Suchen Menü

ich habe da einen Verdacht...

Hallo!
Weiter unten (der Beitrag heißt "Horrornacht") habe ich beschrieben, daß meine Kleine so schlimme Blähungen hatte. Kann es sein, daß sie die von dem Fluorid-Pröparat bekommt? Sie hatte die Blähungen (jetzt schon das 2. Mal ganz schlimm) kurz nach der Eingabe von Zymaluor D500. Hat jemand so was schon mal gehört? Der Kinderazt sagt, ich soll sie dann erst mal weg lassen, aber ist das überhaupt möglich??? Gibt es dazu denn eine Alternative???
LG
Suse
Bisherige Antworten

Re: ich habe da einen Verdacht...

Hallo ´Suse,
dann probier doch mal die Vigantoletten, die enthalten kein flour, nur das Vitamin d, daß auch in den ZymaflourD500 drin ist... vielleicht verträgt Deine Kleine die besser.
LG
Majah

Re: ich habe da einen Verdacht...

Erstens mal braucht Dein Kind kein Fluor, das wirkt so eingenommen sowieso nicht so recht und ist auch sehr umstritten. Zweitens braucht Dein Kind auch nicht zwingend jeden Tag 500 Einheiten Vitamin D. Im Prinzip würde es ausreichen, schönes Wetter vorausgesetzt, wenn dein Kind einmal pro Woche 1/2 Stunde richtig helles Tageslicht auf Gesicht und Hände bekommt, damit es selbst genug Vitamin D bilden kann. Außerdem wird Vitamin D im Körper gespeichert, es hat also einen Vorrat. Ich habe schon öfter davon gehört, daß Babies Probleme mit den D-Fluoretten haben. Ich selbst stille voll und gebe David Vitamin D (ohne Fluor) in Tropfenform, alle Zwei Tage einen Tropfen auf meine Brustwarze.
Viele Grüße,
Christine

Re: ich habe da einen Verdacht...

Hallo!
Bei uns lag es eindeutig am Zymafluor D 500 - Ben war besonders nachts total quengelig und hatte starke Blähungen. Meine Hebamme hat uns dann Vigantol Oel empfohlen - nur Vitamin D - und seitdem sind die Blähungen weg und die Nächte um einiges ruhiger....
Liebe Grüße!
Claudia + Ben (18 Tage)

Re: ich habe da einen Verdacht...

Hallo
Fluor ist gar nicht nötig (in der Schweiz wird den Kindern keine Fluor gegeben). Nur Vitamin D und das alleine ist auch gut verträglich (in Tropfenform).
Gruss
Sara

Re: ich habe da einen Verdacht...

Hallo Sara
Das Fluor ist tatsächlich nicht nötig. Die bei uns "normalen" Vi-De-Tropfen basieren allerdings auf Alkohol und das finde ich auch nicht gerade gut. Ausserdem schmecken sie absolut abscheulich. Probier mal!
Mein Kleiner hasst diese Tropfen und ich gebe ihm Tabletten aus Deutschland die nur Vitamin D enthalten und keinen Alkohol. Das ist mir eindeutig sympatischer.
Gruss
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen