Suchen Menü

ich hab die Nase SO voll

ich muss mich mal ausheulen. Das selbe tu ich nämlich auch grad... seit Tagen spiele ich den Hauskaspar für meine Tochter (draußen ist sie süß und brav, daheim ein Teufel, sie plärrt den ganzen lieben langen Tag). Ich komme zu nichts, nicht mal zum Duschen oder Haarewaschen, geschweige denn einkaufen oder aufräumen. Mein Hund ist 12 Jahre alt und hat offenbar seit wenigen Tagen die Marotte, alle zwei Stunden raus zu wollen. Mit Kind immer ein Riesenakt, schnell ohne deshalb... und daheim empfängt mich die Sirene (nach fünf Minuten Abwesenheit). Montag hab ich schon einen Abend für mich allein abgesagt, weil ich keine Lust hatte, auch noch in einer Kneipe zu sitzen und unter Stress hinzugehen. Heute hätten wir Karten für ein Musical, aber nun hat der Hund Durchfall und das Töchterlein schreit sich in Rage (sie ist satt, hat eine Windel, ich habe drei Stunden versucht, sie zu amüsieren, alles zwecklos. Jetzt lasse ich sie schreien... was soll ich noch tun?!). Und ich muss schon wieder verzichten. Mich kotzt grad alles derart an. Und so lebe ich jetzt schon 12 Wochen... so langsam hätte ich wirklich gern mal eine Stunde NUR für mich. Ruhe. Aber es ist nicht zu organisieren. Ich habe noch nicht mal Milch für heute Abend abpumpen können. WANN denn? Ich könnte mich echt neben mein Kind legen und mitschreien. :o((( Nicole
Bisherige Antworten

Re: ich hab die Nase SO voll

Hallo Nicole,
ES WIRD! Deine Kleine ist doch wirklich noch soooo winzig, lass sie erst mal richtig ankommen auf der Welt. Ausserdem hat sie lt. dem schönen Buch "Oje, ich wachse" gerade mal wieder einen Schub, d.h. ein paar stressige Tage für die Mama stehen an.
Und sei mir jetzt nicht böse, aber ich finds ziemlich mutig, sich mit einem 12 Wochen alten Kind Musical-Karten zu kaufen. Da kann immer mal schnell was dazwischen kommen. Wir haben zwar unseren Kleinen (jetzt 5 Monate) auch überall mit hin genommen etc., ich habe aber nie feste Zusagen über Uhrzeiten gemacht, so daß ich nicht in Streß gekommen bin. Wenn wir pünktlich irgendwo waren - prima. Wenns 'ne Stunde länger gedauert hat - auch egal. Ich bin sicher keine Superglucke, aber im Moment ist das Baby der Chef im Haus und für einige Monate kann ich mal ein wenig zurückstecken. Wobei ich einen superlieben Freund habe, der sich abends und am Wochenende ganz viel um Patrick kümmert, so daß ich da dann mal Zeit für mich und meine Hobbys habe.
LG und gute Nerve, Beate

Re: ich hab die Nase SO voll

mit knötternder Saskia auf dem Schoß ;o) mir geht es schon ein klein bisschen besser. Nein, gekauft hätt ich auch keine. Mein Mann ist Journalist, es waren Pressekarten. Mit meinem Schwager (gelernter Krankenpfleger) haben wir auch einen prima Babysitter... Aber es macht mich echt kaputt, dass sie nicht zu beruhigen ist, egal was ich mache. Rumtragen, spielen, stillen (ja, man kann trinken und brüllen, hätt ich nicht gedacht)... ich geh echt auf dem Zahnfleisch... das wäre so ein Musical-Abend sicher mal nett gewesen. Aber bei dem Stress, den es bedeutet, schon nur ein Fläschchen Milch abzupumpen, kann ich das definitiv vergessen. Ich bin bis jetzt noch nicht mal dazu gekommen, irgendwas zu essen *frust* Lieben Gruß, Nicole (die grad die restlichen drei Nerven zusammenkratzt)

Re: ich hab die Nase SO voll

*Neid* (wegen der geschenkten Karten) ;-)
Wenn rumtragen hilft, dann kann ich nur ein Tragetuch empfehlen. Meiner hat auch gerade wieder so eine Phase (24. Woche) und hat heute von stundenlang rumgequengelt ohne recht zu wissen, was er will. Irgendwann habe ich ihn dann da reingesetzt und gut war (zumindest mal für eine Stunde) und ich konnte in Ruhe was essen.
LG, Beate

Re: ich hab die Nase SO voll

Hallo Nicole
Meine Kleine ist genau 2 Tage älter als Deine und es geht mir im Moment genauso. Heute um 7 Uhr hat sie angefangen zu plärren und hat seither nicht mehr aufgehört. Ausser 2 Mal 10 Minuten Schlafpause. Einigermassen ertragbar ist sie nur wenn ich sie auf dem Arm habe. Aber wehe ich getraue mich sie hinlegen zu wollen. Zack und die Augen sind offen und kurzdanach auch der Mund. Habe heute auch alles versucht ohne Erfolg. Und dies geht nun auch schon einige Tage so. Ich kann Dir nur einen Rat geben. Wenn Du schon einen freien Abend hast, dann geh hin und versuche ihn zu geniessen. Nur so bekommst Du die Kraft die Du brauchst um die Kleine weiterhin "ertragen" zu können. Ich weiss es ist schwer, aber wenn Du die ganze Zeit immer zuhause bei der Kleinen bist, wirst Du immer unzufriedener. Und das nützt weder Dir noch der Kleinen. Liebe Grüsse Monika

Re: ich hab die Nase SO voll

Hi Nicole, ich kann Dich sehr gut verstehen! Erstmal: auch ich kenne das o.g. Buch und kann mir auch gut vorstellen, dass dies eines der Schübe ist die mit viel Quengeln und "ich will zur Mama" verbinden sind. Die kommen des öfteren mal und das ist bei jedem Kind mehr oder weniger ausgeprägt.
Wir haben auch einen Hund und meine Mann ist von Mo - Fr nicht da, d.h. ich habe auch 5 Tage Kind und Hund für 24 h, der Fiffi muss mind. 2 mal täglich für 1 Stunde raus, egal bei welchem Wetter, dazwischen noch einkaufen usw. Ok, Durchfall beim Hund ist ja dann noch der Gipfel! Also suvh keine Zeit für mich. Ich mache das dann immer so, dass ich am WE, wenn er da ist, mal richtig ausgiebig in die Badewanne steige und Schönheitspflege mache, dabei in einer Zeitung blättere oder mal Shoppen gehe. Oder diese Woche z.B. habe ich mal die Oma für 3 Tage zu mir geholt. Die hat sich total gefreut und hat mir den Zwerg von vorne bis hinten abgenommen, gefüttert, gewickelt usw. Ich konnte mich nur auf mich konzentrieren, bin zum Zahnarzt, zur Gymnastik gegangen. Das nächste mal plane ich dann den Friseur-Termin. Aber nach den 3 Tagen war ich dann richtig froh, meine Fröschchen wieder ganz für mich zu haben.
Schau doch mal, ob Du nicht auch mal ein Stündchen für Dich abzwacken kannst, zumindest am Wochenende! Kopf hoch und lieben Gruss, Dani

Re: ich hab die Nase SO voll

Hi Nicole,
mein Sohn (*26.7.) ist auch so alt wie Saskia und ich habe genau das gerade hinter mir. Er hat tagsüber einfach nicht mehr geschlafen und wollte ständig Unterhaltung, Nestwärme oder "Ungää".
Seine Schlechtwetter-Phase hat diesmal echt lange gedauert (1,5 oder 2 Wochen), aber mittlerweile ist er wieder ein echter Sonnenschein. Ich hoffe, dass es bei Euch schneller vorbei geht und auch, dass Du doch noch zum Musical konntest, wenn nicht, nimm´s nicht so schwer ;o). Ich habe auch oft so Durchhänger, geht uns wohl allen so. Du bist doch sonst immer so ein postiver Mensch und beschäftigst Dich auch sehr mit Deiner Tochter, wie ich aus Deinen häufigen Postings lesen kann. Da ist es nur legitim, dass Du Dich hier auch mal ausheulst! LG Iwy

Re: ich hab die Nase SO voll

hallo liebe nicole!
hoffe, das sich bei euch wieder alles zum guten gewendet hat. ich muß sagen ich verstehe dich voll und ganz. mein kleiner sonnenschein ist ein wenig über 5 monate (5 mo und 4 tage :0)) und ich hatte bis dato keine minute für mich. grad wenn mein männe mal heimkommt und ihn mir mal abnimmt kann ich schnell mal ein wenig schönheitspflege machen. zum kochen und so komme ich gar nicht. sebastian will immer beschäftigt werden. ich habe zwar keinen hund (aber eine katze) aber ich kann mir echt vorstellen das es sicherlich zusatzstreß ist! aber kopf hoch, es kann nur besser werden!
lg
danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen