Suchen Menü

kennen wir

Hallo,
wir kennen das Schreien bis zum Erbrechen. Bei uns begann dieses Drama als sie 6 Wochen war aufgrund Übermüdung, was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten. Es war die Hölle, sie brüllte teilweise bis zum Luft anhalten und erbrechen. Am Anfang auch meistens abends, dann aber fast immer wenn sie müde war. Sie wedelten mit den Armen und Beinen. Hatte auch weder Blähungen, noch Hunger oder was sonst alles vermutet wurde. Einfach nur müde.
Lange Rede kurzer Sinn. wir haben sie in eine einigermaßen (nicht ganz starre Routine gebracht) reglmäßig schlafen.
Das einzige was zu diesem Zeitpunkt half war in eine Decke packen, so daß sie nicht mehr mit den Armen wedeln konnte. Meistens nach 10 Minuten schlimmen schreien, bei dem wir unsere Hände an ihr hatten, also nicht alleine lassen, hat sie geschlafen. War für uns besser als 30-50 Minuten. Sie schaffte es einfach nicht von alleine zu schlafen.
Jetzt ist sie 4,5 Monate, und sie kann fast von ganz alleine einschlafen. Rein ins Bettchen. auf die Seite legen, Augenkontakt vermeiden, meist mit Duddi, kurzes Gemecker nach 2-3 Minuten schläft sie herrlich.
Wenn Du mehr Infos möchtest melde dich
Gruß und eine trotzdem gute Nacht. Simone
Bisherige Antworten

Re: kennen wir

Hallo Simone, danke Dir für die Antwort, ich denke, die Situation kommt hin. Das Problem ist nur, mit der Decke und festhalten funktioniert nur, wenn sie dann auch auf dem Arm bleibt. Jedesmal, wenn wir versuchen, sie hinzulegen, weil wir nach ner Stunde auf dem Arm das Gefühl haben, JETZT schläft sie fest, beginnt das Drama von neuem. Ich habe auch schon versucht, mich dann mit hinzulegen, aber meistens reicht schon das Aufstehen oder überhaupt ne Bewegung, damit sie wieder wach wird. Ich werd es trotzdem weiter versuchen, jeder Versuch kann sich ja irgendwann mal lohnen. Beneidenswert ist nur, d. d. Kleine wenigstens tagsüber schlafen kann;-) Na ja, ich hoffe, es wird bald besser, liebe Grüße, Luzie

Re: kennen wir

Hi!
Alex mußte ich mit 10 Monaten noch min.5x in der Nacht stillen, da er nur an der Brust einschlief, und sonst nur schrie.
Super Buchtip: "Jedes Kind kann schlafen lernen" von Anette Kast-Zahn.
Mit Hilfe dieses Buches lernte er innerhalb von 2 Wochen alleine ein-und durchzuschlafen.
Ich wünsche ruhige Nächte
Monika

@luzie: Vielleicht hilft dies...

Hallo,
bei uns war es auch eine ganze Weile so - unsere Maus hat einfach nicht von alleine zur Ruhe gefunden, obwohl sie eigentlich totmüde war. Was bei uns sehr geholfen hat: Wir haben Lisa in den Kinderwagen gepackt und sie damit durch die Wohnung geschoben. Nach einer Weile hat sie sich durch das Ruckeln und Schaukeln beruhigt und ist schliesslich eingeschlafen. Wir haben sie dann einfach noch eine halbe Stunde im KiWa liegen lassen, bis sie richtig tief geschlafen hat, dann gings ganz vorsichtig ab ins Bett. Manchmal haben wir sie auch einfach die Nacht über im KiWa gelassen.
Einen lieben Gruss und hoffentlich bald wieder geruhsame Nächte wünscht,
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen