Suchen Menü

entcoffeinierter kaffee

hallo, da marco tagsüber so wenig schläft, frage ich mich, ob das am entcoffeiniertem kaffee liegt. ist da wohl noch restcoffein drin? soll ich ihn weglassen? lg carina, mit marco - 8 wo - auf dem arm, der mir mein ganzer arm vollsabbert ... schiessen schon zähne ein?
Bisherige Antworten

Re: entcoffeinierter kaffee

Wenn er nachts gut schläft kann es am Kaffee eher nicht liegen. Die Kleinen bauen das Koffein sehr langsam ab, das würdest du auch nachts merken. Das mit den Zähnen kann schon sein, vielleicht hängt es damit zusammen? Oder er braucht halt einfach nicht so viel Schlaf.
Viele Grüße,
Christine

Re: entcoffeinierter kaffee

Also Noah hat die ersten Wochen auch ganz wenig geschlafen und wenn ist er nur auf dem Arm eingeschlafen. Es wird jetzt aber immer besser. Er ist 12 Wochen alt, die Blähungen sind fast weg und er hat jetzt einen regelmäßigen Wach-Schlaf-Rythmus. Am Kaffee liegt es wohl eher nicht, denn wenn ich mal zu Besuch irgendwo bin und dann "richtigen" Kaffee trinke (bis zu 2 Tassen) habe ich da noch nix bei Noah bemerkt. Den entkoffeinierten kippe ich mir tassenweise hinter die Binden ;-) Lecker ist auch der koffeifrei Capu von Jakobs.
Das mit den Zähenen kann sein, wenn man bedekenkt das manche Kinder schon mit 4 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Bei uns war es aber so, das Leon mit 4 Monaten angefangen hat zu sabbern ohne Ende und der erste Zahn kam mit ca. 9 Monaten :-)
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen