Suchen Menü

fester Rythmus?

Hallo
Ich hab mal ne Frage: Wie lange dauert es etwa, bis unsere Kleine einen etwa festen tagesrythmus entwickeln wird?
Sie ist jetzt 4 Wochen und hat jeden Tag andere Zeiten.
Tagsüber schafft sie Trinkpausen/Schläfchen von 5 Stunden und mehr und nachts kommt sie alle 3 Stunden (manchmal auch 3,5 Std.).
Sollte ich versuche, die Kleine umzugewöhnen oder ihr lieber ihren eigenen "Rythmus" lassen ????
Bisherige Antworten

Re: fester Rythmus?

also ich glaube, zum umgewöhnen ist es noch etwas früh. wir haben leon aber jeden abend von anfang an um 8 ins bett gebracht und er kam nachts nur einmal. seit ca. 4 wochen kommt er erst wieder um 5 in der früh.
lg von carmen + leon (19 wochen)

Re: fester Rythmus?

Den Rhythmus finden sie alleine, bei uns kam er mit so ca. 2-2 1/2 Monaten, da war sie dann immer etwa zur gleichen Zeit müde, was so gegen 20 Uhr war. Vorher war alles möglich. Aber es pendelt sich ein, wirst sehen. Sabine

Re: fester Rythmus?

hallo!
meine kleine ist fast 5 monate und wir haben immer noch bsolut keinen tagesrhytmus, ist mir aber auch egal. wofür soill das denn dienen kleinen babys einen rhytmus aufuzwingen? nachts hat sie allerdings ihren 10 + 3 oder 4 stundenschlaf, den wählte sie aber auch selber so. lg!

Re: fester Rythmus?

Hallo,
meine Kleine ist jetzt auch 4 Wochen (ab morgen) und uns geht es gleich. Wir haben auch noch keinen festen Rhythmus und wie bei Euch schafft sie tagsüber auch mal 4-5 Stunden Schlaf und nachts kommt sie alle 2-3 Stunden. Wie ist es denn bei Euch, schläft die Kleine nachts nach dem Füttern gleich wieder ein? also bei uns ist es immer so ein "KAmpf" bis sie wieder einschläft. Manchmal denke ich, daß meine kleine MAus Tag und Nacht verwechselt.Das soll es ja auch geben. Aber ich denke, ich richte mich nach der Kleinen. Egal ob Tag oder Nacht, sie wird schon ihren eigenen Rhythmus finden und dem paßt sich Mama an. Ich denke so ist es am besten. Wünsche Euch alles Gute.
LG Claudia

Lass Ihr den eigenen Rhythmus...

... glaub' mir, das spielt sich irgendwann von selber ein, Du brauchst nur Geduld zu haben, und Du sparst Dir und Deiner Kleinen Stress, wenn Du einfach abwartest. Ich hatte bei Anna auch verzweifelt und dann irgendwann, als sie so etwa 9 Wochen alt war, ergab sich ein Rhythmus, der sich inzwischen (fast 12 Wochen) eigentlich ganz gut gefestigt hat (und nachts schlaeft sie inzwischen 6-7 Stunden). Ich hatte auch daran gezweifelt, doch die Kleinen aendern sich wirklich so schnell und werden 'gross' - es lohnt sich, es friedlich abzuwaren. LG, Eva

Re: Lass Ihr den eigenen Rhythmus...

Danke für eure Beiträge.
Bin nun doch zuversichtlicher und werde geduldig abwarten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen