Suchen Menü

hurra!!! erziehungsgeldantrag!

es gibt doch noch einen staat. zwar hab ich ja kein arbeitslosengeld oder sozi bekommen, als damals mein vertrag im mutterschutz auslief, aber ich hab mutterschutzgeld in höhe von krankengeld bekommen im dezember und heute kam die bewilligung des beudgets. wir bekommen für das ganze jahr 900dm, wow. ich muss zwar am montag anrufen und meine halbtagsstelle angeben, die ich heute endlich unterzeichnet habe, aber für die ersten 6 monate ändert das noch nix. danach wirds dann wohl etwas weniger.
wenigstens die haben erkannt, dass mein freund nicht automatisch reich ist, nur weil er selbständig ist.
schöööön....
lg silke, die sich vielleicht doch noch auf einen skiurlaub in ischgl mit freund freuen darf?
Bisherige Antworten

das ist ja schön für Euch *freu* oT

An Silke - was ganz anderes

Hallo! Freut mich für dich! A propos Skiurlaub! Du hast deine Kleine so lange irgendwo "geparkt", gell? Wir würden Anfang März (jetzt ist sie knapp 9 Wochen) gern für 1 Woche fahren, aber ich habe riesige Skrupel, sie so lange allein zu lassen. Naja, allein... sie ist bei meiner Mutter, und die kommt sehr gut mit ihr zurecht, aber trotzdem. Wie war das denn bei euch? Klingt blöde, aber ich habe Schiss, dass sie mich danach vielleicht nicht mehr erkennt und die Woche über weint und sich "verlassen" fühlt, verstoscht? Wie waren deine ERfahrungen? LG, Joan

Re: An Silke - was ganz anderes

Hallo Joan!
Mein Freund und ich sind getrennt gefahren. Zunächst war er eine Woche in Ischgl. Als er heimkam, hat Finja (da war sie 9 Wochen alt) erst komisch geguckt, sich aber schnell wohlgefühlt. Sie schien wohl zu wissen, dass sie den netten Mann kennt, brauchte aber ein paar Minuten, um zu wissen, woher. ;-)
Ich war jetzt 5 Tage weg und da gab es keine Probleme, sie hat mich gleich erkannt.
Im März geht es ein paar Tage gemeinsam ohne sie in Skiurlaub. Ich denke, das geht schon.
Wir haben Finja schon oft zur Oma gebracht, tagsüber wie auch abends, damit wir mal was alleine unternehmen konnten. Finja geht gerne zur Oma, sie ist ganz lieb da und weint nie, also denke ich mal, sie fühlt sich wohl. Auch hab ich totales Vertrauen zu Marcs Mama und ich denke, wenn da alles passt, schadet es niemandem, wenn man mal Urlaub macht. Und lasst Euch bloß net einreden, Ihr seid Rabeneltern, das ist Quatsch. Viele, gerade aus unserer Generation sind doch meist bei den Omas gewesen und es ist auch was aus uns geworden. Wenn Dein Kind sich wohlfühlt und die Oma das gerne macht, solltet Ihr fahren. Euer Kind wird Euch sicher erkennen und genauso lieben wie vorher.
Schönen Urlaub wünsche ich Euch!
LG Silke

Freu mich für Dich!!!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen