Suchen Menü

darf ich euch mal was fragen bzgl. KIWA ?

ihr habt ja nun alle schon erfahrungen was eure einkäufe angeht bzgl kinderwagen. könnt ihr mir mal sagen, wie diese so sind ? seit ihr mit eurer wahl zufrieden ? vorallem die 3-rad-mamas. seid ihr zufrieden was treppen, bordsteine und feldwege angeht ? würdet ihr etwas anders machen.
wäre nett, wenn ihr mir bissl weiterhelfen könntet. wir stehen gerade vor der qual der wahl und wissen nicht welchen wir kaufen sollen.
vielen dank und liebe grüße
yara
23.ssw
Bisherige Antworten

Re: darf ich euch mal was fragen bzgl. KIWA ?

Hallo Yara (toller Name, stand auf unserer Auswahlliste für ein Mädchen),
Wir haben einen TFK Joggster 3-Rad-KiWa. Am Anfang mit der Babywanne fand ich ihn entsetzlich unpraktisch und schwer zu lenken. Die Wanne ist auch relativ klein, verglichen mit den "echten" 4-Rad-Kinderwagen.
Seit 2 Wochen haben wir ihn jedoch zum Sportwagen umgebaut und ich finde ihn prima, sehr gut zu lenken und auch praktisch. Die Rückenlehne lässt sich bis in die Liegeposition verstellen, sodass wir schon umbauen konnten, obwohl Julian noch nicht sitzen kann (er hat sich in der Wanne gelangweilt, weil er nix sehen konnte).
Treppen und Bordsteine machen kein Problem, Rolltreppen versuche ich allerdings immer noch zu meiden. Auf Feldwegen ist er am Anfang für Neugeborene vielleicht zu wenig gefedert, aber jetzt super.
Als Sportwagen würde ich wahrscheinlich wieder den Joggster (oder den neuen von Quinny) nehmen, aber für die ersten 3 Monate ist's ein bisserl lästig. Vielleicht kannst Du Dir ja für den Anfang einen Wagen leihen?
Viel Erfolg beim Kauf!
Tanja

Re: darf ich euch mal was fragen bzgl. KIWA ?

Hallo yara
wir haben von anfang an den hartan skater. er ist echt super woie ich finde , aber auch der quinny und der y2k sollen toll sein. feldwege treppen etc. machen uns gar nix aus *gg* und dank der handbremse ist skate´n damit optimal.
liebe grüsse und noch eine tolle ss
franzi und tim

Re: darf ich euch mal was fragen bzgl. KIWA ?

Hallo Yara,
mit einem Jogger habe ich keine Erfahrung - wir haben uns einen Teutonia Pixxel System gekauft und damit sind wir bisher sehr sehr zufrieden. Er hat hinten große Räder und vorne je zwei kleine Räder, die man lenken kann - also wie bei einem Buggy. Die stelle ich, wenn ich spazieren gehe fest und wenn ich einkaufen gehe oder irgendwo fahre, wo es eng ist und ich viel lenken muß löse ich die Räder, so daß ich nicht den Kinderwagen immer umstellen oder anheben muß. Ich kann damit z. B. im Supermarkt ganz bequem um Kurven fahren ohne den Wagen anzuheben und umzusetzen. Wir haben dazu eine Softtasche genommen, die man nachher rausnehmen kann und dann ist der Wagen als Sportwagen nutzbar. Den Aufsatz kann man abnehmen und in die andere Richtung wieder aufsetzen. Z. Zt. kann Lisa während der Fahrt mich anschauen und später, wenn sie im Sportwagen sitzen kann, dann drehen wir den Aufsatz um und sie kann in Fahrtrichtung schauen. Der Korb unten ist auch groß genug, das man genügend Einkäufe rein bekommt. Das war mir wichtig.
Treppen, Bordsteine und Feldwege ist also damit kein Problem - und mal ehrlich, wann fährt man mit baby einen absolut hubbeligen Feldweg mit Schlaglöchern? Eigentlich gar nicht. Zumindest ich nicht.
Am besten lasst Ihr Euch in einem Babymarkt beraten und vergleicht dann die Preise. Da gibt es nämlich himmelweite Unterschiede!
Viel Spaß dabei!
LG
Anja und Lisa (7 Wochen)

Re: darf ich euch mal was fragen bzgl. KIWA ?

hallo yara,
wir haben auch den hartan skater mit sofftasche und fahren unseren flori darin, seit er auf der welt ist (mittlerweile seit 11 wochen). wir sind super zufrieden. der wagen ist gut gefedert, hat vollgummi-reifen und läßt sich prima lenken. ein kleines manko: die bremse (also die feststellbremse, nicht die handbremse, die eigentlich nur schmückendes beiwerk ist,wenn man nicht joggt)... also die bremse läßt sich nicht so gut runtertreten und ich habe das gefühl, daß sie kaputt gehen könnte. hm, mal sehen. ansonsten würde ich diesen kiwa aber immer wieder kaufen.
lg
claudia

Re: darf ich euch mal was fragen bzgl. KIWA ?

Hallo, und ich dachte nur bei uns ist die Feststellbremse so schwer runterzutreten. Da bin ich ja irgendwie beruhigt scheint ein "Serienfehler" zu sein. Also wie aus meinen vorherigen Zeilen zu erkennen, haben wir auch einen Hartan Skater. Zur Zeit ist noch die Softtasche drauf. Wir sind hochzufrieden mit dem KIWA. Die Vor- und Nachteile hat ja Claudia schon aufgeführt. Viel Spaß beim KIWA-Kauf
LG Andrea

Re: darf ich euch mal was fragen bzgl. KIWA ?

Luftreifen sind echt super, aber ich finde 4 davon besser als 3 und unsere neuste Erungenschaft ist Emmaljunga (Schweden, aber auch sonst kann ich die skandinavischen Wagen empfehlen, es gibt noch tolle von Brio (die auch die Eisenbahnem machen) und eine norwegische Firma Lg louise

Re: darf ich euch mal was fragen bzgl. KIWA ?

Hallo Yara,
also ich hatte bis vor wenigen Tagen einen HAuck und war sehr zufrieden damit, aber meine hatte leider einen Produktionsfehler und ich gab Ihn zurück und dann hatten die bei Toys leider keinen schönen mehr, deswegen haben ich mir den Quinny Fashion 4 gekauft mit fester Tragetsche.
Der Wagen ist super schön, lässt sich auch gut fahren, er leider nur keinen schwenkschieber und die Aufsätze kann man auch nur in eine Richtung stellen, aber das sind persönliche Wünsche von mir!
nun ist ja Jannis knapp 6 Monate und dann haben wir Ihn am WE umgebaut zum Sportwagen!
Der lässt sich super in 4 Positionen verstellen, auch in Liegeposition!
Kann Dir also nur dazu raten!
Einen Wagen mit 3 Rädern habe ich mir nciht gekauft, die gefallen mir nicht und ich finde sie zu instabil!
Bis dann
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen