Suchen Menü

fläschen: nur von einer marke?

hallo, seit ein paar tagen pumpe ich die muttermilch ab. allerdings benutze ich fläschen von unterschiedlichen firmen (nuk und eine no-name-firma). irgendwo habe ich mal gelesen, man sollte bei einer marke bleiben? ist das ein kommerzieller trick der hersteller oder braucht das baby wirklich nur fläschen und sauger einer marke? und wenn ja, wieso?
Bisherige Antworten

Re: fläschen: nur von einer marke?

Ich weiß nicht, wies bei Fläschchen ist, aber bei Schnullern verwende ich alles was ich finde. Ich hab den Tip von einer Freundin erhalten, so daß sich der Zwerg nicht auf einen bestimmten Typ fixiert und man so nicht ggf. im Urlaub rotiert, weil "der" Schnuller nicht zu kriegen ist. Patrick ist es schnurzegal, wie das Ding aussieht, hauptsache er kann schnullern. Ich denke mal, daß es bei Flaschensaugern ähnlich ist.
LG, Beate

Re: fläschen: nur von einer marke?

Hi,
es gibt im wesentlichen nur die Flaschen/Sauger der Firma Nuk (und entsprechende Derivate) und AFAIK - die von Avent.
Beides sind an sich aber unterschiedliche Arten von Saugern und nicht miteinander kompatibel.
Nuk-artige Sauger sind untereinander kompatibel und alles andere ist so ein Marketing-Gag wie "Das Kind darf nur Fertigmilch von einem Hersteller bekommen"
C.

Re: fläschen: nur von einer marke?

Die Flasche ansich ist ja wohl egal! Ich bemühe mich, bei einer Saugermarke zu bleiben, damit die Form und die Lochgröße immer gleich ist. Aber auch da dürfte ein Wechsel meiner Meinung nach nicht soooo tragisch sein! Ich habe auch Flaschen von Nuk (hatte ich anfangs gekauft). Mittlerweile nehem ich die Makre "Baby" oder so, auch ein Noname-Produkt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen