Suchen Menü

ein ganz normaler Tag im Leben von Taboo (Teil1)

Hi,
heute ist mal wieder einer jener Tage, die man ersatzlos vom Kalender streichen könnte. Angefangen hats ja schon während der Nacht, als der Kleine zweimal die Hose vollkackte. Und wenn auch nur ein Hauch von "Gelb" in der Hose ist, nörgelt und meckert Laurin rum. Reaktion von Papa: auch nörgeln und rumdrehen. Nun denn, frisch machen ist ist ja MEIN Job. Entsprechend müde war ich heute morgen und wollte eigentlich noch ein wenig dösen. Mein Männlein war bereits aufgestanden. Er muß ja auch samstags arbeiten. Zwischenzeitlich hatte Laurin wieder mal die Hose vollgeknallt und meckerte entsprechend, worauf ich nicht sonderlich reagierte, ich dachte doch, Mann ist ja wach, und wird schon gleich erscheinen um den Kleinen zu wickeln. Erschienen ist er in der Tat! Beschuht und bejackt und mit Autoschlüssel versehen sagte er mir, er habe um 9 Uhr den ersten Termin. Ich erinnerte ihn nur nebenbei daran, daß dieser Termin gestern abgesagt wurde. Ups, sagte er, na dann habe ich den ersten Termin um 10 Uhr und ob er mir noch ne Windel als Bett bringen solle. NEIN! ICH STEHE AUF! Also gut, aufgestanden, Windel gewechselt und festgestellt, daß mein Herzallerliebster statt seinen Sohn zu wickeln den ganzen Kaffee leergetrunken hat und mir lediglich ein kümmerliches Tässchen übrig gelassen hat. Das schenkte ich mir ein, griff nach der Milch... tropf, tropf... Nun ja, wenigstens hat mein Mann Milch im Kaffee gehabt. Also zum Schrank und: ÜBERRASCHUNG!
Bisherige Antworten

ein ganz normaler Tag im Leben von Taboo (Teil2)

Selbstverständlich hat mein Liebling die Palette Milch NICHT aus meinem Auto geholt. Sein Standardspruch: Maus, du sollst doch nicht so schwer tragen, ich mache das doch, verursacht bei mir lediglich noch ein müdes Lächeln. Also bin ich zum Auto gespurtet, habe 12 Liter Milch nach oben geschleppt und habe erst mal gefrühstückt. Zwischenzeitlich rief mein Herzallerliebster bereits zweimal an und fragte mich, wann ich denn zu ihm käme, denn ich sollte doch.... keine Ahnung was alles, für ihn erledigen. Neben Haushalt, Baby, Katze und Vögeln habe ich ja auch soooo viel Zeit, ich weiß kaum noch, wohin damit. Im Bad wollte ich dann mal nach meinem "Knut" sehen. "Knut" ist der zärtliche Name, den ich meinem niegel-nagel-neuen Piercing gegeben hatte. Knut blutete noch etwas, und nicht nur er... Also nach über einem Jahr erfolgte der Griff nach der Tamponkiste. Während ich dann duschte und mir die Haare fönte, begleitet vom Genörgelte von Laurin, der schon wieder mal... habe ich mir feste vorgenommen, morgen Kerben in den Wickeltisch zu schnitzen, damit ich mal einen Überblick habe, wieviele Windeln der Kerl am Tag so verschleißt. Der macht mich noch arm! AAAAAAAAAAAAAh gerade schon wieder! Während ich so schreibe donnert es in seiner Hose. Nun denn, wir sind dann gutgelaunt losgefahren zu Papas Laden, sind nach Ladenschluß noch eine Runde spazieren gegangen, wobei mein Herzallerliebster feststellte, daß noch einige Geschäfte geöffnet hatten.

ein ganz normaler Tag im Leben von Taboo (Teil3)

Kurz und gut, ab nächster Woche ist "unser" Laden dann auch bis 16 Uhr geöffnet. Gemeinsames Einkaufen oder Bummeln ist somit völlig unmöglich geworden. Ich fühle mich fast schon wie eine alleinerziehende Mutter. Derzeit ist er unterwegs in seiner nebenberuflichen Tätigkeit. Er versucht gerade, armen unschuldigen Leuten Versicherungsverträge auf die Stirn zu nageln! Laurin nörgelt schon wieder und meine Augenringe kann man bald unterm Kinn zusammenknoten. Aber wenigstens habe ich einen Lichtblick: Nächste Woche "darf" ich für meinen Liebling Versicherungstermine ausmachen (sprich: wildfremde Leute antelefonieren und mir eine Abfuhr holen), ich "darf" einiges für den Laden erledigen und soll zudem noch möglichst oft persönlich im Laden erscheinen, damit er mich in seine Geheimnisse einweihen kann. Hurra! Wenn ich Berichte lese von Frauen, deren Männer nicht im Haushalt helfen so kann ich nur schmunzeln. Ich frage mich manchmal WAS IST EIN MANN? und vor allem WO IST MEIN MANN? oder auch WAS MACHT DIESER KERL DA AUF MEINER COUCH? Wie gerne würde ich einfach mal den Spieß rumdrehen und eine Woche Mann sein, nur eine einzige Woche. Das würde mir mal gefallen.
Danke fürs zu"lesen" - Martina, die ihr Männlein trotz allem liebt und nie mehr hergeben würde

Re: ein ganz normaler Tag im Leben von Taboo (Teil3)

Ach, ich kann Dich ja so gut verstehen!!! Mein Männe ist auch viel unterwegs. Ich bin etwas entäuscht von Ihm, dass er mich mit dem Krümel so hängen lässt. O.K. er macht die Wäsche (bügeln und einsortieren aber ich) und bringt den Müll runter, aber ich hätte Ihn viel lieber mal etwas mehr bei mir. Das wäre schön, mal völlig ohne Eile duschen, oder einfach mal bummeln gehen. Oder einfach zusammen spazieren gehen....träum. Trotzdem, hergeben würde ich den Holzklotz auch für nix auf der Welt ;-)
LG die mitleidende Melle

Re: ein ganz normaler Tag im Leben von Taboo (Teil3)

ups, da habe ich ja ein prachtexemplar! meiner wickelt, beruhigt nachts schon mal die Kleine und hilft mir auch sonst so einigermaßen. Allerdings arbeitet er auch nur halbtags. Aber ich bewundere die Mamis, deren Männer so wenig Zeit haben und die trotzdem noch so einiges gebacken kriegen! Haltet durch, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten!
LG
Yvi

Re: ein ganz normaler Tag im Leben von Taboo (Teil3)

Liebe Martina, da muss ich aber schmunzeln ... und ich denke, dass Du dir nicht nur den Frust von der Seele schreiben wolltest sondern uns auch ein wenig erheitern oder? Zumindest entnehme ich das Deinem echt witzigen Schreibstiel :-) Tja, hört sich ja wirklich chaotisch an. Aber im Kernpunkt WO IST MEIN MANN kann ich Dir wirklich echt häufig zustimmen. Meine Mutter meinte vorgestern noch "sobald Du Mutter bist, hast Du für den Rest Deines Lebens Die A-Karte" ... aber sie meinte im gleichen Atemzug "... aber welche Frau will sich das mit dem Kind schon nehmen lassen ..." womit sie absolut recht hat :-) Naja, so ein bisschen Unterstüztung vom Männe wäre echt klasse, aber die müssen hat ran ans Geld verdienen. Und ich habe gemerkt, wenn ich meinen dann kritisiere, dass er so spät nach hause kommt usw. dann fühlen die sich auch angegriffen, schliesslich machen sie das ja nur für uns !!??? ALso, das muss wohl so sein und wenn wir selbst abends drüber lachen können (oder am nächsten Morgen), geht es ja noch!
Lieben Gruss, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen