getrennte Zimmer?? (völlig oT...)
Re: getrennte Zimmer?? (völlig oT...)
LG Andrea u. Chiara 23 Wochen
Re: getrennte Zimmer?? (völlig oT...)
wir haben seit 17 Jahren jeder sein eigenes Zimmer und jeder sein eigenes großes Bett. Wir schlafen mal hier mal da, mal einzeln, meistens allerdings zusammen bei mir.
LG
Wilu
Re: getrennte Zimmer?? (völlig oT...)
LG Jazz (mit Tom), die leider nicht oft im Forum sein kann!
Re: getrennte Zimmer?? (völlig oT...)
seit letztem Jahr Oktober schlafe ich im Kinderzimmer. Wir mußten leider aus Platzgründen das Schlafzimmer ins DG umquartieren und ich schlafe wie bereits erwähnt mit im Kinderzimmer, welches sich im EG befindet. Dazwischen wohnen meine Schiegereltern die aber leider die Wohnung mit uns nicht tauschen wollten. Aber böse bin ich eigentlich nicht, weil mein Mann schnarcht und ich eh meistens nachts auf die Couch ausgewandert bin. Wenn Lucas etwas größer ist geht er mit ins DG (ist noch 1 Zimmer frei) und ich schlafe halt wieder im Elternschlafzimmer.
Laß dich bloß nicht verrückt machen, es ist eure Entscheidung und wenn ihr damit leben könnt - warum nicht. Hätten wir mehr Platz ich glaube ich würde es auch machen.
LG Daniela
Re: getrennte Zimmer?? (völlig oT...)
mein mann und ich schlafen seit jahren getrennt und haben trotzdem ein kind ;-))), jeder von uns beiden braucht einfach sein eigenes reich, noch dazu unterscheiden sich unsere abendgestaltungen sehr voneinander, ich will in ruhe lesen, mein mann braucht vor dem einschlafen den fernseher (er schläft trotzdem durch *gg*),
wir sind der meinung, dass getrennte schlafzimmer in unserem fall ein grund sind, wieso unsere beziehung nun doch schon ziemlich lange ganz gut funktioniert; "probleme" gibt es eigentlich nur im urlaub, da nehmen wir dann doch ein doppelzimmer!
Also ich kann euch nur empfehlen es einmal auszuprobieren, die qualität einer beziehung zeigt sich ja wirklich in vielen anderen bereichen und wer sagt denn, dass man jede nacht im eigenen zimmer schlafen muss;-)))))
alles liebe gertraud
Re: getrennte Zimmer?? (völlig oT...)
Liebe Grüße, Alex
Könnt ich mir net vorstellen
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Laß dir vor anderen Leuten bloß nicht reinreden! Wenn ihr euch mit getrennten Schlafzimmern wohlfühlt, dann ist das einzig eure Sache und geht die Anderen gar nix an...
Ich selbst könnte es mir nicht vorstellen, mir fehlt mein Schatz schon, wenn er eine Nacht mal woanders schläft. Mich stört zwar sein Schnarchen auch, aber wenn es mal eine Nacht nicht da ist, dann fehlt es mir *lach*. Außerdem kann ich nur einschlafen, wenn ich mich an ihn kuscheln kann.
Wie auch immer: Jeder so wie er mag.
Liebe Grüße
Annett
Re: getrennte Zimmer?? (völlig oT...)
seit ich mit meinem Schatz zusammenwohne, haben wir getrennte Schlafzimmer (ich bin diejenige, die schnarcht). Laß Dir bloß nichts von anderen einreden. Also wir finden dieses Arangement genial. Ich habe mein Reich mit meinen Büchern, kann abends solange lesen wie ich will. Jeder kann wann er will zu Bett gehen, ohne den anderen zu stören. Z.B. wenn mal wieder einer die ganze Nacht vorm PC hockt. (Böse Zungen behaupten ja, unser Önselchen sei per E-Mail entstanden ;-)
Also viel Spaß demnächst im eigenen Zimmer.
LG Andrea
Re: getrennte Zimmer?? (völlig oT...)
Also, wir haben keine getrennten Zimmer, aber ich hab mal von einem Partner-Psychologen gehört, es soll sehr gut sein für die Partnerschaft. Es ist so, daß man nich jede Nacht nebeneinander liegt und so nicht schnell die Luft raus ist. Angeblich bleibt man so dem Partner gegenüber interessanter. Hmm, mal sehen, berichte uns dann ob es stimmt.
LG, Gloria
VIELEN LIEBEN DANK für eure Antworten...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen