Suchen Menü

immer Schlafprobleme.....:-(

An alle Mamis !
Ich lese meistens , dass Eure Kleinen nachts sooo gut schlafen, das macht mich ganz neidisch ! Ist jemand unter Euch, der auch ( ! ) nachts, also sozusagen fast immer mit seinem Baby Schlafprobleme hat oder hatte ?
Meine Tochter ist 6 Monate alt und schläft tagsüber nur im Auto, KiWa oder Tragesack, nachts nur im Ehebett, aber schläft auch nur unter Schreien ein, wacht nachts mehrfach schreiend auf und wird bei jeder Bewegung wach.
Das Buch "jedes Kind kann..." hat bei uns nix geholfen, denn wir haben immer so nach 3-4 Stunden ( !!!!) aufgegeben, sie an ihr Bettchen zu gewöhnen, länger schreien lassen, fanden wir zu grausam !
Aber es muss sich etwas ändern ! Für uns wird die Belastung zu gross !
Habt Ihr Tips ?
Bisherige Antworten

Re: immer Schlafprobleme.....:-(

Hallo,
uns geht es ähnlich wie Dir. Und das von Geburt an. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und hat von Geburt an noch nie durchgeschlafen. Alle 2 - 3 Stunden ist sie wach. Oft ohne Hunger, einfach so. Mit Geschrei. Als Neugeborenes war sie nachts sogar jede Stunde wach. Mit 4 Monten hat sie das erste mal 6 Stunden am Stück geschlafen. Dann 2 Tage lang 8 Stunden, wieder einen Tag 6 Stunden und dann wars wieder vorbei. Nun kommt sie wieder alle 3 Stunden, wobei sie oft nicht einmal Hunger hat sondern einfach nicht mehr schlafen will und dann natürlich schreit. Das Doofe ist nur, dass sie momentan so eine Phase hat, wo sie auch im Kinderwagen und Auto nur schreit und nicht mehr schlafen will. Leider hab ich keinen Tip. Kann Dich nur trösten: Du bist nicht alleine.

Re: immer Schlafprobleme.....:-(

freut mich , dass ich nicht alle3ine bin....
wir sollten uns zusammentun, wir haben häufiger ähnliche probleme ! habe dir gestern erst nachricht zu bachblüten geschickt . hast du sie bekommen ?

Re: Hallo Hanfeld

Hallo Hanfeld,
freu mich auch, endlich eine Gleichgesinnte gefunden zu haben. Habe Dir übers Profil eine E-Mail geschickt. Hoffentlich kommt sie an. Deine über Bachblüten hab ich übrigens nicht bekommen.
Grüße
Topolina

Hallo Hanefeld :-) Kopf hoch! Achtung lang!!!

Hallo! Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Nina ist am 2.2. 5 Monate geworden und sie hat momentan auch Schlafprobleme, aber das hängt mehr mit der irre verstopften Nase zusammen. Das Buch habe ich auch. Nina schläft zwar in ihrem Bettchen ein. Aber in der Nacht nach der Flasche will sie oft nicht in ihr eigenes Bett. Da lassen wir sie halt bei uns dazwischen schlafen. Sie stört uns ja nicht. Aber für Dich scheint es momentan ja wirklich schlimm zu sein. Schläft sie eigentlich seid Geburt an in Eurem Bett? Nina hat auch bis zur 10. Woche in unserem Bett geschlafen. Aber dann hab ich sie an ihr Bett gewöhnt. Habe damit aber nicht nachts angefangen, sondern tagsüber. Von schreien lassen halte ich auch nicht viel. Aber ein bißchen meckern lassen (so ca. 5 min., dann mal zu ihr und sie beruhigen, auch herausnehmen, aber dann wieder reinlegen) schadet nicht. Vielleicht bekommt sie ja auch einen Zahn? Übrigens hat sie schon einen? Kann Dir leider sonst keine Tipps geben. Oja, wir haben einen Luftbefeuchter und das Wassergeräusch beruhigt sie anscheinend. LG aus Wien. Doris

Re: Hallo Hanefeld :-) Kopf hoch! Achtung lang!!!

nein, zähne har sie nicht. und da rs nicht ersdt jetzt so ist, wirds wohl nicht daran liegen !!
ja, sie schläft seit der geburt bei uns, weil es nie besser war.....

Re: Hallo Hanefeld :-) Kopf hoch! Achtung lang!!!

hallo
einen richtigen Tip oder Trost habe ich auch nicht zu bieten, aber das baby einer Freundin hatte diese probleme auch. Er schrie tagsüber undnachts. Einrseits waren das koliken, andererseits hatte er einfach die Eigenheit mitten im schlaf loszuschreien, er wurde aber nicht wach davon. Wenn er dann aus dem Bett genommen wurde, schrie er noch mehr , weil er dadurch erste geweckt wurde. Als er ca 8 Monate war, haben sie auch nach dem Buch gehandelt und es wurde besser, aber das nächtlcihe schrien blieb. sie konnten es nun einordnen und haben oft einfach ein paar minuten vergehen lassen, oft hörte er von allein auf..
Vielleicht hilft das weiter?
LG
marion

Re: immer Schlafprobleme.....:-(

Hi Hanfeld,
ich hab die Problewme zwar nicht, aber versuch doch mal, die Kleine tagsüber zum Spielen in ihr Bettchen zu legen und dabei zu bleiben. Ich hab es anfangs so mit Yannick gemacht und irgendwann ist er dann übers spielen eingeschlafen. Ach ja, und er fährt voll auf sein Mobile im Bett ab. Mach ihr das Bett so schmackhaft wie möglich und wenn Du ihr anfangs ihr komplettes Spielzeug reinpackst (tagsüber) und dann nach und nach immer mehr raus nimmst. Ich hab sogar das Trapez mit ins Bett gestellt *g* Man konnte das Kind kaum noch finden, dann bin ich die ganze Zeit im Zimmer geblieben und hab da gebügelt und Wäsche gemacht, so konnte er mich immer sehen und ich hab dabei vor mich ingepfiffen.
So, das wärs von mir, vielleicht bringt es ja was.
Lieben Gruß
Nicky

Noch eine "Leidensgenossin"

Hallo ihr Lieben!
Mein 2.Sohn ist 15 Wochen alt und schafft es derzeit nicht einmal 3 Stunden durchzuschlafen. Er wird zwischen 4 und 6 mal wach jede Nacht. Habe heute den Entwicklungsrundbrief für die 16.Woche bekommen, mir war zum Heulen, als ich las ...Der kindliche Schlafrhythmus ändert sich. Das Kind sollte jetzt schon mindestens 7-8 Stunden durchschlafen können... Entweder bin ich unfähig, oder es liegt wirklich nur an den Kindern.
Liebe Grüsse
von einer müden
Michi
P.S.: Vielleicht sollten wir einen Club der schlaflosen Mütter aufmachen, um uns gegenseitig aufzuheitern und Mut zu machen. Die Babies in meinem Freundeskreis schlafen alle durch, das ist total frustrierend.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen