Suchen Menü

frage zum Fencheltee!

hallo zusammen,
Sind diese giftigen Stoffe in jedem Fencheltee oder nur in den Aufgussbeuteln??? Wir haben zurzeit den löslichen von Alete, wisst iht´r ob der auch gefährlich ist???
LG Romy und Sophie
Bisherige Antworten

Das ist alles Wiederrufen wurden!

Habe einen Bericht bei Taf auf Pro 7 gesehen und die haben gesagt das dies alles nicht stimmt.
Es kann Bedenkenlos alles gegeben werden.LG Diana

das stimmt so nicht ganz

der verbraucher schutzbund warnt immer noch da vor nur der deutsche kräuter und wild blumen verband sagt das alles ist quatsch, ist aber klar sonst würden die ja keinen merh verkaufen können. es ist mal wieder so wie immer jeder sagt was anderes und wir die verbraucher sind der a*****.
Lg
Luna

Re: frage zum Fencheltee!

heute stand in der süddeutschen zeitung das der deutsch kräter und wildblumen verbant meldet das das alles quatsch sei und der fenchel tee völlig gesund sei . den es gäbe keine fälle am menschen, und der tee werde ja seid jahrhunderten getrunken. und man könne die versuche an ratten nicht vergleichen.
wenn aber wirklich krebseregende stoffe drin sind dann ja im fenchel und also in allen tee sorten. ich gebe lieber vorsichts halber keinen und trinke ihn sbt, möchte den eh noch nie und bei bauchschmeen hat der auch noch nicht geholfen.
Lg
Luna&lilly

Was soll man denn noch glauben!!!

Man bekommt doch eh nicht die Wahrheit! Heute so, morgen anders...:o(
Wenn da wircklich etwas dran ist haben die es schon vor Jahren gewusst und komischerweise hab ich das jetzt zum ersten mal gehört!
Alles Liebe
SIUJO + BRANDON

Re: Hallo Siujo

Eben das ist es ja! Im September 2001 wurde schon darüber diskutiert in den Zeitungen + es wurde mal wieder!!! unter den Teppich gekehrt. Es hies laut Zeitung diese Woche das sie das schon seit Jahren austesten und es wäre auch schon länger bekannt, gäbe nur nicht genügend Beweise. Aber auf jeder Packung Tee in der Apotheke steht drauf "Droge längere Zeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt verwenden" (oder so ähnlich) auch Fencheltee. Ich hab mich nur darüber aufgeregt da ich monatelang literweise meinem Sohn die Flaschen mit Fencheltee gemacht habe. Werd ihm wohl keinen mehr geben, zumindest nur noch ab und zu. Es wird wohl erst mal wieder alles unter den Teppich gekehrt und in 2-3 Jahren werden wir vielleicht wieder was davon hören.
LG Tina

Aber welchen Tee dann?

Hallo
ich habe hier zuhause so ne Mischung aus Anis Fenchel Kümmel Tee, zum Glück habe bisher nur ich den getrunken. Aber wenns dann irgendwann mal mit Tee los geht (noch wird Maxi voll gestillt) welchen kann ich denn dann geben? Schwarzen ja wohl auch nicht. Was gebt ihr für Tee?
Lieber Gruß
Bine

Kamille,Pefferminze z.B o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen