Suchen Menü

heute ist wieder SO ein tag....

es gibt tage da sieht alles viel schlimmer aus, als es eigentlich ist. heute ist so einer.
waren den ganzen tag zuhause. waren lustlos und wollten nichts unternehmen. nach 12 stunden zwischen den zimmern hin-u. herwandern, ungesundes zeug essen, stillen, fernsehen und kasperletheater machen habe ich jetzt echt die schnauze voll von diesem tag. jetzt ist der papa da und lea ist wohl auch genervt. brüllt nur!
gleich wird wieder gestillt, dann geht es wieder ins bett. zu dritt! dann gibt es wenn´s hochkommt drei stunden schlaf am stück (nach ner langen einschlafarie), dann geht das gejammer wieder los. und nicht einen moment alleine in meinem bett. bin total verspannt!
wann geht es endlich mal aufwärts? wann darf ich endlich mal wieder alleine schlafen? wann kann sich die kleine auchmal länger alleine beschäftigen? wann schläft sie endlich mal alleine ein? WANN wird es endlich mal leichter?
naja, ich habe es mir ja so ausgesucht.
und eigentlich ist es ja auch schön. eigentlich....
musste mir das mal von der seele schreiben.
gruss
andrea
Bisherige Antworten

Re: heute ist wieder SO ein tag....

Hallo Andrea,
Kopf hoch, es wird bestimmt besser. Ich lege Chiara tagsüber öfter in ihre Wippe oder auf die Krabbeldecke mit so einem Baby-Center. Da spielt sie schon mal gut eine Stunde ohne zu murren. Abends schläft sie Gott sei Dank gegen 20.00 Uhr nach 10 Min. stillen ein und schläft dann bis ca. 6.00 Uhr (heute morgen sogar 6.45 Uhr *stolzbin*). Sie schläft aber in ihrem eigenen Bett bei uns im Zimmer (nur auf dem Bauch). Ich kann dir nur sagen wie wir es machen, aber jedes Baby ist ja anders.
Drück dir die Daumen das es besser wird.
LG Andrea und Chiara (15 Wochen)

Kopf hoch!

Hallo du Ärmste!
Ja es gibt schon so Tage wo man ein bißchen allein sein möchte und das solltest du auch mal tun. Wie sieht es aus mit abpumpen? Dann kann der Papa mal das Abendfläschen geben und liegst dich einfach hin. Mein Söhnchen kam am 28.12.01 zur Welt und ist somit etwas älter als deine Kleine und zu unserem Glück ist er sehr "pflegeleicht". Ich hab am Anfang auch gestillt und er hate alle 2-3 Std. Hunger. Jetzt habe ich schon abgestilt, weil der Kleiner von meiner MM nicht mehr satt geworden ist. Und mit dem Fläschen kam dann auch die Erleichterung. Nun schläft er ohne Probleme 9 Std. durch trinkt wieder und schläft dann nochmal für 5 Std. sofort ein. Am Wochenende übernimmt mal auch mal mein Mann das füttern. Ich liebe meine kleine Familie sehr aber es tut mir auch al richtig gut einfach bei meiner Freundin auf der Couch zu liegen und wie in alten zeiten zu plaudern (auch wenn die Besuche nicht mehr so lange dauern).
Wenn man bißchen erholter ist, dann fällt einem das nächtliche Aufstehen dann nicht mehr so schwer!
Übrigens wir haben heute auch nur gefaulenzt!
Ich wünsche dir alles Gute
und Kopf hoch!
Eva & der schon seit 2Std. schlafender Maximilian

Re: heute ist wieder SO ein tag....

Liebe Andrea!
Oh, wie gut ich dich verstehen kann! Bei mir ist es seit fast 6 Monaten das gleiche wie bei dir. Keine Nacht, in der man das Bett mal ganz für sich hat, abends immer Geknatsche und er will dauernd an die Brust. Gestern abend habe ich ihm tatsächlich mal ein Fläschchen mit Beba Pre gegeben, weil ich dachte, er wird abends nicht satt. Aber Pustekuchen - er hat gerade mal 50 ml getrunken!
Du hast sicher recht - wir haben uns das so ausgesucht. Aber das ich das so lange mitmachen müßte, hätte ich nicht gedacht. Und du sicher auch nicht.
Mitfühlende Grüße und euch eine gute (sprich: möglichst ruhige) Nacht, Ellen

Re: heute ist wieder SO ein tag....

Hi!
Deine Lea ist ja jetzt 4Mo alt, oder? Ab da ist es mit meinem Erik immer leichter geworden. Er fing an, immer länger mit seinem Acitvity Center zu spielen. Habt ihr sowas? Anfangs sind es immer nur paar Minuten, dann immer länger. Bleib mal bei ihr und wenn sie richtig verspielt ist, kannst du ja auch was anderes machen. Eigentlich hilft da nur Geduld! Aber du wirst sehen, es wird besser! Je seltener du dir die Frage WANN stellst, desto eher passiert es. Wenn dich das Kind wirklich in der Nacht stört, dann versuch sie in den Stubenwagen zu legen. Aber ist das wirklich dein Probelm?!?!?
Kopf hoch, Gloria

Re: heute ist wieder SO ein tag....

Hallo Andrea
mir tut es einfach gut zu lesen, dass es anderen auch so geht. Klar gibt es viele schöne Momente und gute Tage, aber alleine das Wissen, dass der Abend verschrien ist und ich nachts bange, ob sie schläft oder doch aufwacht kann schon fertig machen. Mittwoch abend war ich gar soweit, hier heulend zu sitzen und zu fragen - Warum wollte hier eigentlich wer ein Baby? (Zum Glück wusste ich schon nachts wieder, dass ich es war, die das süße Teil haben wollte *gg*) Wir schaffen das! Haben auch schon andere geschafft! Und wie jeder sagt - es wird besser! Mir half es auch, dass alle im Freundeskreis mit kleinen Kindern mir sagen, dass es ihnen genauso ging und man da einfach nur durch muss.
Liebe Grüße
Bine (mit gerade schlafender Maxi (nach 2 Stunden an der Brust genuckel *gg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen