Suchen Menü

ich bin sooo eine Heulsuse!

Ihr Lieben!
Da habe ich gedacht - mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt - ich hab mittlerweile alles im Griff: das Baby-Handling ist Routine, ich komme super klar (auch ohne Schlaf) - bin spitze im Organisieren. Der Stress, die Sorgen, die Unsicherheiten der ersten Monate sind vorbei. Pustekuchen! Eben ist mein Freund aufgebrochen - sein Job führt ihn 2 Wochen lang weit weg von uns ins Gebirge. Bisher waren wir nur ganz kurz getrennt, wenn ich mit dem Knirps mal für 2 Tage bei meinen Eltern war. Und jetzt 2 Wochen ich mit dem Sohni alleine: alleine zum Babyschwimmen, alleine zum Arzt (der kriegt so eine fiese Augenspülung in dieser Woche) etc... - und zwischendrin muss ich auch noch zur Uni und mir Babysitter organisieren. Ich bin sonst nicht so'n Weichei - aber irgendwie komme ich mir jetzt schon soooooo allein gelassen vor. Und als hätte ich die Depris - wie kurz vor und kurz nach der Geburt - heul ich vor mich hin... Ich blöde Kuh! Sind einige von euch vielleicht auch hin und wieder für längere Zeit allein? Was macht ihr so zu zweit (ihr und euer kleinen Schätze)?
Liebe Grüße!
Lotte, die sich in den nächsten 2 Wochen bestimmt öfter mal ins Forum flüchten wird.
Bisherige Antworten

Re: ich bin sooo eine Heulsuse!

Hallo Lotte,
kannst Du nicht auch in dieser Zeit mal für ein paar Tage zu Deinen Eltern fahren? Das mache ich auch immer, wenn mein Freund wieder mehrere Tage lange arbeiten muss (er muss beruflich nicht weg, doch später wirds doch häufiger). Dort hättest Du doch dann die Unterstützung Deiner Eltern...oder kann Deine Mutter nicht für ein paar Tage kommen, um Dir ein wenig unter die Arme zu greifen?
Ich kann Dich jedenfalls gut verstehen!
Gruß
Heidi
P.S. Wie organisierst Du eigentlich Dein Studium, wollte nämlich auch ganz gerne wieder anfangen.

Re: ich bin sooo eine Heulsuse!

Hallo,
wir sind zwar zu dritt allein, aber das habe ich mir vorher auch stressiger vorgestellt. Okay, es fehlt schon jemand, der -wenigstens abneds bzw. am WE- da ist um mal eben .. Aber im Großen und Ganzen klappt es auch ohne Gatte ganz gut ;o)
Zum Teil ist es sogar entspannter, weil wir auf niemanden Rücksicht nehmen müssen. Also ob die Kinder pünktlich im (und in welchem) Bett sind etc.
Geniesst die Zeit und macht etwas schönes für euch.
Und streicht jeden Abend einen Tag im Kalender ab :o)
Viele Grüße
Katrin

Re: ich bin sooo eine Heulsuse!

Ach du arme *drückdichganzfest*
aber ich stimme katrin zu. Genieße die Zeit ohne deinen Mann. Lade dir abends wenn der kleine im Bett ist ne Freundin ein und schaut euch ne Schnulze an(vom Winde verweht etc.).
Du darfst dich nicht stressen, wenn mal was nicht so klappt, dann dauert es halt länger.
Und wir sind 24 Stunden für dich da im Forum *grins*
LG mimi

Re: ich bin sooo eine Heulsuse!

war letztens mal ne woche alleine und es hat alles viel besser geklappt als mit ihm nur abends wenn meine maus so früh schlafen gegangen ist da hab ich mich manchmal allein gefühlt
allerdings war sie viel angenehmer und ich hatte viiiiiiiiiiiiel mehr ordnung zuhause weiß auch nicht wenn mein mann heim kommt wird erstmal das baby wilder ist ja klar papa ist da und ich weiß nicht wie er s schafft aber er macht mir immer dreck
so hab ich montags geputzt und es war bis freitag alles sauber
ich habs die meiste zeit genoßen
war natürlich aber auch froh als er wieder da war aber nicht wegen der erleichterung im haushalt oder mit kind sondern nur weil ich ihn liebe
ansonsten macht er eher arbeit als das er mir was erleichtert *grins*
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen