Suchen Menü

dringend...beikost...einfrieren...umfüllen...

also, ich hab gerade brokkoli-kartoffel-brei gemacht, die erste ration hat sie schon vertilgt, hab den rest dann in eiswürfelbehälter gefüllt und nun befinden sich diese im eisschrank. nun das kleine problem: wie lange müssen sie denn im eiswürfelbehälter verbleiben, dh, wann kann ich die beikostratiönchen in gefrierbeutel umfüllen, wieviele stunden??? *keineahnunghab* dauernd fühlen ist ja nicht so toll im bezug auf bakterien etc. wie lange kann man sie eigentlich aufbewahren im gefrierfach und wieviel grad muss es haben (ich bin bei ca. -20 hab ich gerade gemessen) vielen dank schon mal und liebe grüsse! :-)
Bisherige Antworten

Re: dringend...beikost...einfrieren...umfüllen...

du, also warum willste denn das dann nochmal umfüllen in beutel? warum nicht gleich da rein? oder gleich in gläschen (wenn du leere hast). dann ist eine portion gleich fertig.... hast du nen gefrierschrank? dann kann man das glaub ich lang aufheben. im 3 ***-fach vom kühlschrank wohl nicht, aber ich heb da zeug auch lang auf:))) hab gestern erst hähnchen gemacht, das ich monate vorher eingefroren hab und leb noch:))) mein mann auch!!
lg von carmen

Re: dringend...beikost...einfrieren...umfüllen...

da die babys am anfang ja nie so viel essen, find ich das system schon gut: man füllt in die eiswürfelbehälter und dann in gefrierbeutel. wenn man dann auftauen möchte kann man eine beliebige anzahl beikosteiswürfel auftauen. später, wenn sie ein ganzes glas erreicht, dann kann ich auch in gläschen einfrieren.
das ist so ein gefierschrank der auf dem kühlschrank ist, geht bis irgendwas zwischen -20 und -25 grad, hoff das ist genug. steht in keinem meiner schlauen bücher und hab's auch nicht hier irgendwo gefunden. mals sehen. alles gute! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen