Suchen Menü

hab nix im Griff (2)

..raus mit ihm und er ist so froh, "gerettet" zu sein und nicht mehr schlafen zu müssen, daß er mich anlacht (süß), aber das hält nur ein paar Minuten, weil eigentlich ist er ja so müde....gestern und vorgestern war er, der eigentlich so ein sonniges Kind ist, den ganzen Tag nur am heulen und quäken bis er um halb 5 endlich eingeschlafen ist und bis viertel nach 7 geschlafen hat, da hab ich ihn geweckt. Weil um 8 ist doch schon seine normale Bettgehzeit, so ein scheiß Timing. Und heute hab ich dann aufgegeben und ihn in den Kiwa getan. Ich wollte ihm das halt nicht angewöhnen, dachte, er soll lernen, ihm Kinderbett zu schlafen. Und so bin ich den halben Tag damit beschäftigt, ihn in den Schlaf zu bringen, vormittags ...und nachmittags wieder...und zwischendrin wenn er aufwacht. Und das Essen passiert halt drumherum. Daselbe BAby schläft abends wach und alleine und friedlich ohne Schnulli & Co. in seinem Kinderbett ein. Er hat tags einfach keinen Bock zum Schlafen.
Und ich hab abends das Gefühl, das irgendwie alles schief läuft. Und wenn ich jetzt mit Beikost anfange, dann weiß ich nicht, wann, weil je nachdem, wie oft er nachts kommt und wann er tags schläft, ergeben sich die Essenszeiten.
Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken.?
LG Antje und Luuk
Bisherige Antworten

Re: hab nix im Griff (2)

Hallo Antje,
meine Tochter ( 19 W) schläft tagsüber überhaupt nicht mehr!!!! Lediglich beim Autofahren oder beim Spazierengehen im KIWA findet mal ein kleines Nickerchen statt!!!
Aber sie reibt sich zwar tagsüber öfter die Augen, ist aber auf ihrer Krabbeldecke ziemlich zufrieden. Selbstverständlich will sie zwischendurch etwas "Animation" und wenn die nicht stattfindet wird gebrüllt.
Deshalb versuche ich es gar nicht mehr, sie tagsüber ins Bett zu verfrachten.
Ergebnis: Uns beiden geht es bedeutend besser !!!
Und meine Hebamme findet das auch okay.
Liebe Grüße
Britta

Re: hab nix im Griff (2)

Mit dem tagsueber schlafen ist es bei uns genauso. Freiwillig schlaeft Konstantin (auch 5 Monate) tagsueber garnicht, wenn dann nickt er kurz beim Stillen ein, und sobald ich versuche ihn in sein Bett zu legen ist er wieder wach. Das einzige was hilft ist: Ich lege mich zum Stillen auf mein Bett und bewege mich weg, wenn er eingeschlafen ist. Meist merkt er das nicht :) Und dann baue ich Waeschestapel um ihn herum auf, damit er nicht runterfaellt. So kommt er im Schnitt zu einer Stunde Schlaf. Nachts schlaeft er zum Glueck immer noch ohne Probleme. Deshalb mach ich mir nicht so grosse Sorgen, dass er irgendann nur noch so einschlaeft. Und ich versuche es jeden Tag auch ihn mittags einfach in sein Bett zu legen. Gaaaanz selten klappt das auch, oder natuerlich im KiWa, aber das zaehlt nicht, da muss ich ja rumlaufen und komme zu nix, nicht einmal zu einem eigenen Mittagsschlaefchen.
Viellicht ist das auch eine Moeglichkeit fuer Dich?
Anna

Re: hab nix im Griff (2)

tja!
das ist bei uns ähnlich, zur zeit schreit die lady, morgen 23 wochen alt ohne irgendeinen erkennbaren grund, ein bisschen blähungen vielleicht (hatte sie die ersten 4 monate total nicht, aber nun!). ausserdem schläft sie tagsüber niiieee in ihrer wiege, absolut nicht, egal was ich mit ihr anstelle, nur kurz immer auf mir (*Verspannungenhab*). nachts auch überhaupt kein problem! schläft ohne murren zwischen 22 und 23 ein (wach!) und ich weck sie dann um 7, da sie ja scheinbar nicht so lang am stûck schlafen sollen (unterzuckerung?). dann schläft sie noch ein paar stündchen weiter. essen ist zur zeit die reinste katastrophe, mir wurde aufgetragen sie wöchentlich zu wiegen und momentan nimmt sie viel zu wenig zu, ist an der unteren grenze und quasi zwinge ich sie den ganzen tag zu essen. sie wehrt sich dann heftigst. es ist zum k***en, echt. aber, wie immer, hoffe ich einfach. sie wird ûbrigens auch noch gestillt. du bist nicht alleine! ganz liebe grüsse! :-)

Re: hab nix im Griff (2)

Hallo Antje, meine Kleine hats auch unheimlich schwer mit dem Einschlafen und muß dazu erst megamüde sein (was natürlich nie ohne quengeln läuft). Am besten klappts mit dem Einschlafen beim stillen, was ich eigentlich immer im liegen mache, damit ich sie nicht mehr umlegen muß. Oder sie schläft im Babybjörn ein. Ich glaub beim schlafen hat jedes Kind so seine Eigenheiten und seinen eigenen Rhythmus. Und man braucht als Mami viel viel Geduld, Ruhe und "Instinkt" dafür, was die Purzelmäuse gerade wollen. Also liebe Grüße. Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen