Suchen Menü

gibt jemand Beba Sensitiv?

Hallo,
meine Kleine ist heute 8Wochen und 2 Tage alt und seit 6 Wochen kämpfen wir nun schon gegen diese Koliken an. Es hilft leider nichts, kein Sab Simplex, kein Lefax, kein Fliegergriff, Kirschkernkissen.... usw. Haben schon alles probiert. Vor 2 Wochen habe ich abgestillt, da Jolina nicht mehr richtig satt von meiner Mumi wurde und die Zwiemilchernährung bekam ihr auch nicht. Habe mir dann Comformil von Milupa gekauft, was ja Spezialnahrung für Babys mit solchen problemen sein soll. Eine Änderung ihres Zustandes trat leider nicht ein. War nun gestern bei der Kinderärztin, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß die Kleine "nur" Bauchkrämpfe hat. Sie schreit manchmal wirklich stundenlang vor Schmerzen. Aber die Ärztin meinte, sonst sei alles i.0. und sie gab mir die Empfehlung, von Comformil auf Beba Sensitiv umzustellen. Gibt es denn da überhaupt einen großartigen Unterschied? Hat schon jemand Erfahrungen mit BEba gemacht?
Danke und LG ANja + Jolina
Bisherige Antworten

Re: gibt jemand Beba Sensitiv?

hallo
viel kann ich dir leider nicht helfen da ich noch voll stille.
aber ich habe für den fall der fälle das beba sensitiv zu hause.ich hatte mich belesen und mehrere gründe gefunden,warum es das für uns notfalls sein soll. u.a. sind hier die eiweißmoleküle ziemlich aufgespalten und somit ist es der mumi sehr ähnlich.
mit dem anderen kenne ich mich leider nicht aus.
ich hatte bis vor kurzem den zettel zu beba sensitive aufgehoben doch glaub,ich hab ihn vor ein paar tagen entsorgt.aber ich kann,wenn du möchtest noch mal nachsehen,vielleicht ist er noch im altpapier.
lg,vilma

Re: gibt jemand Beba Sensitiv?

Hallo, in Comformil ist bedeutend weniger Lactose (Milchzucker) drin wie in normalen Nahrungen.In Beba sensitive ist gar kein Lactose. Dies führt häufig zu Verstopfung, von beiden Nahrungen. Beba Sensitive hab ich selber versucht. Mit Verstopfung, hab ich dann wieder auf normale Nahrung zurückgegriffen. Und unsere kleine hat auch die ersten 3 Monate die koliken gehabt. Meistens liegt es nicht an der Nahrung, weil Stillkinder ja auch die Blähunge n haben können. LG Lara

Re: gibt jemand Beba Sensitiv?

Hallo,
man sollte Bedenken, daß Beba sensitiv wie auch Milupa Comformil diätische Lebensmittel sind und nicht über einen längeren Zeitraum gegeben werden sollten, auch wenn manche Ärzte was anderes Behaupten, so empfiehlt der Herstelle keine langfristige Fütterung der Nahrung, und die werden wissen warum.
Versuch es doch mal mit Vibrucolzäpfchen, wenn die Blähungen Nachts schlimm sind, oder mit Chamomilla C6 15 min vor der Flasche geben.
Ich habe die Chamomilla verwendet und nach 2 Wochen war meine Kleine Beschwerdefrei und ich gebe die Kügelchen nur noch bei Bedarf wenn Sie wieder Bauchweh hat, kommt so ein-zwei mal die Woche vor.
Grüße
Anita mit Fabian & Janine (morgen 9 Wochen)

Re: gibt jemand Beba Sensitiv?

Hallo Anja !
Hab mit meinem kleinen Lukas 2 Monate alt auch diese Probleme und kämpfe fast von Anfang an damit. Arztin gab mir Tip Comformil zu geben, was das ganze aber nicht veränderte. Mir macht es auch grosse Sorgen weil er nicht von alleine kackeln tut, sondern ich muss immer nachhelfen. Werd jetzt auf Beba Sensitive umsteigen, da mir eine Mutti Tip gab das es hilft.Muss aber sagen das es schon bissel besser geworden ist und er auch nicht mehr solche Schreiattacken hat. Ich hoffe es ist bald ganz vorbei da es sehr kräfteraubend ist. Ich bin aber auch beruhigt, das es auch anderen so ergeht was aber nicht schön ist. Ich hoffe das es deiner kleinen bald besser geht und du sie dann richtig geniessen kannst.
Tschau Anja + Lukas

Re: gibt jemand Beba Sensitiv?

Hallo Anja,
mein Kleiner hatte auch ziemlich mit diesen Blähungen zu kämpfen. Letze Woche Mittwoch waren wir beim Ki-Arzt und die hat mir geraten die Nahrung umzustellen, aber nicht auf Beba Sensitive sondern auf Beba H.A.1 und ich muss sagen (auf Holz klopf) seit Sonntag haben wir kein Geschrei bezüglich Bauchschmerzen mehr. Unser kleiner Mann ist zwar fleissig am Pupsen ;-), aber lieber so als dass sie stecken bleiben. Zudem aber schmiere ich ihm vor dem Füttern, zwischendrin oder nachher noch die Windsalbe um den Nabel rum drauf im Uhrzeigersinn und mache die Flasche mit dem Anis-Fenchel-Kinder-Tee von Sidroga an (entweder eben ganz mit Tee oder halb Tee/halb Wasser), denn dieser ist ja auch gegen Blähungen, Verstopfungen...und ich glaub, der tut auch viel dazu.
Hoffe Ihr bekommt dass auch bald in den Griff *Daumendrück*, ansonsten, die drei Monate sind auch bald geschafft ;-)
LG Tina mit Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen