Suchen Menü

hartnäckiger Schnupfen

Unsere Maus ist 11 Wochen alt. Sie hat so ein hartnäckigen Schnupfen. Vor 2 Wochen waren wir beim Kinderarzt. Es ist die Nase zu ansonsten geht es Ihr gut. Wir haben Otrisal verschrieben bekommen und nehmen es so 3x täglich. Das halbe Fläschen ist schon leer und 14 Tage sind vorüber. Manchmal merkt man nichts und es ist besser und manchmal ist die Nase wieder total zu vorallem Frühmorgends. Was könnte wir noch dagegen tun. Natürliche Weise auch? Wielange muß man das Otrisal nehmen bis der Erfolg ganz eintritt. Gestern haben wir Ihr ein Erkältungsbad gemacht mit Thimianöl. Danke für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Re: hartnäckiger Schnupfen

Hallo! Fallst du dein Kind stillst, hilft Muttermilch sehr gut. Einfach einige Tropfen in die Nase geben. Sonst kann ich Zwiebel empfehlen. Eine (möglichst stark riechende) Zwiebel klein schneiden und neben das Bettchen legen. Die ätherischen Öle in der Zwieben verflüssigen den Schleim und lassen ihn besser abfließen. Es stinkt zwar furchtbar, aber es hilft (habe ich selbst ausprobiert). Den Kleinen ist der Geruch egal und schadet nicht. Außerdem kann man auch Kochsalztropfen geben (aus der Apotheke). Gute Besserung und LG von Suzana und Emma (11M0.), die auch etwas verschnupft ist.

Re: hartnäckiger Schnupfen

Hallo Vorarlberg, falls du wirklich eine gsibergerin bist! Kochsalzlösung (NACL) hilft sehr gut. Einfach mit einer Pipette in die Nase tröpfeln. Dass die Nase am Morgen zu ist, ist eigentlich normal. Es setzt sich ja alles ab. Das kennst du sicher auch von dir her, aber wenn es schon so lange dauert vielleicht nochmal den Arzt aufsuchen. Soweit ich weiß darf man Medikament für die Nase nicht länger als 10 Tage geben. Gruß an die Landsfrau. LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen