegel und eine frage

Hallo Anke,
also ich habe Hanna, als sie noch so klein war wie deine Maus, zum bäuern immer ganz vorsichtig über den Kopf gestreichelt (von hinten nach vorn).Sie hat sich dann immer total entspannt und das Bäuerchen kam prommt. Probier es doch mal aus, vieleicht klappt es bei euch ja auch.
Viele Grüße Maja & Hanna

Re: lärmpegel und eine frage

Ich habe mir um das Baeuerchen auch nie einen Kopp gemacht, wenn keins kommt, kommt keins. Laenger als eine Minute warte ich nicht drauf. Eigentlich auch nicht laenger als 30 sec ;o)
Und Konstantin hatte trotzdem nie Probleme mit Blaehungen. Wenn er die gehabt haette haette ich mir aber wahrscheinlich in dieser Hinsicht mehr Muehe gegeben, so war es zum Glueck nicht noetig.
Meist ist der Erfolg mit dem Baeuerchen leichter zu verzeichnen, wenn die Mahlzeit noch garnicht beendet ist. Z.B. beim Brustseite wechseln. Dann heb ich ihn hoch und klopfe 3, 4 mal... Dann ist schonmal die halbe Luft raus.
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen