hilfe! nächtlicher schnulleralarm
ich bin etwas am verzweifeln: früher hat caro den schnuller kurz nach dem einschlafen ausgespuckt und danach auch die ganze nacht nicht mehr gebraucht. seit zwei wochen schläft sie ab etwa 1 uhr unruhiger und wacht alle stunde auf und kräht nach dem schnulli. ich nehme sie inzwischen mit ins ehebett, um nicht dauernd aufstehen zu müssen. jetzt überlege ich, ob es möglich ist, ihr für nachts den schnuller ganz abzugewöhnen und auch nicht zum einschlafen verwenden zu müssen. ist das realistisch? hat das jemand geschafft? oder muss ich ihr das ding komplett abgewöhnen? da sie ein starkes saugbedürfnis hat, wäre das wohl wirklich illusorisch. viele grüsse.
Re: hilfe! nächtlicher schnulleralarm
mir gehts genauso mit unserem Yannik. Der abend gkeicht einem 7-Tage-Rennen, bis er dann endlich eingeschlafen ist. Ich glaube da müssen wir durch. Ich tröste mich damit, daß alles besser wird und segne jetzt schon den Tag, an dem er den Schnuller selbst wieder in den Mund stecken kann. Gruß, Andrea
Re: hilfe! nächtlicher schnulleralarm
LG Callina
Re: hilfe! nächtlicher schnulleralarm
wie alt ist denn Deine Caro? Bei Julian ist es auch jede nacht dasselbe, da er aber noch nicht mal ganz 5 Monate alt ist, werde ich wohl noch ein wenig durchhalten. Bei meinem Großen hab ich ab 6 einhalb Monate von Heute auf morgen einfach den Schnuller weggenommen und ich werde es bei Julian dann auch wieder so machen. Das war echt nur so 2 Tage ziemlich hart, aber am 3. Tag war der Schnuller echt vergessen. Klar, es ist ziemlich übel, wenn er gequengelt hat und ich unterwegs war, normalerweise hätte ich dann Schnulli rein und es wäre dann gut gewesen und so mußte ich halt mit einem weinenden Kind spazieren oder Auto fahren. Aber irgendwann denkst dann auch Du als Mutter gar nicht mehr an den Schnuller, und die Nächte werden dann echt besser.
So wars halt bei meinem Großen, mal sehen, ob es diesmal dann genauso wird.
Viele Grüße
Annette
Habe ihn gestern beendet!
ich kann Dich nur zu gut verstehen. Elena ist auch ein Monstersauger. Wir hatten das Problem mit 3 1/2 Monaten schonmal und da ich nur noch ein Zombie war haben wir ihr knallhart den Schnuller wggenommen. Das ganze hat dann auch 3 Wochen gut geklappt, aber dann sind wir wieder weich geworden, mit dem Ergebnis, daß ich nach 6 Wochen des halb-bis stündlichen Rennens (neben 3x Stillen in der Nacht) gestern wieder die Notbremse gezogen habe.
Sie hat seit gestern Morgen den Schnuller nicht wieder bekommen. Es ist nicht leicht, wenn sie so bitterlich weinend im Bettchen liegt und man weiß, daß nur der Schnuller fehlt, damit sie einschlafen kann. Gestern hat sie 10 bis 15 Minuten geweint, bis sie eingeschlafen war, heute Nacht 2x Stillen mit problemlosen Wiedereinschlafen und kein Schnulleralarm! Heute morgen ist sie nach 5 Minuten weinen eingeschlafen.
Es ist wirklich hart und man muß sich überlegen, ob man es auch wirklich konsequent durchhalten kann, sonst ist es für beide Seiten nur ein Graus. Ich kann es immer erst, wenn ich wirklich auf dem Zahnfleisch gehe, aber helfen tut es wirklich!
LG und hoffentlich bald ruhigere Nächte
Teddy
Re: hilfe! nächtlicher schnulleralarm
meine Tochter Marie ist jetzt 6 Wochen alt und wir trainieren das einschlafen und durchschlafen. Ein paar mal hat das mit dem Durchschlafen schon geklappt. Jetzt geht es an das einschlafen. Kennst du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"? Hier stehen sehr viele Tipps drin wie du dich in verschiedenen Fällen verhalten kannst. Probier es doch mal aus. Ich gebe meiner Kleinen keinen Schnulli zum einschlafen, lege Ihr aber Ihre Kuschelmaus als Bezugspunkt ins Körbchen.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen