Suchen Menü

immer nur Gebrüll

Hallo, kennt ihr das auch? Unser kleiner Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Wenn er wach ist, will er nur beschäftigt werden. Wenn ich ihn zu seinen Spielsachen auf die Krabbeldecke lege, fängt er nach nur 1 Minute schon wieder an zu weinen und möchte, dass ich mit ihm spiele. Aber ich habe auch nicht immer Zeit. Was meint ihr? Wie lange soll ich ihn quengeln und schreien lassen? Oder gibt es irgendwie andere Methoden, damit er sich mal selbst beschäftigen kann? Danke, schönen Abend noch, Mary
Bisherige Antworten

Re: immer nur Gebrüll

Gordon ist 10 1/2 Wochen alt und ich stelle ihm immmer so ein Baby-Spielcenter hin, wo über ihm Sachen baumeln. Damit spielt er richtig gut und aufmerksam und da bin ich auch gar nicht mehr interessant ;-))
Versuch doch mal sowas, was ihn ablenkt. Ansonsten habe ich von anfang an NICHT immer mit ihm gespielt, so dass er sich gleich dran gewöhnt, auch mal alleine zu spielen. So ca. 1h pro Tag spiele ich mit ihm (meist sind es aber sprechübungen, weil er schon fleissig "erzählt" ...).
Ich weiss nicht, wie es ist, wenn er beschäftigt werden will, ich hab einfach nicht die Zeit, muss noch für ne Prf. lernen. Ich lasse ihn einfach schimpfen, nach 10min. merkt er meist selbst, dass niemand kommt und dann schläft er oder spielt mit sich selbst.
Hoffe, die anderen haben bessere Tipps ...
Viel Glück, Diana mit Gordon

Re: immer nur Gebrüll

Hallo Mary!
Malte war auch lange so ein Kind. Er wollte permanent getragen werden, nicht mal mit ihm hinsetzen ging. Dann ging wenigstens auf die Krabbeldecke legen, natürlich mit Animation. Inzwischen spielt er schon schön unter dem Spielcenter alleine, anfangs mußte man immer dabei sitzen, jetzt auch nicht mehr andauernd. Du mußt ihn also nicht schreien lassen, er wird es schon noch von alleine lernen. Kann er denn schon halbwegs greifen? Dann ist so ein Spielcenter bestimmt gut für ihn. Aber manche Kinder lernen das ja auch erst später. Bei uns wurde mit den Greifversuchen vieles leichter.
Liebe Grüße
Franziska

Re: immer nur Gebrüll

hallo Mary, Unser Clemens muss auch immer "Bespielt" werden. Bei uns hat sich auch durch sein Spielecenter nix daran geändert. Er kann sich nur vormittags allerhöchstens fünf Minuten alleine beschäftigen; Nachmittags klappt das so gut wie nie. Ich nehm ihn halt mit, wenn ich was in der Küche etc. machen muss und er interessiert sich mittlerweile auch wirklich dafür und ist ruhig. Es gibt halt Kinder die spielen oft und lange alleine und andere sind wohl liebebedürftiger. Ich denke, irgendwann wird es besser und bis dahin nehm ich ihn halt mit. Liebe Grüße Alena

Re: immer nur Gebrüll

Hallo1 Ich wollte dir nur sagen daß es mir mit Nico, 19 Wochen genauso geht, nach 2 Minuten fängt er an zu jammern und steigert sich dann ins Brüllen. Ich hoffe daß es irgendwann mal besser wird, momentn spiele ich halt viel mit ihm und lasse ihn nicht alleine schreien.
Lg Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen