Suchen Menü

hab auch mal eine Frage an euch

Hallo ihr lieben.
Ich hab nun im Fernsehen die Werbung von dem Wick Baby Balsam gesehen. Da meine Tochter(11 Wochen) erkältet ist wollte ich das mal ausprobieren. Nun meine Frage. Hat das von euch schon jemand genommen oder nimmt es noch? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Danke in vorraus.
Lissy01 + Lea-Marie
Bisherige Antworten

Re: hab auch mal eine Frage an euch

Hallo Lissy,
ich benutze Pinementhol-S (speziell für Babys ohne Menthol) und bin damit recht zufrieden.
Ist vermutlich eine ähnliche Zusammensetzung.
Silke

Re: hab auch mal eine Frage an euch

Hallo,
Wick Baby Balsam kenne ich nicht, ich benute Transpulmin Balsam sanft - ist auch für Babys geeignet. Prinzipiell ist da immer ähnliches drinnen: Eukalyptus, Fichtennadel..., aber es darf kein Campher, Pfefferminz und ähnliches scharfes Zeug drinnen sein.
Ich bin prinzipiell es begeisterter Anhänger dieser Salben bei Erkältungen, und ich habe auch das Gefühl, das Leon es gut tut.
LG Claudia

Re: hab auch mal eine Frage an euch

Ich wäre immer vorsichtig bei ätherischen Oelen bei Säuglingen und Babys und grundsätzlich frage ich lieber erst meinen KA, wenn ich etwas neues probieren möchte.
Nehme auch Babix bei Erkältungen, aber da sagt mein KA, ich soll das nur im Notfall nehmen und nicht zu großzügig sein.
LG bronte

Re: hab auch mal eine Frage an euch

Hallo Lissy,
also meine Hebamme hat uns bei der Babymassage gesagt, dass Menthol und Eukalyptus für Babys sogar tödlich sein kann. Die Ätherischen Öle können eine Verkrampfung der Lungen verursachen. Ich will Dir keine Angst machen aber ich würde das Zeug nicht nehmen, man weiss ja nie. Versuch lieber mal wenn sie husten hat gekochte Kartoffeln stampfen und diese Masse in eine Windel legen, mit einem Handtuch umwickeln und dem Baby auf die Brust legen (natürlich nicht zu heiss). Die wärme hilft und Baby kann besser abhusten. Ein Kirschkernkissen tut es auch.
LIeber Gruß Sandra

Re: hab auch mal eine Frage an euch

Menthol wird dort aber nicht drin sein, bei Eukalyptus weiß ich nicht, ob es gefährlich ist, habe ich bisher nicht gehört.Ich habe bei Tom Pinimentol verwendet, hat er gut vertragen. Ich mache es aber auch nur in Notfällen. Eine meiner Großen bekommt übrigens Pickelchen davon, ihre Zwillingsschwester aber nicht!?
Ich selber benutze Menthol- und Campherhaltige Salben nicht mehr, wenn die Kinder in der Nähe sind, da die Kinder(auch Kleinkinder) es nicht einatmen sollten. Ich nehme dann Babysalben für mich! Gruß Dani

Re: hab auch mal eine Frage an euch

pinimenthol hab ich auch schon probiert und meine kleine kriegt da auch pickelchen von deswegen wollte ich ja was anderes probieren, oder kann ich das pinimentol trotzdem nehmen??
Lissy01

Würd ich nicht machen!o.T.

Re: hab auch mal eine Frage an euch

hallo lissy!
schreib heute das erste mal hier im forum.
hab die werbung auch gesehen. is aber sicher sehr teuer, wie alles von wick. hab mir schon damals bei meiner tochter das Eucabal-balsam S verschreiben lassen (kann man auch so kaufen) is auch für säuglinge, fettet nicht und man kanns auch ins badewasser geben. is eukalyptusöl und kiefernnadelöl drin. finde das zeugs sehr praktisch und es riecht angenehm. werds mir heute auch mal wieder von der KÄ verschreiben lassen, da mein kleiner (9 wochen)auch leicht erkältet ist (hoffe er steckt sich nicht noch mehr von mir und seiner großen schwester an *schniefhustschnaub*).LG Doreen

Re: hab auch mal eine Frage an euch

Ich stimme hier Sandra zu. Von meiner Hebamme bekam ich zusätzlich den Tip leicht erwärmten Honig auf Brust und Rücken reiben und mit einer Mullwindel abdecken (löst das Gerassel auf den Bronchen)
Honig aber nicht verfüttern!!
Gruss Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen