ich versteck mich bald
kennt ihr das auch: mit kind wird man dauernd von fremden menschen angequatscht oder angeschaut. am anfang war das ja noch ok, aber inzwischen bin ich total genervt, kann die sprüche nicht mehr hören ("junge oder mädchen?") und lächle nur noch gequält, wenn sich mal wieder ein fremder in dieser ganz gewissen art nähert, um in den kinderwagen zu schauen. bin zwar ein kommunikativer mensch, falle aber extrem ungern auf und hasse das provinzielle jeder-kennt-jeden (aus eigener langjähriger erfahrung). hier in münchen habe ich die anonymität der stadt genossen, und dass ich beim einkauf nicht hinz und kunz treffe, belanglosen smalltalk halten muss und mir nicht in den einkaufswagen geschaut wird, welches toilettenpapier ich wohl gekauft habe. ich weiss, ist ein super belangloses "problem", aber nach meinem heutigen schwimmbadbesuch mit kind könnt ich mal wieder auf holz beissen, so genervt bin ich von der ständigen anquatsche. vielleicht sollte ich mir ein schild umhängen: "das kind ist ein mädchen, heisst carolin, ist sechs monate alt - ABER LASST MICH BITTE IN RUHE!!!"
habt ihr auch das gefühl, mit kind viel mehr aufzufallen und ist euch das angenehm?! viele grüsse.
Re: ich versteck mich bald
Also, nicht verrückt machen, gibt sich alles wieder von alleine!
LG Callina und Jasmin (5 Monate - und wird wegen ihrer Kulleraugen ständig angelabert und jeder fragt "ist das ein Junge?" - arrrrghhh - nein, ein Mädel, hab sie doch extra rosa angezogen ;-)))
Re: ich versteck mich bald
also wenn mir die leute wenigstens türen aufhalten würden, usw. nene, DIE mein ich nicht. hilfsbereitschaft find ich ja klasse. nein, es geht um jene, die einfach nur neugierig sind. klar, ists nicht bös gemeint von ihnen. aber ich mag einfach meine ruhe haben.
das mit dem mädchen-jungen-problem kenn ich aber auch. caro wird auch ganz oft für nen jungen gehalten. ist aber auch meine schuld, da ich die farbe blau total mag und sie nur selten rosa anziehe. viele grüsse.
Re: ich versteck mich bald
also mach und ziehe sie doch mal mädchenhaft an!Und ansonsten kann ich Dir nur raten, Ohren auf Durchzug und immer freundlich grinsen und dann denken Du bist aber hässlich so nackt!
Bis dann
Sandy
Oooooh ja,....
Ich hasse das, aber man kanns wohl nicht ändern:-(
LG, Nicole
jaaa... und diese blicke
Annett und Hannah, die heute vier Monate alt ist!
mach das doch!!!
mach das doch mit dem Schild.
Dann erkennen sich alle genervten Mütter wieder...und wahrscheinlich wird man dann auf das Schild angesprochen, wieso man das machen will...wenn man doch so ein süßes Baby hat, das gerade 6 Monate alt ist und Carolin heißt....*GGG*
Gruß, Rosamund
(mir haben auch schon die ersten Leute in den Kinderwagen geguckt, obwohl wir erst zweimal ausgefahren sind, schon 3 Leute)
Re: ich versteck mich bald
Ich muß sagen, daß ich diese Aufmerksamkeit eher genieße, schon seit der Schwangerschaft. Bevor ich letzten Sommer eine dicke Kugel wurde, wurde ich nie besonders freundlich behandelt auf der Straße, weil man mich für eine arrogante, große Blondine gehalten hat. Jetzt wo ich eine dicke Mami bin, sind alle ganz rührend zu mir. Sehr ungewohnt!
LG,
Lil
Schaff dir nen großen Hund an. Hilft 100pro;)))o.T
sich freuen und stolz sein
Grüsse von einer nicht genervten Mutter!!!
Re: sich freuen und stolz sein
nein, ich habe früher tatsächlich nicht einfach so in fremde kinderwägen geschaut. selbst als ich den kinderwunsch hatte und während der schwangerschaft nicht. ich bin da wohl einfach von natur aus zurückhaltender. kann schon die gründe der anderen verstehen - ist von ihnen ja auch nicht bös gemeint, wenn sie schauen. aber ich würde mir halt ein wenig mehr distanz wünschen, denn nicht jede mutter freut sich über annäherung. zumal ich es mir ja leider nicht aussuchen kann, wann und von wem ich angesprochen werde. ich brauche auch nicht die dauernde bestätigung anderer leute, die mir sagen, wie süSchwangerschafts meine kleine ist (oder auch nicht). es ist wohl einfach eine wesensfrage - ich kann das im mittelpunkt stehen eben leider nicht geniessen und das ganze auch nicht mit anderen augen sehen. viele grüsse.
das ist ja HARMLOS!!! ;-)
also nee, da kann ich ja nur müde lächeln. Mit Zwillingen ist man in der totalen Aufmerksamkeitshölle, auf einen wird mit Fingern gezeigt etc., dumme sprüche sowieso zu hauf. Das Highlight (ist Dani3 passiert: "Ich würd' mich erschiessen!").
Wir überlegen uns Anstecker bzw. Aufkleber: Einmal Babygucken 5 Euro, 2 mal Babygucken 10 Euro ... oder Füttern verboten... oder...
LG Moni
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen