Suchen Menü

fluoretten!!

huhu, also ich gebe meinem 4 monate alten sohn täglich die fluoretten,aber ich habe jetzt gehört das die gar ned nötig wären und das immunsystem belasten würden???gebt ihr die tabletten??? oder was haltet ihr davon??
Bisherige Antworten

Re: fluoretten!!

Hallo Vivien,
ja also ich denke es ist schon wichtig die fluoretten täglich zu geben, und belasten sicher nicht das Immunsystem. Also keine Angst Du kannst sie ruhig geben!
Gruß Yvonne

Re: fluoretten!!

Hallo Vivien,
meine Kinderärztin ist der Meinung, daß Fluor am Anfang (mein Sohn ist 9 Wochen) noch nicht notwendig ist, so daß ich von Ihr bei der U3 reine Vitamin-D-Tabletten (ohne Fluor) bekommen habe. Ob das allerdings so richtig ist, weiß ich auch nicht. Wenn ich mich so umhöre, bekommen fast alle anderen Zwerge Fluoretten. Was soll man als absoluter Laie nun glauben?!
Gruß, Ulrike

Re: fluoretten!!

Hallo Vivien,
ich gebe sie auch, habe aber auch noch nicht gehört, dass sie schädlich wären. Mich nervt eher, sie in einem Löffel aufzulösen und einzuflößen. Auf dem einen Arm das Baby, in der anderen Hand den Löffel balancieren - darauf könnte ich verzichten. Wo hast Du denn das gehört oder gelesen, dass ich es auch mal lesen könnte?
Liebe Grüße Silvia

Re: fluoretten!!

Hallo Silvia,
also, ich habe meiner Tochter diese Tablett recht schnell unaufgelöst quasi mit der Brust in den Mund geschoben, später mit Flasche bzw. Löffel. Hat auch gut geklappt. Das mit dem Auflösen war mir nämlich viel zu umständlich.
Mara

Re: fluoretten!! an Silvia

Hallo Silvia,
ich habe meinem Sohn die Tablette schon mit 3 Wochen einfach vor dem Stillen in die Backentasche gesteckt - das war kein Problem. Mit dem Löffel war mir das auch zu umständlich und außerdem ging immer die Hälfte statt in den Mund auf den Pullover.
Gruß, Ulrike

Re: fluoretten!!

Hallo ihr lieben,
ich habe sie meinem Sohn auch gegeben, der ist heute 2 1/4. Zwischenzeitlich war ich auch beim Kinderzahnarzt, der meinte, daß es absolut nötig ist, Fluor \"zuzufüttern\", es sei denn man kocht mit Salz dem Fluor beigesetzt ist, dann muss man sich halt selber ausrechnen, wieviel das Kind pro Tag benötigt. Ich gebe heute auch noch Fluor, koche aber nicht normalem Jodsalz ohne Fluor. Ich persönlich denke auch, daß es nichts schaden kann. Den Kindern heute fehlt weniger an den Zähnen wie der \"älteren\" Generation (wir!!!). Ich denke, daß nur eine Überdosierung schädlich ist, daß hat auch so der Kinderzahnarzt und auch unser Kinderarzt bestätigt.
Viele Grüße
Tami

Re: fluoretten!!

ich habe meinen jungs weder fluor noch vitamin d in tablettenform gegeben. das vitamin d produzieren die kinder ausreichend, wenn sie viel in der sonne sind (meine kids sind sommerkinder, da ging das). meine kinder haben sehr früh ihre zähne bekommen und von anfang wurde regelmäßig geputzt und der zahnarzt ist seeehr zufrieden.
franini

Re: fluoretten!! für franini

Hi franini,
da gebe ich dir schon recht, wir sind ja auch großgeworden. Mein Florian hat auch schon mit 6 Wochen gezahnt und mit 1 1/2 hatte er alle Zähne. Auch wenn Deine Kinder Sommerkinder sind, meins auch 02.08.98, aber wenn Du so einen verregneten Sommer hast wie den letzten nützt das ja auch nix.
Viele Grüße
Tami

Re: fluoretten!!

Hi, ich gebe keine Fluoretten mehr sonder nur 1 Tropfen vigantoloel pro tag( Vit. D) tue dies nach eingehendem Studium der Literatur (Empfehlung der Zahnärzte), Internetsurfen, Rücksprache mit meiner Zahnärztin. Meine Kinderärztin ist natürlich in keinsterweise begeistert aber was solls. Ich möchte nicht das mein Kinder eine Fluorose (Flecken auf den Zähnen) bekommt und finde auch die Beistoffe von den Tabletten nicht so gut. So nach dem Motto du stillst wie ne Blöde damit er keine Allergien bekommt und fütterst dann die Maisstärke etc. mit den Pillen.
Tschau Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen