Suchen Menü

jeden morgen das selbe Theater :o( und anderes

Hallo,
ist es normal, dass Kinder furchtbar wütend werden, wenn sie angezogen werden??? Meiner wird so richtig "bockig" und fängt an zu schreien, als ob ich ihn schlachten würden, wenn ich ihm Pulli oder T-shirt anziehe - sobald er auf den Arm genommen wird, ist er sofort wieder ruhig -
achja, die Flasche ist auch so ein Thema, sonst nie genug bekommen und nun auf einmal rummäkeln :o( von den 210ml hat er bisher so gut wie nix übriggelassen und nun auf einmal bleiben manchmal 50 bis 100ml!!! drin... Kennt ihr das auch von Euren Kindern?
lG und einen schönen sonnigen Tag
Claudia
Bisherige Antworten

Re: jeden morgen das selbe Theater :o( und anderes

Es ist normal!!! Louis hasst es, wenn ich seine Arme in die Ärmel vom Pullover stecke, dann windet er sich wie ein Aal und meckert fürchterlich. Dein Sohn ist ja auch noch ein bissl älter als Louis, der hat bestimmt auch dementsprechend noch mehr eigenen Willen (obwohl ich manchmal hoffe, Louis hätte seinen Höhepunkt schon erreicht..) Und zu den Flaschen - wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger. Das pendelt sich schon wieder ein. Aber wenn Louis bei diesem Wetter in den Hungerstreik tritt, gebe ich ihm zwischendurch auf jeden Fall noch Tee, nicht, dass das Kind mir austrocknet..

Ja...ausziehen ist toll, aber...

...anziehen?! Oh jeh, da gibts ja Ärmel, wo die Arme durchmüssen!! Schlimm!
Tim stellt sich auch fürchterlich dabei an, aber was solls? Ist ja doch nicht zu ändern. ;o) (erkläre ich ihm jedesmal, will er aber nicht einsehen *g*)
LG, Julia.

Wir machen das so

Hi,
wir hatten das Theater auch, auch jetzt noch manchmal. ich habe es so geloest: Das Baby immer ganz doll loben wenn ein Arm endlich durch ist. Klappt ganz gut. Mein Mann macht dabei faxen vor dem Kind. Klappt auch.
Lari

Re: jeden morgen das selbe Theater :o( und anderes

Kenn ich, kenn ich!!! Als ob es nichts Schlimmeres auf dieser Welt gibt, als von Mama angezogen zu werden! Ausziehen ist kein Thema, aber sobald der Body über den Kopf geschoben wird, gibt's Gebrüll bis zum Schluß!! Das ist wohl so - jedenfalls habe ich noch nichts gefunden, was in dem Moment beruhigend wirkt (jedenfalls bei uns nicht, selbst das Spielzeug wird mißachtet...).
Ohren zu und durch!
Stefanie

Re: jeden morgen das selbe Theater :o( und anderes

Ja,ja kenn ich irgendwoher. Nur das Komische bei Benjamin ist, dass er sich zwar lachend anziehen lässt, aber beim ausziehen gibts jedesmal Gebrüll. Vom Waschen mal ganz abgesehen!
LG
mogli

Re: jeden morgen das selbe Theater :o( und anderes

Hallo Claudia,
ja, ja... ich dachte es würde sich irgendwann geben... (unsere Kleinen sind ja auch fast gleich alt - schön zu lesen dass es noch andere "Kleidungsverweigerer" gibt) aber nix... Tim schreit sich immer noch die Seele aus dem Leib... und du hast es treffend formuliert... "als würde man ihn schlachten). Nun ja, ich baue immer noch darauf, dass er irgendwann mal einfach "resigniert". ;-)) ...oder gibt es doch irgendwo 10-jährige Kinder die beim Anziehen schreien?!? ;-)))
LG, oki

Re: *hihihi*

TOTAL NORMAL ;-)
Habe in Deinem profil gesehen, Dein Kleiner ist 3 Tage nach meiner Lina geboren...und bei Lina ist das genau dasselbe.
Aus- und Anziehen von Oberteilen, da ist sie in einer Sekunde auf 180, hat ein puterrotes Gesicht und meckert, als wolle ich sie umbringen :-o)
Habe mal gelesen, in dem Wachstumsschub, in den jetzt unsere Kleinen kommen/stecken hassen sie es, wenn man etwas an ihrer Kleidung verändert...scheint zu stimmen ;-)
Der wachstumsschub soll auch die Begründung für das "schlechte" essen sein...Essen ist z.Zt. uninteressant. DAS kann ich aber von Lina nicht behaupten, sie futtert wie ein Scheunendrescher.
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen