Suchen Menü

hilfe: reisflocken-zubereitung ein einziges rätsel

hallo, möchte erstmals ein reisflocken-milchfläschen für meine tochter (sieben wochen alt) zubereiten. bin aber wohl zu blöd, die zubereitungs-info auf der packung zu kapieren *seufz*. da steht für siebenwöchige kinder 80 ml vollmilch, 80 ml wasser plus ein paar g keimöl, orangensaft und eben die flocken. nun dachte ich aber, die flocken mischt man einfach nur in die einser-milch. wollte mein kind, bzw. sein verdauungssystem, eigentlich noch nicht mit anderen lebensmitteln wie vollmilch, öl oder gar orangensaft traktieren. wie macht man das nun? gibts hier mütter, die ihrem kind reisflocken ins milchfläschen geben? und wieviel auf 130 ml einser-milch für ein siebenwöchiges kind? oder hab ich das alles komplett falsch verstanden? hoffe auf tipps von euch.
Bisherige Antworten

Re: hilfe: reisflocken-zubereitung ein einziges rätsel

hi ronja, gebe meiner tochter schon seit der 5 woche reisflocken ins fläschen. habe die ganz normal in ihre flasche gemischt auf 100ml (damals humana ha1) 2 teelöffel, mittlerweile 3 teelöffel auf 150 ml. sonst gab es nichts zusättzlich dabei. kann aber sein das deine kleine davon bauchzwicken bekommt, weil es fester ist. es sättigt aber auf jeden fall besser! hab es vom kia als tip bekommen,sonst hätt ich es nicht probiert. gina kommt gut klar damit.
lg susanne

Vergiss die Kochanleitung !!!

Hallo Ronja,
vegiss die Kochanleitung. Denn wieviel sind bitte ein paar Gramm Orangensaft??? Auf der Packung steht eine kostenlose Telefonnummer der Mütterberatung. Ruf doch dort einfach mal an. Mir wurde geraten, auf jeden Fall auf Kuhmilch zu verzichten, weil eventuell Allergien ausgelöst werden könnten. Mach es einfacher: Eine Flasche Milch ganz normal zubereiten und pro 100ml einen Teelöffel Reisflocken in die Flasche geben. (Möglichst bei Trinktemperatur, weil die Flocken sonst klumpen könnten!)
Ich mache jeden Abend eine Reisflocken-Milch-Flasche, und mein Kleiner schläft super seine 12 Stunden durch.
LG, Anja

hat geklappt , danke!

hiho, danke für eure tipps. ich habs dann gestern spätabend einfach auf gut glück mit einem teelöffel reisflocken in der trinkwarmen milch (130 ml) ausprobiert - ohne den schnickschnack o-saft und keimöl oder gar kuhmilch *sehrwunder*. der kleinen ist es gut bekommen. sie ist nach der reisflockenmahlzeit sofort pappsatt in ihrem bettchen eingeschlafen und hat fünf stunden am stück geschafft (sonst vier). mal schauen, ob sie es bald noch länger durchhält. nach euren tipps hab ich dann ja wohl nix falsch gemacht. also, schönen dank!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen