Suchen Menü

geht ihr in eine pekip-gruppe?

hallo zusammen,
geht ihr mir mit euren kleinen in eine pekip-gruppe? wenn ja: seit wann? florian ist fast 8 wochen alt und ich habe das gefühl, es würde sinn machen, ihn ein auf diesem weg ein wenig zu "fordern", da er immer teilnahmsvoller an seiner umwelt wird und sicher gerne mit gleichgesinnten spielen möchte ;)
es freut sich auf ein paar erfahrungsberichte
claudia
Bisherige Antworten

Nö...

....nur Babyschwimmen und ansonsten sind wir viel unterwegs bei Oma, Opa, Tante etc. und zu Hause spiele ich viel mit ihm und leiere nun an mich mit anderen Mamis zu treffen.

Re: geht ihr in eine pekip-gruppe?

Wir gehen seit Leon 6 Monate ist, also eigentlich sehr spät. Ich würde mit Deinem Krümel schon hingehen. Die Kleinen freuen sich total andere Babys zu sehen, und die Lieder usw. findet Leon auch ganz toll. Außerdem lernt man so auch andere Mamas kennen, mit denen man quatschen kann.
LG Melle

Ja!

Hallo,
ich gehe seit drei Wochen zu eiem Pekip-treffen. Anouk ist jetzt 5,5, monate alt.( Vorher haben wir keine Guppe gefunden, da die Kinder immer in Altersgruppen eingeteilt werden damit sie von der Entwicklung her übereinstimmen)
Anouk liebt es mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen und vor allem findet sie es toll während der Stunde nackt zu sein.
Falls Du nicht sofort eine Pekip-Gruppe findest, kannst Du es ja mal mit Babymassage, Babygymnastik oder Babyschwimmen.
probieren. Das haben wir auch mal erfolgreich ausprobiert.
Anouk ist aber auch sehr neugierig und quirlig. Es gab auch Kinder denen das zu viel ist.
Für Pekip-Infos schau doch mal bei pekip.de nach.
Grüße
bernale

Re: geht ihr in eine pekip-gruppe?

Hallo,
bei uns im Ort wird nur "Spielen und Anregung für Säuglinge" angeboten. Mein Sohn ist 4 Monate alt und das machen wir schon seit einem Monat und es macht richtig Spaß den Kinder zuzusehen! Ich wußte gar nicht, daß man in dem Alter schon so kontaktfreudig ist. Sie können sich gegenseitig anfassen, angucken usw. Wenn bei uns Pekib angeboten würde, würde ich das auch sofort machen!
Es ist auch toll, sich mit anderen Müttern zu unterhalten und Erfahrungen auzutauschen und die Leiterin nach Rat zu fragen. So muß man nicht mit jeder Kleinigkeiten zum KA rennen.
Ich wünsche euch dort viel Spaß (denn das werdet ihr bestimmt haben!)
Eva & Maximilian

ja, sowas ähnliches...

.. und es macht echt spass! Wir sind seit 4 Wochen in einer Eltern-Kind-Gruppe nach Emmi Pickler, ist aber so ähnlich wie PEKIP. DAs Motto lautet: Die Kinder soviel wie möglich selber machen zu lassen, die Muttis sollen sich dabei zurückhalten, also nicht soviel "mit dem Räppelchen rumfuchteln". Es ist erstaunlich, wieviel die Kinder mit sich selber anfangen können bzw. nur durch das begucken der anderen Kinder schon Spass haben. Zusätzlich werden aber auch Kreisspiele gemacht, also Mütter singen und tragen die Babies dabei herum bzw. Fingerspiele. Ist total schön und das Gespräch mit anderen Müttern ist sehr wichtig. Also Nina und mir gefällt's, auch wenn sie anfangs noch etwas ängstlich war, das hat sich gegeben. sie ist jetzt 18 Wochen alt, das jüngste Kind war bei Beginn 10 Wochen. LG und Viel Spaß mit Florian wünscht Iris, ach so die Familienbildungsstätte hier macht das.

Re: geht ihr in eine pekip-gruppe?

Ja,ich bin mit Marvin,6 Monate,in einer Pekipgruppe.
War jetzt ungefähr schon achtmal da. DEr Kurs wird immer im Zehnerpack (also 10x 1 1/2 Stunden) angeboten.
Wir sind insgesamt fünf Mamis + Krümel. Auch sind hier wieder nur Jungs und ein Mädchen vertreten.
....später mehr
Ciao Hoschi .....muß Windeln wechseln
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen