Suchen Menü

grummel... - was soll ich bitte anziehen???

Hallo!
Ich bin momentan ziemlich über mich selbst gefrustet ... da
es inzwischen draussen ja ganz schön kalt geworden ist, habe
ich meine Jeans durchprobiert ... keine einzige passt! Zoë
ist nun 7 Wochen alt und ich habe noch 5 kg mehr (vor allem
um die Hüften offensichtlich) als vor der Schwangerschaft.
Die Kilos wären mir wurscht und ich bin mir ziemlich sicher,
dass ich auch nicht mehr in meine Kleider passe, wenn ich
5 kg abnehme, da die Kilos wohl nicht dort schmelzen wo sie
sollten. Mein Bauchumfang ist auch noch um 7 cm grösser als
bei der ersten Messung in der 12.SSW und da war er schon
nicht mehr ganz wie vorher. Ich habe echt keine Lust, mich
neu einzukleiden, allerdings auch nicht darauf, mir im
Winter den Arsch abzufrieren (bin ohnehin so verfroren)
mit meinem passenden "Sommer"gewand.
Wann habt ihr wieder in Eure "normale" Kleidung gepasst?
Findet ihr es auch so schwierig wie ich, die Kinder der
Temperatur entsprechend anzuziehen?
Viele Grüsse, Rita
Bisherige Antworten

Re: grummel... - was soll ich bitte anziehen???

Hi Rita, mir gehts genauso! Mir passen nur meine Schlabberhosen mit gummizug oben, was ja bequem ist, aber mir langsam auch zum hals raushängt. Ich habe gerade eine Jeans und eine Cordhose, die waren vor der SS sehr schlabbrig und jetzt sitzen sie recht "knackig". Aber die sind uralt...hilfe...Ich gehe diese Woche eine neue Jeans kaufen, egal ob sie in drei Monaten noch passt. Ich habe auch mal gehört, dass das becken nach der Geburt vom Knochen her breiter ist, wie also soll das dann passen mit den Hosen? Leider habe ich eh nur recht enge Hosen, die auf der Hüfte sitzen...
Was ich Jule bei dem Wetter anziehen soll, weiß ich auch oft nicht, zumal sie im Tragetuch sitzt. Momentan trägt sie wenn wir rausgehen Body, Strumpfhose, Strampler oder Hose mit Pulli und drüber ein gestrickter Strampler aus Schafwolle. Und dann hängt sie an meinem Bauch und von hinten hat sie drei Tuchbahnen überm Rücken...viel zu warm nehme ich mal an, bis auf die Füßchen,,,da habe ich noch Stricksocken und Scahfwollschühchen und sie hat trotzdem kalte Füße..
Verflixt aber auch!!!
Liebe Grüße und auf dass wir bald wieder in unsere Klamotten passen
Yvi und Jule, 10 Wochen

Re: grummel... - was soll ich bitte anziehen???

Hi ihr Leidensgenossinen,
ich habe die gleichen Probleme, allerdings habe ich sage und schreibe noch 10 KG mehr auf den Rippen (bzw. am Hintern) wie vor der Schwangerschaft. Seufz !!!! Vor einer Woche haben wir geheiratet, das ganze gute Essen hat mir leider auch noch ein Kilo beschehrt. Aber ab morgen werde ich Diät halten kein Malzbier mehr (schnief), heute gönne ich mir die letzte Flasche die wir noch haben. Meine Stretchhosen passen mir, aber Jeans Fehlanzeige.
Meinem Miechen ziehe ich ganz normal Body,Strumpfhose, Hose, Pulli und Jacke über. Sie liegt dann allerdings auch im Kinderwagen, im Tragesack hat sie dann meist eine schöne dicke Hose und Wollsocken an. LG Sveni

Re: grummel... - was soll ich bitte anziehen???

Hallo,
mir geht´s ganz genauso. Nur daß ich mein Gewicht schon lange wieder habe. Ich hatte vor der SS 50 kg und die habe ich jetzt auch wieder, nur meine Hosen passen mir (glaub ich zumindest) immernoch nicht. Ich versuche sie schon gar nicht mehr anzuziehen, weil ich mir den Frust ersparen will.
Achja, Alina hat im Tragesack eine Strumpfhose und Pulli und Söckchen an und darüber einen Schneeanzug und noch ein paar Lammfellschühchen.
LG und hoffentlich passen bald die alten Klamotten wieder
Melanie mit Alina (morgen in einer Woche 5 Monate)

Re: grummel... - was soll ich bitte anziehen???

Hallo Melanie!
Genau das was Du beschreibst, befürchte ich: auch wenn man
sein Ausgangsgewicht wieder hat, dann passen die Hosen
trotzdem nicht :-(. Bei mir kann sich das auch gar nicht
ausgehen. Frust! VG, Rita

Re: grummel... - was soll ich bitte anziehen???

Hi, ich habe mir auch ne neue Jeans gegönnt. Zwar passen einige alte wieder aber es sitzt doch noch einiges an Schwangerschafts- und vor allem Stillspeck auf meinen Hüften. Es wird wohl auch noch einige Zeit dauern, bis das ganz weg ist. Im Sommer will ich wieder meinen Bikini tragen können, wenn ich ins Schwimmbad gehe. Ich denke es ist realistisch, ein halbes Jahr einzukalkulieren. Man sagt ja immer, so lange wie der Bauch gebraucht hat um zu wachsen, braucht er auch, um sich zurückzubilden. Und weil ich bereits zwei Kinder habe und das ganze schon zweimal mitmachte, bin ich recht zuversichtlich. Übrigens hatte ich nach den beiden Kindern wesentlich weniger auf der Waage als vorher. Die Figur hatte sich zwar etwas geändert, aber nicht unbedingt zum Nachteil. Die Hüften, bzw. das Becken hat sich auch komplett wieder zurückgebildet, so daß ich bei einer Körpergröße von 1,68 in Jeans Größe 26 inch reinpasste (Betonung liegt auf passte!). Nun ja... ich bin mal gespannt, wann ich diese Hosen wieder tragen kann :-)
Liebe Grüße - Martina mit Laurin (11 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen