Suchen Menü

hab mal ne frage... is mir auch peinlich...

hallo ihr lieben, die frage zu stellen ist mir so ziemlich peinlich. *weilsointimundso*, muss auch keiner antworten aber würde mir schon helfen wenn ich einege meinungen bekäme.
also, ich möchte nun nach unserem baby nicht mehr die pille nehmen, der viiiieeeelllen hormone wegen. ich dachte da an eine spirale aber erst gestern habe ich erfahrungsberichte von z.b. der mirena gelesen und bin total erschocken.
hat da jemand erfahrung mit bzw. kann mir jemand zu einer spirale, ohne hormonen, raten oder soll ich doch wieder die pille nehmen. bin ganz verzweifelt, kenne mich da ganz und garnicht aus. beim arzt war ich nach der geburt gewesen der meinte ich solle wieder kommen wenn ich meine periode hab und die hab ich jetzt. wir möchten in zwei jahren gerne ein zweites baby und so ne sprilale ist ja auch teuer und kann doch fast bis zu fünf jahren liegen. ich denke ich bin hier richtig mit der frage weil ihr ja auch wieder verhütet aber peinlich ist mir das sowas zu fragen.....
lieben dank schonmal lerna
Bisherige Antworten

Re: hab mal ne frage... is mir auch peinlich...

Hallo, also ich habe nach dem Stillen auch wieder Pille genommen und vor 2 Monaten abgesetzt wg zu vieler Nebenwirkungen. Von Spirale halte ich nichts, da bei denen OHNE Hormone sehr wohl Eisprung/ Befruchtung stattfindet, das Ei/Lebewesen dann jedoch nicht einnistet sondern abblutet...den Gedanken finde ich gruselig, Wir verhüten nun wieder mit Temperatur + Schleim + Muttermund-Kontrolle (alle 3 zusammen lt. Hebamme genauso gut wie Pille), da ich einen sehr genauen Zyklus habe und meinen Körper gut kenne, hat es eine ebenfalls sehr hohe Sicherheit (100% hat eh nichts) und wenn man mehr als 1 Kind möchte, darf das restrisiko ja sein ;-)) Wenn Du noch Fragen hast, mail mir doch übers Profil! LG, Mélanie

Re: hab mal ne frage... is mir auch peinlich...

quatsch lerna, wieso ist das peinlich? dazu sind wir doch da!!!!!!!
ich hab gleifch nach der geburt die cerazette genommen und vertrage die super! man bekommt keine tage (super nett!) udn auch sonst alles klasse.
wenn du schwanger werden willst, würde ich mir allersdings was anderes überlegen.
aber spirale käme für mich nicht in frage. fremdkörper, kind abtöten etc.
lg von carmen

Re: hab mal ne frage... is mir auch peinlich...

Hallo,
ich bin auch so eine, die bestimmt nicht mehr die Pille nimmt, da ich nach dem Absetzen totale Probleme hatte.
Die Spirale ist mir auch zu teuer, da wir in 1-2 Jahren auch noch ein Geschwisterchen wollen.
Ich habe mich für die ganz einfache Methode des Temperaturmessens entschieden. In den kritischen Tagen verhüten wir mit Kondom und wenn der Eisprung vorbei ist, dann passiert ja nichts mehr. Da ich nach der Geburt (endlich !) einen normalen Zyklus bekommen habe, ist das für mich ne halbwegs sichere und einfach und vor allem preiswerte Methode. Und wenns doch mal schief geht, naja, dann kommt halt das Geschwisterchen doch bissel eher :-)).
Nach dem 2.Kind möchte ich mir dann aber schon die Spirale einsetzen lassen, bzw. mich dann nochmal neu orientieren (vielleicht gibts ja bis dahin was neues ?)
Viele Grüße, Yvonne

Re: hab mal ne frage... is mir auch peinlich...

Hallo,
da muss ich mich ja direkt mal einklinken, da ich mit der jetzigen Methode (Pille Microlut) nicht so zufrieden bin.
(Hormone und überhaupt schlägt mir das Zeug aufs Gemüt)
Ich würde jetzt gern aufhören, aber habe bis heute 7 1/2 Monate nach der Geburt meine Mens noch nicht. Hat jemand Erfahrungen der NFP während der Stillzeit?
Würd mich riesig über eine Antwort freuen.
LG
Sylphinia (Nicole 02/02) mit Schniefnase

Re: hab mal ne frage... is mir auch peinlich...

Ich muß doch mal ne Lanze für die Spirale stechen!!
Wurde mir von der Frauenärztin und Arzthelferin die alle Spirale nehmen empfohlen!!
Supertoll bisher ohne Nebenwirkungen und auch erheblich billiger als die Pille (was kostet 3 Jahre Pille schlucken!)

Re: hab mal ne frage... is mir auch peinlich...

Hi Lerna, die Erfahrungsberichte der Mirena haben mich auch erst geschockt, aber da ich auch Einiges auf meine Ärztin gebe (die außer Schmierblutungen in ihrem Patientenkreis sonst von keinen Nebenwirkungen zu berichten wusste), habe ich mich trotzdem dafür entschieden. Was bleibt denn auch groß? Die Kupferspirale ist mir nicht geheuer weil sie sooo sicher in meinen Augen nicht ist, die Pille macht mich mega-launisch, mit natürlicher Empfängnisverhütung möchte ich es lieber nicht wagen, Persona kommt meinem Freund nicht mehr ins Haus, da unser letzter Persona-Unfall nun 10 Monate alt ist *g*... da bleibt außer Abstinenz kaum was übrig ,o) Also ich habe mir die Mirena vor 2 Wochen setzen lassen, hate 7 Tage lang schwache Schmierblutungen und seitdem ist alles einwandfrei. Hoffe, das bleibt auch so, denke aber, schon. LG, Joan mit ihrem schlafenden kleinen "Unfall" ,o)

Re: hab mal ne frage... is mir auch peinlich...

Hy, was hats denn da für Erfahrungsberichte der Spirale? Ich wollte nähmlich bald mir eine setzen lassen. LG Meli

Re: hab mal ne frage... is mir auch peinlich...

hallo,
erstmal vielen dank für eure antworten.
ich denke das ich mich noch intensiver mit dem thema befassen werde, ich schau mir mal andere verhütungsmethoden an.
mit der spirale, der befruchtung und dem abbluten.... naja, damit können mein mann und ich uns nicht ganz anfreunden.
@ meli hier ist der link wegen der erfahrungsberichte, die gelten halt nur für die mirena. http://frauen.qualimedic.de/Hormonspirale.html (10.06.2002) lieben dank nochmal an alle lerna

Re: hab mal ne frage... is mir auch peinlich...

Hallo!
Auch ich muss eine Lanze für die Spirale stechen!
Ich habe vor der Geburt unseres ersten Kindes(1994) schon die Pille genommen und auch danach bis 2001 wieder damit verhütet. Nachdem im April 2002 unser kleiner geboren wurde, wollte und sollte ich die Pille nicht mehr schlucken.
Jetzt habe ich seit Juli die Mirena und bin sehr zufrieden damit. In den ersten 2 Zyklen hatte ich längere Blutungen, aber jetzt wirds weniger als vorher. Vor dem Einsetzen hatte ich ein bißchen Angst - war jedoch nicht schlimm.
Auch ich habe nicht mit negativen Verstimmungen (wie ich bei der Pille hatte) zu kämpfen - und auch der Preis für 5
Jahre rechnet sich (umgerechnet kostet die Spirale 5,-? im Monat - meine Pille hat mehr gekostet!(
LG
Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen