Suchen Menü

ins kino mit sillkind?

ich geh sooo gerne, und war sooo lange nicht. wer hat das schon mal gemacht? ich denke, warum sollte es ein problem sein, luca kommt ins tuch, wenn er aufwacht, stille ich ihnb, und dann schlaeft er sowieso wieder ein. wuerdet ihr das machen...*unterechtenentzugserscheinungenleid*...gruss, lucia
Bisherige Antworten

Re: ins kino mit sillkind?

Ohja, das würde ich auch genre mal wieder machen. Bin auch gespannt, ob jemmand von seinen/ihren Erfahrungen berichten kann.
LG Doris

Re: ins kino mit sillkind?

Hallo Lucia,
also ich würde mich nicht unbedingt trauen, weil der Ton im Kino meistens ziemlich laut ist und so ein Zwergerl erschrecken könnte. Bei uns ist auch Fernsehen tabu, da sich Julian erstmal an das "wahre Leben" gewöhnen soll. Die Schnitte sind ja manchmal doch recht rasant...
Aber hier in München gibt es ein paar Freilicht-Kino-Veranstaltungen. Ich vermute, dass man da auch weit genug vom Lautsprecher weg sitzen kann. Vielleicht gibt's sowas ja auch bei Euch und wenn's eine schöne laue Sommernacht ist, wäre das doch was für Euch (da stört auch ein bisserl Quengeln nicht die anderen Zuschauer).
Was Kino angeht, hoffe ich, dass unsere Babysitterin bald mal einen Abend einspringt und mein Mann und ich einen Auswärtsabend genießen können.
Viel Spaß!
Tanja

Re: ins kino mit sillkind?

Hallo!
Also ich glaube nicht, dass ich die Nerven hätte, ständig zu bangen dass er auch ja keinen Mucks von sich gibt. Und man kennt das ja, gerade wenn sie ruhig sein sollen, plärren sie ganz besonders laut. Nein, ich hätte viel zu viel Panik, dass andere leute gestört werden würden....aber wie gesagt, falls Du da die Nerven zu hast, Du kennst ja auch Dein Kind (Leonard wäre mir da viel zu unberechenbar für...)
Gruß
Heidi

Re: ins kino mit sillkind?

Ich würde es nicht tun. Ich finde man sollte sich selbst und den anderen die Möglichkeit nicht nehmen in Ruhe einen Film zu sehen für den man ja auch teuer bezahlt. Ich persönlich würde mich auch über solch eine Mama aufregen. Ehrlich, ist doch möglich mal für 3 Std. abkömmlich zu sein für so ein Event. Wir werden auch demnächst mal wieder ins Kino gehen aber ohne mein Stillkind. Der Babysitter bekommt abgepumpte Milch hingestellt. Wird schon mal gehen für die kurze Zeit. Ich genieße dann so einen Abend auch ohne Kinder und würde mich gestört fühlen, wenn aufeinmal ein Baby losplärrt, muß doch nicht sein! Es gibt Dinge die gehen halt nun mal nicht mit Kind. Punkt!!
Das wußten wir doch aber vorher, oder? Im Moment ist verzichten angesagt, aber sie werden ja auch größer...versprochen!!! LG Bianca

Autokino:-)...

... das gibt's im Sommer bei uns ganz in der Naehe, da freuen wir uns schon jetzt drauf. Da werden nur wir gestoert, wenn Anna die Bude (also unser Auto) zusammenbruellt:-). Ich muss gestehen, ich hatte auch schon mal ueberlegt, sie ins Kino mitzunehmen, doch erstens koennte ich wirklich nicht dafuer garantieren, dass sie ruhig ist und zweitens haette ich auch Angst, dass ihr die Umgebung zu laut ist, selbst wenn wir uns nicht gerade Star Wars ansehen wuerden:-).

Re: ins kino mit sillkind?

Ich war mit David in Harry Potter, da war er knapp 6 Monate alt. Ein paar Tage später wäre das wohl nicht mehr gegangen :-) Aber er hat den größten Teil des Filmes verschlafen, und die restliche Zeit an mir genuckelt, das hat prima geklappt. Du mußt halt nur damit rechnen, daß es sein kann, daß Du mittendrin raus mußt.
Viele Grüße,
Christine

Re: ins kino mit sillkind?

Hi!
Ich persönlich finde, daß ein kleines Baby im Kino nichts verloren hat. Alleine weil es dort viel zu laut ist, sogar für mich ab und zu. Willst du nicht lieber einen Babysitter organisieren für die 2 Std.? Das ist viel einfacher für alle.
LG; Gloria

ich werds demnaechst ausprobieren...

und dann berichten.
und dann noch: luca wuerde bestimmt nicht schreien, darum wuerde auch keiner gestoert werden. und ich wuerde natuerlich direkt am ausgang sitzemn, damit ich dann schnell rauskann, im fall der faelle. sehen wuerde er sowieso nix. fernsehen darf er auch nicht, d,.h., das tut er einfach nicht, weil wir auch nie fernsehen. die lautstaerke, ja, das stimmt, kommt aber sicher auch auf den film an. und ich wusste vorher NICHT, dass man nicht mehr ins kino kann :-) und was ich viel komplizierter fuer alle finde, ist, einen guten babysitter zu organisieren, und bis luca dann gewoehnt ist, dauert das ja auch wieder seine zeit. dann ist es echt weniger stress fuer alle, wenn ich ihn mitnehme. ich kann ja auch in die nachmittagsvorstellung gehen. naja, mal sehen, ich werde auf jeden fall berichten. uebrigens, ein auto ist schon auch ziemlich laut, und ein flugzeug erst, und sein vater schnarcht ihm nachts laut ins ohr :-) er ist einiges gewoehnt :-)
liebe gruesse, lucia

Hab ich mir auch überlegt...

... und war bis jetzt nicht. Ich wär auch in eine sehr frühe Vorstellung gegangen und am Rand gesessen. Wir haben momentan soviele Mega- Multi- und sonstige -plexe in Wien, da sitzen tagsüber sicher kaum Leute drin.
Das mit der Lautstärke hab ich mir vorher nicht überlegt, Cornelia hätt ich auch ins Tuch genommen.
Jetzt denke ich auch, daß es besser ist daß ich nicht war, ich werde auch nicht mit ihr ins Kino gehen bevor sie nicht alt genug ist.
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen