Suchen Menü

familienbett-wer noch?

also, luca schlaeft nur bei uns im bett. weil er seine wiege anscheinend nicht mag, und ich will ihn nicht zwingen, da zu schlafen, wenn er doch schreit. das kann ich ja spaeter noch probieren. erst hatten wir angst, uns auf den kleinen zu rollen, aber das macht man natuerlich automatisch nicht. und mein mann ist endlich zum ruhigen schlaefer mutiert, wovon auch ich profitiere :-)
wer hat noch erfahrung? vor der entbindung war ich uebrigens strikt dagegen, aber wenn ich ihn mir so ansehe...*schmelz*...will ich ihn nieeeeee mehr hergeben.
lucia und luca, 16 tage
ach ja, im bett hat er nur einen baumwollstrampler und socken an, trotzdem hab ich manchmal das gefuehl, ihm ist zu warm. was haben eure an?
Bisherige Antworten

Re: familienbett-wer noch?

huhu,
also zu der frage mit dem was der kleine nachts an hat - babyschlafanzug - ganz leichte aus baumwolle - mit füsschen, da müssen dann keine socken her. die meisten sind zum unten aufknöpfen, das ist dann einfacher mit dem windeln wechseln.
lg, oki

Re: familienbett-wer noch?

also jannis hat nen strampler an und socken, er hat oft kalte füße. die socken zieh ich immer unter den strampler, sonst halten die nicht. zuerst hat jannis auch bei uns im bett geschlafen, aber irgendwann war mir das doch zu viel, geschlafen hab ich dann nämlich so gut wie gar nicht. ist aber ne echte umstellung, ihn jetzt in sein bettchen zu legen, das steht so weit weg von mir!! ;o) aber da muß mama wohl durch.
liebe grüße anja-marie

Re: familienbett-wer noch?

Hallo, meine Kleine schläft auch von anfang an nur in unserem großen Bett. Wiege war fehlinvestition. dafür schläft sie aber schon lange super gut, zum stillen zappelt sie, und davon werde ich wach und schlafe auch gleich weiter und das von 21-ca.7Uhr. in den ersten Wochen hatte sie meistens nur nen Langarmbody an und war in ein Moltontuch gewickelt, dann hatten wir einen dickeren Schlafanzug, der aber für die Beine einen Sack hatte. Und nun zieh ich ihr auch die normalen Schlafanzüge mit Füßchen an. Allerdings hab ich z.Zt auch einen etwas dickeren ohne Füße, aber Strümpfe braucht Catalina nicht. Wichtig ist, daß sie an der Brust und an den Armen warm eingepackt ist, denn da ist sie meistens nicht zugedeckt. Aber warme Füe hat sie immer. Also alles Gute, Tina

Re: familienbett-wer noch?

Hallo, Sophia schläft abends in ihrem Bettchen ein.(Nur mit Body und Schlafanzug mit Füßchen) Wenn sie nachts zum ersten mal wach wird, lege ich mich zum Stillen mit ihr ins Familienbett, wo sie dann bis zum Morgen liegen bleibt (und 1-2 mal noch gestillt werden muss). Tagsüber schläft sie nur in ihrem Bett.
Es ist einfach was Wunderbares, morgens von einem strahlenden, zappelnden und sooooooooo feinduftendem Kind geweckt zu werden !
Jule*

Re: familienbett-wer noch?

Kilian schläft von Anfang an in unserem Bett (also seit fast 19 Wochen) und so wie es aussieht bleibt das auch erstmal noch so, da mein Mann morgens nicht auf Kilians strahlendes Gesicht verzichten möchte, wenn dieser aufwacht und uns gleich sieht ;-). An hat er einen leichten Schlafanzug bzw. Strampler und da wir ihn wegen der Überwärmungsgefahr nicht unter unsere Decken nehmen steckt er zusätzlich in einem Schlafsack und das klappt prima. Gruß Sabine

Re: familienbett-wer noch?

Hallo,als ich Dein Profil das erste mal sah dachte hoffentlich gefählt das schöne Bett nicht nur den Eltern"lach".War bei uns genauso schöne Wiege und Emma schläft ab den ersten Tag zu Haus in unseren Bett,anfangs hatten wir bedenken,es ist aber wirklich das schönst was es gibt"smeil".Emma hat schon immer eine SChlafanzug mit Füssen, bekommen drunter Body(auch wenn kalt war mit langen Ärmeln)und bis zu 4-6Woche noch Stümpfe.Jetzt ist sie so moppelig da kann sie ihre Temperatur besser selber halten.Ich hab immer am Anfang im Nacken gefühlt ob es warm genug ist Hände und Füsse geben nicht den richtigen Zustand an.Also sie sollte nicht heiß sein und auch nicht feut(im Nacken),dann ist halt zuviel und immer schön kühl im Schlafzimmer bei uns ist nie mehr als 17 Grad.LG und viel Spaß

Re: familienbett-wer noch?

Hallo Lucia,
seit gut 3 Wochen (seit Timmys (fast 4 Monate) erster Impfung) praktizieren wir auch das Familienbett. Ich liiiebe es. Es ist wunderschön, meinen Spatz so nahe bei mir zu haben. Anfangs habe ich ihn immer so ab ca. 6 Uhr ins Bett geholt, aber jetzt... so ist es viel schöner.
Timmy trägt Windel, Body, langärmeligen Schlafanzug mit Füssen und auch wegen der Überwärmungsgefahr einen Schlafsack. Er wird also nicht mit meiner Decke zugedeckt. Ach ja, die Schlafzimmertemperatur liegt bei uns so um 16/17 °.
Auf www.sids.de gibt es jetzt auch neue Artikel, die bestätigen, dass das Familienbett das SIDS-Risiko senkt. Ich denke, das ist noch ein zusätzlicher Grund, dies zu tun.
LG Conny

Re: familienbett-wer noch?

Hallo!
Unser Erik war die ersten 3 Monate nur bei uns im Bett. Das war soooooo schön! Ich vermisse ihn heute noch bei uns in der Nacht. Aber er kommt ja in der Früh immer zu uns kuscheln! Als er nach 3Monaten die ersten Umdrehungsversuche startete, traute ich mich nicht mehr, ihn alleine um 19:30 in unser Bett zu legen, damit er nicht rauskugelt. Also kam er in den Stubenwagen, später in sein Zimmer. Da er schon sehr früh durchgeschlafen hat, weckten wir ihn natürlich nicht, nur um ihn zu uns ins Bett zu tragen. Ich Familienbett nur wärmstens empfehlen!!! Mein Kind war dadurch immer ein ruhiger Schläfer!
LG; Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen