Suchen Menü

ich weiß nicht mehr, was ich machen soll

morgen!
ich muß mich mal bei euch ausheulen. nachdem ich gestern endlich mal halbwegs ausgeschlafen war, kamen malte und ich ganz gut zurecht, sogar abends. aber heute hab ich nur vier stunden geschlafen, wenn überhaupt. dazu kommt, daß ich streßbedingt gleichgewichtsstörungen habe, die jetzt natürlich noch stärker sind, d.h. ich laufe rum wie besoffen. das nervt! wenn der kleine so wie gestern nicht mal ein mittagsschläfchen hält, weiß ich nicht, wie ich den tag überstehen soll. ich hab ja so schon angst davor und wünschte, es wäre schon wieder abend. mein freund muß arbeiten gehen, ich bin alleine hier. malte merkt auch genau, wenn ich gestreßt bin und quengelt dann nur noch mehr. dabei ist er ja ganz umgänglich, schläft auch 11 h mit zwei stillpausen, nur ich kann nicht schlafen. kennt ihr das auch?
so, das mußte ich mal loswerden
franziska mit malte (4 1/2 wochen)
Bisherige Antworten

Re: ich weiß nicht mehr, was ich machen soll

bist noch ziemlich aufgewühlt von allem sehr wahrscheinlich
mit den gleichgewichtsstörungen das hört sich ja nicht so toll an
aber nichtmehr lange dann hast du dich dran gewöhnt auch alleine mit deinem zwerg zurecht zukommen mitlerweile hab ichs lieber wenn dady auf der arbeit ist und ich die ruhe mit meiner maus hab *grins*
vielleicht mal ein warmes glas milch nach dem stillen oder einen beruhigenden tee damit du nochmal einschlafen kannst danach
und immer wenn er am tag schläft auch hinlegen
noch zwei drei wochen dann sind auch deine hormone wieder auf normalem level und dann wirds sicher besser
lg luna (die auch nichtmehr seit 8 uhr nach dem stillen schlafen kann aber nur weil mir die beerdigung von heute nicht aus dem kopf geht ;-))

ach franzi

ich kann dich super gut verstehen. so hab ich mich auch gefühlt am anfang, mir war auch dauernd schwindlig, ich hab sternchen gesehen und war total schlaf-entwöhnt. aber das einzige, was ich dir sagen kann, um dich zu trösten: es wird besser! die kleinen hasen müssen sich wirklich erst mal zurecht finden im leben und das ist oft sehr anstrengend. was ich mache, wenn leon tagsüber mal schläft (das wird mit der zeit auch weniger): ich lege mich dazu udn schlafe auch mal und lasse haushalt haushalt sein. sonst kriechst du irgendwann echt aufm zahnfleisch!
es ist hart, ich weiss, aber es wird BESSER!
ganz,ganz liebe verständnisvolle grüße von einer anderen mama (carmen)

Re: ich weiß nicht mehr, was ich machen soll

Liebe franzi!
Du Arme! Gleichgewichtsstörungen habe ich nicht, aber von Schlafmangel kann ich auch ein Liedchen singen. Mein Sohn ist am 20.10.01 geboren und seitdem habe ich keine Nacht durchgeschlafen! Das längste, was dieses Kind mal am Stück nachts geschlafen hat, waren 5 Stunden (war aber auch nur einmal). Und mein Mann kommt praktisch nie vor 20 h nach Hause.
Ich wünsche dir einen guten Tag!
Liebe Grüße, Ellen

Re: ich weiß nicht mehr, was ich machen soll

Hallo, was Du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Meine Tochter (jetzt 5 Monate) wollt in den ersten drei Monate nicht schlafen. Die ersten drei bis vier Wochen waren die Hölle. Ich war total fertig und hatte nachts Magenschmerzen (treten bei Streß bei mir auf).
Der größte Trost den ich Dir geben kann ist: ES WIRD BESSER!!!
Heute bin ich eine glückliche Mami mit einem ca. 15 Stunden täglich schlafendem Kind.
Mir hat ein Buch sehr geholfen. Es heißt "Babyflüsterer". Vieleicht schaust Du es dir mal bei Amazon an.
Es grüßt Dich
Sabine

Re: ich weiß nicht mehr, was ich machen soll

Hi, ich kenne das Problem, da hilft einfach auch mal ausheulen, wenn Malte schläft. Gönn Dir die Ruhe, wenn Du nicht schlafen kannst oder willst, zwing Dich mal zum hinsetzen, trink und iß in Ruhe etwas, hör Deine Lieblingsmusik... Meine Kleine ist 8 Wochen, ich schlafe kaum noch mehr wie 4 Stunden, aber ich hab mich langsam dran gewöhnt. Viele Ruhepausen können auch mal ein Stündchen Schlaf ersetzen. Vielleicht hast Du ja jemanden, d. Dir den Kleinen mal 2 Stunden abnehmen kann?! Es wird besser, meine anfängliche Verzweiflung hat sich langsam gelegt, das schaffste schon!!! LG luzie

Re: ich weiß nicht mehr, was ich machen soll

Liebe Franziska,
auch ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte auch Phasen, wo ich einfach nicht einschlafen konnte nach dem Stillen. Ich habe dann aus lauter Frust nachts gebügelt. Komischerweise hat das geholfen. Nachdem ich eine Nacht mehr oder weniger am Bügelbrett verbracht habe war ich (komischerweise) den Tag über gut drauf. Vielleicht weil ich nicht versucht habe krampfhaft zu schlafen. Und die Nacht darauf konnte ich nach einer halben Stunde gut einschlafen. Aber solche Phasen traten immer wiederr mal auf, bestimmt bis Elena 4 Monate alt war. Aber seitdem geht es immer besser. Mittlerweile torkele ich zum Stillen und dann wieder ins Bett.
Besonders die ersten 8 Wochen sind hart, aber es wird besser!
LG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen