Suchen Menü

gründe für erbrechen+zu wenig milch?

hallo,
seit einiger zeit übergibt sich mein sohn (4,5 monate) des öfteren nach dem stillen. was kann das für gründe haben? es passiert zum glück nur einmal am tag und das auch nicht immer. oft macht er ein bäuerchen und auf einmal kommt ein riesiger schwall mit raus, oder er verschluckt sich und das gleiche passiert. kann ich da irgend etwas machen?
und dann noch eine frage: momentan (seit 1 woche) stille ich ca. alle 2 stunden und nachts auch wieder 2 mal (er hat bereits 11 std. am stück geschlafen) und mir scheint, peer hat immer noch hunger. ist das ein zeichen, mit der beikost zu beginnen oder pendelt sich das mit der milchproduktion wieder ein? peer ist schon sehr gross für sein alter (69 cm) und wiegt über 9 kilo. reicht meine milch vielleicht nicht mehr?
danke für antworten.
liebe grüsse, elisa
Bisherige Antworten

Re: gründe für erbrechen+zu wenig milch?

Puh, da ist er ja schon ein ganz schöner Brocken. Hast wohl gute Milch ;-) Jasmin ist jetzt (voll gestillt) 67cm und ca. 7000g und damit auch schon recht groß. Aber wenn die Eltern groß sind ist das wohl normal...
Jasmin hatte das mit dem Spucken auch mal ne Zeit lang. Sag mal hat er wirklich nach 2 Stunden schon wieder Hunger? Oder will er nur Saugen? Nimmt er nen Schnulli?
Bei der Größe und dem Gewicht kann es natürlich auch sein, daß er mehr Kalorien braucht, je nachdem wie aktiv er ist.
Ich würde an deiner Stelle den Kinderarzt mal fragen, was der davon hält.
Ach ja, Jasmin futtert zur Zeit tagsüber alle 3 Stunden und nachts alle 5-6 Stunden...
LG Callina und Jamsin (6Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen